• Optionen

Bin satt und schaffe die Punkte nicht!?

    • 0 0
    • 16. Okt 2014 11:51
    • Waren zwischen 9 & 12 Punkten ( da lag ich mit Fieber flach).
      Na das ich dann Rückwärts gegessen hätte, mein Magen war voll und da wäre nichts mehr reingegangen.
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 11:47
    • Und seit ich nun hier bin, knapp 2 Wochen, versuche ich auf meine Punkte zu kommen, mache meinen Sport und habe ja schon eine Motivation von -700 g :-)...vielleicht sind die Punkte ja doch der richtige Weg für mich!?
      Lieben Dank für Eure Tipps.
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 11:43
    • "hätten die Nudeln sich gleich mit verabschiedet"

      --> was meinst du damit?

      Und die 14-16 Punkte waren in dieser Woche am Montag und Dienstag ...
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 11:38
    • 14-16 Punkte? Das muss dann aber am Anfang gewesen sein.
      War dieses Jahr auch mal wieder bei der Ernährungsberatung (wie seit über 25 Jahren) und 1 Termin steht dieses Jahr noch an. Ich weiß das es nicht Gesund ist, versuche ja meine Punkte zu schaffen...wenn ich noch nen Salat gegessen hätte...hätten die Nudeln sich gleich mit verabschiedet und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 11:36
    • Okay.
      Wenn du krank bist, kann ich natürlich verstehen, dass man da weniger isst, weil man nicht so Apettit hat oder keine Kraft, sich viel Mühe damit zu machen etc.

      Aber grundsätzlich kann ich dir wirklich nur ans Herz legen: Versuch deine Punkte zu schaffen.
      4.3 Kilo seit Januar ist ok, aber es könnte auch problemlos das doppelte sein. Klingt paradox, weil du ja wenig isst. Aber das Phänomen, dass der Körper weniger leicht bereit ist, seine Pfunde herzugeben, wenn er dauerhaft oder phasenweise immer wieder zu wenig Energie bekommt, gibt es eben tatsächlich. Das ist nicht böse gemeint, nur ein Ratschlag.

      Viel Erfolg, Anie!
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 11:31
    • Meist bleiben 9 Punkte über, bin die Woche nicht so Fit (Erkältung und hatte auch 2 Tage Fieber), da blieben natürlich mehr Punkte über. Ja, in meinem Tagebuch steht alles was ich esse und trinke. Führe nun schon seit Januar ein Ernährungs-und Sporttagebuch, versuche auf meinen GU zu kommen und habe seit Januar nun -4,3 kg zu verzeichnen.
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 10:59
    • Also entweder ich stehe auf dem Schlauch oder hier stimmt etwas nicht.

      @ Anie74: Du hattest gestern noch über 4 Punkte frei - wieso ging da ein Salat nicht mehr rein? Ist das alles, was du isst, was auch in deinem Tagebuch steht? Es ist zu wenig - es ist nicht nur ein kleines bisschen zu wenig, sondern teilweise massiv zu wenig. Ich spreche hier die Tage mit den 14-16 Punkten an. Wie gesagt, wenn das wirklich alles ist, was du zu dir nimmst.
      So wirst du hier keinen Erfolg haben - entschuldige die harten Worte. Das ist weder gesund, noch nachhaltig.
      Alles Gute!

      Cara
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 10:50
    • Vorschläge zu Sonderpunkten hab ich schon satt und reichlich in dem Sonderpunkte - thread hier http://www.my-miracle.de/forum/support/sonderpunkte-23297 gemacht. Von Bananen wirst du da kein Wort finden :).


      Und das mag ja alles mit eine Rolle spielen, aber Gewicht kommt einfach nicht vom nicht-essen ;). Mit bestimmten Medis lagert der Körper besser ein, keine Frage. (und das muß dann auch nicht unbedingt Fett sein, es kann auch Wasser sein). Aber aus nichts kann der Körper es trotzdem nicht produzieren und einlagern.
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 10:29
    • @Rovena
      ...vom Essen her kommt meine Zunahme nicht, ich war schon immer kein großer Esser und muss mir das Essen stellenweise reinzwängen um an meinen GU zu kommen.
      Zu meiner schlimmsten Zeit war ich bei 43 kg. Seit ein paar Jahren haben sich meine Medikamente erhöht, bzw. es kamen neue hinzu, auch meine Hormone sind am schwanken...was laut Doc auch eine Rolle spielt.
      Ich mag Cola light nun mal lieber ;-) und mit Schoki und Nüssen hab ich auch schon Punkte draufgelegt.
      Wichtig ist mir vorallem die SP zu erreichen (ich mag Bananen nicht sonderlich, falls nun der Tipp kommt).
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 10:15
    • sorry für den folgenden Satz, aber ich finde diese Threads ja immer süß. (mit etwas Suche wirst du davon vermutlich so 30-50 stück finden, teils sogar mit der gleichen Überschrift).

      Sind wir mal ehrlich: wenn wir es nicht dauerhaft schaffen würden, nicht nur unseren Grundumsatz, sondern weit darüber hinaus zu essen, dann wären wir nicht hier.

      Punkte füllen ist eigentlich gar nicht so schwer - man kann dazu alles nehmen was man möchte. Zum Beispiel statt der Cola light eine normale Cola. Oder etwas Schoki. Oder - wer es gesünder möchte - ein paar Nüsse, ein Glas Saft... irgendwie sowas.

      Langfristig gewöhnt man sich aber daran, und schafft es die Punkte gut über den Tag zu verteilen. Das ist nämlich das Hauptproblem: man spart morgens, weil man ja irgendwie mit den "wenigen" Punkten hinkommen muß, und steht dann Abends auf einmal vor dem großen Berg und weiß nicht wie auafbrauchen.
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 08:31
    • Also irgendwie klappt das bei mir noch nicht so richtig mit den Punkten, gestern passte nicht mal mehr ein Salat rein. Mit den Getränkeeinheiten klappt es ganz gut!
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 11:16
    • Obst ist gesund, keine Frage. Aber man sollte die SP idealerweise (was mir auch noch nicht so gut gelingt) zu 2/3 mit Gemüse anstatt Obst aufbrauchen. Zudem habe ich mal gelesen, Obst am Abend ist wegen des Fruchtzuckers auch nicht sooo ideal.
      Also man sollte das schon im Auge haben. Wenn man süß ist, am besten morgens. Deswegen gibt es bei mir seit 2 Wochen immer Obstsalat aus mind 2 Sorten Obst zum Frühstück bei der Arbeit :) guter Nebeneffekt: es sättigt ungemein
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 10:04
    • Laut Ernährungsberatung liegt meine Empfehlung bei 25,8 g, gestern kam ich allerdings auf 65,4 g...was mir doch recht Hoch erscheint!
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 09:57
    • Zumindest die Sonderpunkte habe ich gestern geschafft, allerdings nur mit Hilfe von nem Multisaft.
      Nun noch eine Frage...Zucker habe ich somit durch Fruchtzucker zuviel zu mir genommen. Ist das dann nicht ungesund?
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 14:50
    • Obst und Gemüse sind die Zauberworte. Und wie gesagt jedes Fitzelchen an Öl, Butter usw eingeben. Und nichts vergessen was man zwischendurch mampft.
      Und viel aber gesund essen ist besser als wenig und ungesund zu essen und bei beidem die gleichen Punkte zu verballern.

      Ich behaupte mal wenn ich 4 Wochen jeden Tag 1 Döner und ein bisschen Schokolade esse, im Rahmen meiner erlaubten Punkte, würde ich dennoch nicht so viel abnehmen als wenn ich so Essern würde wie jetzt.

      Trink zur Not abends ein Glas Saft. Das hat auch viele Punkte :)
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 14:29
    • @Isabelmall
      Wie gesagt waren eingeladen, daher gab's auch das Pils.
      Das mit dem Fett und Gemüse/Salat ist mir auch klar (wie gesagt durch Krankheit war ich bei einigen Ernährungsberatungen in den letzten 25 Jahren)...das Schnitzel und die Bratkartoffeln gab es zum Salat dazu, welche ja auch Fette enthielten. Es ist nun schon eine Umstellung die Punkte zusammen zu bekommen...mal schauen wie weit ich heute komme. Und wenn ich jeden Tag ein bisschen weiter komme ist es doch auch ein Anfang. Danke für eure Tipps...über weitere freu ich mich!
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 08:27
    • Salat solltest Du nicht ohne Dressing essen bzw, wenn, dann wenigstens Käse dazu, denn sonst kann Dein Körper die fettlöslichen Vitamine aus dem Salat nicht verwerten...zu Gemüse immer ein wenig Fett.
      Alkohol solltest Du möglichst meiden, denn der hemmt die Fettverbrennung in der Leber. Kalorien aus Alkohohl sind ohne hjeden Nährwert. Und Du solltest wirklich alle Punkte aufessen, weil Du nach drei Tagen zu wenig essen in den Hungerstoffwechsel geraten kannst und da kommt man nicht so leicht wieder raus.

      Lies mal dies:

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      und vielleicht auch mal meine Erfahrungen mit dem Hungerstoffwechsel:

      http://beta.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 07:56
    • Abwiegen tu ich seit Januar so weit es möglich ist alles...hatte nur im Urlaub beim essen gehen geschätzt.
      Ich fühle mich eben nicht wohl, in knapp 7 Jahren über 15 kg zugenommen. Seit Januar nun 4 kg minus.
      Bin seit 25 Jahren chronisch Krank und die Medikamente haben sich die letzten Jahre erhöht.
      Mehr dann in meinem Profil.
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 07:50
    • Gestern waren wir eingeladen.
      Fett zum braten hatte ich tatsächlich vergessen, trage ich gleich nach. Salat esse ich meist ohne Dress und Frühstück genieße ich meist nur am Wochenende (was nicht gesund ist, ich weiß)...ich versuch mich ja zu bessern! Gestern bin ich nun auf MM gestoßen...bei einer anderen App in ca. 30 Wochen Grad mal 2,5 kg runter.
      Ich schau das ich mein Profil erstelle, bevor ich alles hier schreibe...sprengt sonst den Rahmen.
      Muss mich hier erst mal zurechtfinden...
    • 0 0
    • 29. Sep 2014 23:02
    • Hallo Anie,

      ich brauche auch nicht immer alle Punkte auf, versuche aber, ordentlich die Sonderpunkte zu nutzen. Da hast Du noch mordsmäßig Reserve. Wenn Du mehr Obst und Gemüse isst stellt sich der Körper um und der gesunde Hunger kommt automatisch. ;-)

      Schreibe einfach alles auf und wiege am besten die Lebensmittel ab. Man verschätzt sich ganz schnell.

      Viel Erfolg!
      xenophenia