• Optionen

Sportpunkte immer anrechnen und aufessen???

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 18:47
    • Super! Vielen Dank - genau DAS wollten wir hören, gell Kleinhirn?

      Und das nächste Essen nach dem Sport werde ich mehr als genießen... Zwinkernd

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 13:03
    • Super! Gut zu wissen.....

      Falls so was noch mal der Fall ist, weiß ich ja dann bescheid ;-)

      Genau, es ging ja auch nur um die größeren sportlichen Anstengungen...

      Noch ein schönes Wochenende! :-)

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 11:22
    • Ich freue mich eher, wenn solche sinnvollen Fragen gestellt werden Zwinkernd

      Leider gehen die auch mal im Forum unter und deshalb kann es mal 1-2 Tage dauern, bis wir Moderatoren das abarbeiten *gg*, deshalb hier noch einmal ein dickes "Sorry". Wenn wieder so ein Fall ist, dann dürft ihr gerne auch mal eine persönliche Nachricht schicken.


      Lasst es euch schmecken ;) Ich gönn mir nach dem Schwimmen hin und wieder auch ein paar Extrapunkte mehr, allerdings mache ich es auch wie Schwibbel und rechne mir die täglichen Hundegänge, bzw. Stallarbeiten gar nicht erst an.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 09:05
    • Danke, Angeloi, für die Antwort!

      Wahrscheinlich kannst du "solche Fragen" schon pfeifen ;-)....

      Tut aber trotzdem gut das so noch mal deulich zu lesen oder zu hören!

      Lg Kleinhirn

       

      Also, auch einen guten Appetit dann an "Schwibbel" nach dem nächsten Fußballtraining! :-)

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 07:26
    • Wer nach dem Sport Hunger hat, muss auch etwas Essen ;) - Denn wenn der Körper "Hunger" signalisiert, fehlt ihm schließlich etwas. Die Sportpunkte dafür zu verbrauchen ist in jedem Fall legitim. Zwinkernd

      Gerade für Leute, die mit ihren Punkten schlecht auskommen, ist das natürlich eine große Hilfe.

      Der Grundumsatz ist auch nur für die Grundversorgung vorzugsweise der inneren Organe gedacht - macht man zusätzich Sport greift der Körper auf die Fettreserven zurück. Ein echter Ernährungsberater könnte das sicher viel fachmännischer wiedergeben, aber so ungefähr umfasst es das schon ;)

      Sportler sollten auf Eiweißzufur achten, weil es für den Muskelaufbau wichtig ist.

      Wie gesagt, Sportpunkte verbauchen ist ein KANN, kein MUSS - hier dsollte man auf seinen Körper vertrauen und ihm geben, wenn er verlangt, sprich "Hunger" - ansonsten darf man sie auch als Investition an seine Gesundheit sehen und als Unterstützung für eine gesunde Abnahme.

      Das die Abnahme mal stagniert, langsamer voran geht oder auch mal ganz viele Kilos auf einmal fallen ist völlig normal. Aus Erfahrung ist es leider so, dass man, je näher der gesunde BMI rückt, auch langsamer abnimmt. Auch hier ist das Zauberwort Geduld. Die überzähligen Pfunde entstanden nicht über Nacht und verschwinden leider auch nicht über Nacht *gg*

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 12:36
    • Da sagst du was "Schwibbel" ! Fragen über Fragen....und hoffentlich auch eine gute Antwort, die wir darauf bekommen....?!

      Hm?!

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 11:53
    • Das denke ich mir eben auch. Hier werden die Punkte ja nach dem berechnet, was der Körper "zum überleben brauch". Durch Sport wird dieser Verbrauch ja erhöht, weil er mehr leistung bringen muss. Also müsste man auch mehr essen, um der Leistung des Körpers gerecht zu werden...

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 11:46
    • @Kleinhirn: Das frage ich mich auch...

      Wenn ich Fußball-Training habe (was 1,5 Std. geht) oder sogar ein Spiel, in den man 90 Min. powert, brauch der Körper doch sicherlich mehr? Habe mal gehört, wenn man nach dem Sport keinen Hunger hat, hat man sich überanstrengt. Ich habe immer einen Bärenhunger nach meinem Training!

      Wenn ich nur locker joggen geh od. mit Kind+Hund spazieren, rechne ich mir die Punkte auch gar nicht an, Aber Fußball seh ich doch schon als eine Art Kraft- u. Ausdauertraining. Wie soll man hier verfahren???

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 11:34
    • Hallo zusammen!

      Ich bin da grad auch immer gedanklich bei...also bei den Sportpunkten....ich bin ja auch noch nicht so lang dabei....aber ich habe immer Sport gemacht , nur eben jetzt wieder etwas mehr und halt schon nicht so wenig....also an 2-3 Tagen könnte ich mir immer 5 Sportpunkte anrechnen, seit ich hier vor ca.3 Wochen angefangen hab. In der ersten Woche war ich auch typisch übermotiviert und hab  ein paar Punkte nicht brav aufgegessen ;-) aber jetzt versuche ich mich fast genau dran zu halten...aber da passiert nicht viel seit 2 Wochen auf der Waage, bis auf die erste Woche(2 Kilo)....Ich weiß, ich bin auch ungeduldig aber ich frage mich schon, ob ich mit dem Sport mehr essen müßte? Es heißt ja , man KANN  sich die Sportpunkte anrechnen...Muss aber nicht.....aber wenn man dann etwas mehr Sport macht und die Punkte nicht anrechnen möchte....dann kommt man doch auch  irgendwie  zu sehr unter den Grundbedarf, oder?!

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 05:38
    • au ja hab das gerade einmal durch, der Punkteklau ist schon erst mal ne Umstellung aber man gewöhnt sich dran...

    • 0 0
    • 22. Feb 2012 21:51
    • Davor hab ich voll schiss: Dass ich irgendwann meinem Wunschgewicht immer näher komm und mir dann die Punkte nimmer reichen Überrascht

    • 0 0
    • 22. Feb 2012 21:15
    • Hey,

      ich mach ziemlich viel Sport und schreib die Punkte auf. Mir reichen meine Punkte eh nur gerade so, wenn ich dann viel in Bewegung bin kann ich meine Finger nicht vom Essen lassen. Mein Körper scheint den Energielieferant dann auch zu benötigen.... mal sehen was in der kommenden Zeit mit meinem Gewicht passiert - wenn sich nichts bewegt werde ich wohl weniger Punkte verbrauchen. Bin ja noch nicht so lange dabe....

    • 0 0
    • 22. Feb 2012 21:09
    • Ich komm mit meinen Punkten sonst auch mehr als genug aus, allerdings hab ich heute mal ein bisschen überschritten. 1 Punkt oder so. Da hat man dann doch ein etwas reineres Gewissen gesportelt zu haben Lachend

    • 0 0
    • 22. Feb 2012 20:21
    •  ich schreib mir die Punkte meist gar nicht auf (außer zum Gewissen beruhigen bei kleinem Punkteübertritt) komm aber meist mit meinen punkten gut aus

    • 0 0
    • 22. Feb 2012 17:29
    • Ich fasse den Beitrag nochmal auf, weil ich ja heute auch angefangen hab zu sporteln. Ich nehm sie erstmal mit in mein Tagebuch auf. Wenn ich dann bissl über meinen eigentlichen Punkten bin, hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen Lachend

      Und wenn noch Punkte über bleiben, seh ich ja, ob es meine Extra-Sport-Punkte waren oder ich WIRKLICH zu wenig gegessen hab

    • 0 0
    • 01. Feb 2011 17:04
    • Danke Tusnelda, das ist lieb von dir, ich bin etwas ungeduldig mit mir =)

      Ich weiß das Muskeln mehr wiegen, aber ich bin erst seit Anfang Januar wieder regelmässig beim Sport und kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Unsere Waage kann Körperfett anzeigen, aber das mach ich nie. Keine Ahnung ob man dem Glauben schenken kann =)

      Ich werde aber weitermachen. DURCHHALTEN!
    • 0 0
    • 01. Feb 2011 10:56
    • nur nicht aus der ruhe bringen lassen, wahrscheinlichh haben sich durch das training muskeln aufgebaut, und die sind schwerer als normales körpergewebe, deswegen ist es also nicht verwunderlich, dass sich auf der waage nichts tut, ich habe nur eine normle waage, vielleicht wäre eine waage mit körperfettanzeige für dich hilfreich, ich habe allerdings keine ahnung wie diese dinger funktionieren
    • 0 0
    • 01. Feb 2011 09:48
    • Hallo Jasmine,

      bringt dieser Säure- Basenausgleich denn was? Denn es geht garnichts bei mir obwohl ich mich an die Punkte halte und fast 3 Mal die Woche Krafttraining und Crosstrainer mache. Bis auf die 1,5 Kilo rauf und runter passiert nichts (naja doch.... es wird langsam aber sicher alles etwas straffer, aber auf der Waage regt sich nichts).
    • 0 0
    • 28. Jan 2011 18:33
    • Ich tinke die 1,5l Selter und den Tee auf der Arbeit und zu Hause nochmal 1,5l. Sicherlich nicht jeden Tag wirklich soviel, aber ich gehöre eher zu den Vieltrinkern. =)
    • 0 0
    • 28. Jan 2011 11:59
    • ich bin der wenig trinker unter uns, ich bin froh wenn ich es auf 1,5 liter schaffe.