• Optionen

WO sind die MM-Männer?

    • 0 0
    • 13. Okt 2014 15:29
    • Weine, Mutter Erde,
      vor lauter Gram über das Leben, das du hervorgebracht.
      Du hast das Leben still und verborgen in deinem Schoß gewärmt. Du warst fruchtbar in Millionen Gewächsen. Millionen Tiere spielten auf deiner Haut, im Grün des Grases und in der Tiefe des Ozeans. Eine Unzahl von Vögeln, Faltern und Fliegen ließest du spielen in Wäldern und Wiesen und tanzen in allen Lüften.
      Weine, Mutter Erde, vor lauter Gram über die Schande, die der Mensch dir angetan.
      Sie haben Raubbau mit den Rohstoffen getrieben, die Jahrmillionen brauchen, um sich in deinem Schoß zu bilden. In gieriger Hast sind sie daran, dich bis zum letzten auszuplündern und den Reichtum ihrer eigenen Kinder und Kindeskinder zu verprassen.
      Weine, Mutter Erde, vor lauter Gram über den Frevel in den der Mensch verfallen.
    • 0 0
    • 24. Okt 2014 18:35
    • Seit Wochen hatte er dieses ungute Gefühl, seit Wochen beschäftigte ihn nur diese eine Frage.
      Was wird die Untersuchung ergeben, der er sich wegen plötzlich auftretender Schmerzen unterzogen hat.
      Vor einer Woche bekam er nun das Ergebnis, der Arzt sagte es ihm mit ernstem Gesicht....Krebs....
      Eine Woche voll mit Gedanken, Verzweifelung, Angst...es graute ihm davor, es seiner Partnerin zu sagen, sagen zu müssen.
      Was hatten sie noch alles vor...ihre gesamte Zukunftsplanung....einfach umgeworfen, das Leben verändert.....
      Als er es ihr endlich sagte, die Worte über seine Lippen brachte, ihren hilflosen und unendlich leeren Blick sah,
      nahm er sie in den Arm, flüsterte ihr Kraft dazu ein, in aller Trostlosigkeit nicht zu verzweifeln.
      In dieser Umarmung entdeckte er, dass seine innere Stärke schon längst über seine Krankheit triumphiert hatte...


    • 0 0
    • 25. Okt 2014 10:43
    • da helfen keine Worte, fühl dich einfach nur umarmt.....
    • 0 0
    • 25. Okt 2014 11:25
    • mir fehlen auch die Worte.

      Deshalb zitiere ich Franz Grillparzer

      Das sind die Starken, die unter Tränen lachen,
      eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
    • 0 0
    • 25. Okt 2014 11:54
    • Liebst du da Leben?
      Dann verschwende keine Zeit;
      denn sie ist das, woraus das Leben besteht......
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 09:12
    • Es wird eine schwere Zeit.
      Was man nicht mehr verändern kann, muss man ertragen.
      Was bleibt ist Liebe, Sehnsucht, endlose Traurigkeit,
      die unvergessene gemeinsame Zeit, die kostbaren Erinnerungen,
      die Gedanken an das, was nicht mehr in Erfüllung gehen wird.


    • 0 0
    • 26. Okt 2014 09:17
    • versuche es und kämpfe - nur wer aufgibt hat verloren -
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 10:29
    • ich weiß genau wie du fühlst, gib nicht auf und kämpfe......
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 12:34
    • Weißt du da wirklich.....???? woher.......?
      Nein, ich habe keine Lust zu kämpfen, für was......?
      Für die paar Jahre vielleicht? Ich habe mich entschieden............
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 13:04
    • stimmt schon, wenn es einen trifft, muss das jeder für sich selbst entscheiden............
      ob es sich lohnt - wer weis das schon vorher.
      Für mich war kämpfen die richtige Entscheidung.
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 13:18
    • Ich freue mich für dich........
      ich habe mich dafür entschieden, zu kämpfen, so wie es für mich möglich ist, aber ich lasse mich nicht
      dazu zwingen, unbedingt überleben zu wollen......es tut weh, aber darf ich das einen geliebten Menschen zumuten?
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 13:39
    • schwierige Frage -
      so eine Entscheidung kann man m. E. erst dann treffen,
      wenn man sich ganz sicher ist....
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 13:49
    • ....ich bin mir sicher und es ist mir ja bestätigt worden.....es ist dem Menschen gegeben,das Schicksal.....
      warum soll sich der Partner quälen, Wochen, Monate, er hat ein Recht auf Leben, nicht auf Pflegen...
      nein das möchte ich nicht......................Sie wird bekommen, dass sie mich nicht so schnell vegisst......
      Unser Haus im Norden habe ich gekauft.....ein paar Jahre zu spät, aber da haben wir uns noch nicht gekannt....
      Ich denke,sie wird hoffentlich glücklich damit sein....und sie wird jemanden finden, mit dem sie das teilen kann...
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 13:58
    • sorry, da muss ich jetzt kurz was los werden. klar ist die diagnose nicht einfach, für keinen, weder für einen selbst, noch für angehörige oder geliebte menschen!

      ich musste leider ähnliches mit geliebten menschen schon mitmachen und ich wäre ausgerastet, wenn jemand für mich die entscheidung getroffen hätte, dass ich jetzt glücklich zu sein habe, ohne denjenigen! (hatte leider einige solche erfahrungen)

      ausserdem, wenn ein arzt sagt, man hat noch so und so lange, ist das noch lange nicht gesagt, dass man nicht noch länger hat. mein papa hatte krebs. ihm hatte man mit der diagnose gesagt, dass er nur noch 6 monate hat. schlussendlich hat er sich entschieden, denn kampf anzunehmen und auszutragen... wir hatten somit noch ein paar wenige jahre (aber klar über die vorausgesagte zeit!). er hat den kampf fast zu ende gekämpft, aber als er dann nur noch an maschinen hing, wollte er nicht mehr und DAS ist absolut richtig und verständlich. leiden sollte niemand!

      ich finde, wenn man mit jemandem zusammen ist, sollte über solche sachen gesprochen werden. ich verstehe, wenn sich jemand gegen die Chemo stellt. ABER man sollte - wenn jemand da ist - solche sachen bereden und nicht einfach für den anderen mitenscheiden (beidseitig!)

      ich verstehe auch jeden, der sagt, er will nicht an maschinen hängen, aber wenn das zukünftige leben gar nicht so drastisch abnimmt und man noch viel machen kann, finde ich, lohnt es sich zu kämpfen.

      ich wünsche dir auf alle fälle nur das beste und fühl dich gedrückt!
      jea
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 14:39
    • Es ist lieb von euch....Mut zu machen, ja, das Leben ist lebenswert, aber ich habe mich dafür entschieden....ich tue nichts, um dieses Leben zu verlängern, mit Qualen zu verlängern.......und Chemo ist Qual........
      Wir werden die Wochen, Monate genießen, werden ein Leben führen, wie wir es uns vorgestellt haben, sie ist ein wunderbarer Mensch, der meine Einstellung versteht.......ich möchte nicht, dass sie mich pflegt, sie hat mit ihren neuen Erdenbürgern Verantwortung genug......vergessenen
      wird die mich nicht.......und ich wünsche mir nichts mehr, als das sie glücklich wird. So wie ich sie kennen lernen durfte, wird sie diese
      Situation meistern.........
    • 0 0
    • 28. Okt 2014 14:50
    • ......alles Gute und viel Kraft für deinen Weg.
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 11:52
    • ... wünsche dir und deiner Partnerin viel Kraft und Stärke das Leben nach euren Wünschen zu gestalten
    • 0 0
    • 01. Nov 2014 10:17
    • Unser Leben lädt uns ein, Gast auf dieser Welt zu sein.
      Begrenzte Zeit ist man nur Gast, so mancher gern vergisst das fasat.
      Wenn abgelaufen diese Zeit, dann endet auch die Gastlichkeit.
      Wer Regeln stets beachtet hat, hat eine glückliche Zeit vollbracht.

      (Rolf Kopp)
    • 0 0
    • 01. Nov 2014 11:59
    • Angst ist immer mit Hoffnung verbunden.
      Nämlich mit der Hoffnung, dass die Angst unbegründet sei.
      Und Hoffnung ist immer mit Angst verbunden.
      Nämlich mit der Angst, dass die Hoffnung hoffnungslos ist...
      Robert Kroiß

      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
      sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer..............

      Nur starke Menschen bekommen schwere Wege.
    • 0 0
    • 02. Nov 2014 10:18
    • Seltsam, im Nebel zu wandern!
      Einsam ist jeder Busch und Stein,
      kein Baum sieht den andern,
      jeder ist allein.

      Voll von Freuden war mir die Welt,
      als noch mein Leben licht war,
      nun, da der Nebel fällt,
      ist keiner mehr sichtbar.

      Wahrlich, keiner ist weise,
      der nicht das Dunkel kennt,
      das unentrinnbar und leise
      ihn von allen trennt.

      Seltsam, im Nebel zu wandern!
      Leben ist Einsamkeit,
      Kein Mensch kennt den andern,
      jeder ist allein.

      (H. Hesse)