• Optionen

MM in der Stillzeit???

    • 0 0
    • 09. Jun 2012 07:33
    • Hallo Heike!

      Stillende Muttis sollten auf jeden Fall VORHER ihre Hebamme oder Arzt fragen. Informiere diese bitte erst einmal über das Programm, stelle es vor und frage nach, wie viele Kalorien, bzw. Punkte du hinzurechnen solltest. Bis dahin könntest du aber z.B. deine Essgewohnheiten im Tagebuch protokollieren, um festzustellen, wo die "Schwachpunkte" liegen :) Dem höheren Grundbedarf, gerade in den ersten 4 Monaten, musst du auf jeden Fall gerecht werden, denn Baby geht vor!!!

       

      LG, Angeloi

       

       

    • 0 0
    • 09. Jun 2012 06:32
    • Genau das denke ich mir auch! Ich wünsche dir viel Erfolg! Du wirst ja merken wie dein Körper sich fühlt! Aber du weisst - zieh dir viel gesundes Futter rein, auch mit Calcium (=grünes Gemüse) weil man ja sagt dass sich der Körper bei der Milchproduktion das sonst von den Reserven der Mutter holt. (Ob wahr oder Gerücht weiss ich natürlich nicht, aber ich denke mit einer ausgewogenen Ernährung kann man entgegenwirken. :))

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 21:45
    • Danke für eure Antworten.

      Ich denke so werde ich es machen coconut. Werde ja sehen wie es funktioniert.

      Aber manche kommen ja gar nicht groß zum essen mit Kindern, also wird es ja nicht schaden wenn ich gesund esse und dabei Gewicht verliere.

       

      LG
      Heike 

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 01:35
    • Hallo Heike!

      Ich würde es so machen: Es gibt ja sicher tausende Ratgeberseiten wo steht wie viel Kalorien eine Mutter beim Stillen mehr benötigt / verbraucht. Da ich vermute dass die Angaben unterschiedlich sind würde ich einfach den Mittelwert der Angaben verwenden. 50 kal = 1 Punkt, und so würde ich das dann einfach hier jeden Tag im Tagebuch gutschreiben, und schon kann man die Sache angehen. :)

      Es wäre natürlich auch möglich mal bei den Admins nachzufragen ob man da etwas automatisiertes machen könnte.

      Alles Gute!!!

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 23:11
    • Ich habe zwar keine Kinder und somit auch nicht gestillt aber ich kann mir vorstellen, dass eine leichte Ernährungsumstellung bestimmt geht. Weniger Fettes und Zucker ist sicher nicht schädlich...viele Vitamine, Spurenelemente,Mineralstoffe kommen ja dann auch dem kind in der Muttermilch zugute :)

      Wenn du das richtige isst, was kaum Punkte hat, wirste satt, bist rundum versorgt und das wird denke ich nicht schaden.

      Sport ist halt das A und O weil sich die Haut wieder straffen soll und an die Muskeln anzieht. Am besten Schwimmen oder Im Fitnesstudio beraten lassen, die bieten sicher ein leichtes Training an...Spinning & Zirkeltraining

       

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 22:44
    • Hallo zusammen,

      ich bin hier, um endlich meinen zu vielen Kilos den Kampf anzusagen.

      Ich habe vor 11 Wochen meine Tochter entbunden und stille sie voll. Und durch das stillen nehme ich immer mehr zu, kann da echt bei zusehen. Ich habe vorallem nach den Stillmahlzeiten immer extrem Hunger, den ich bisher mit jedem Mist gestillt habe. 

       

      Nun möchte ich nicht mehr länger warten und was dagegen unternehmen. Nun wollte ich wissen, hat hier jemand Erfahrung in der Stillzeit gemacht??? Würde mir dann mehr Punkte geben, damit die Abnahme nicht zu schnell geht, oder??? Denn als Stillende hat man ja auch ein Mehrbedarf an Kalorien.


      Bei WW bekommt man ja auch extra Punkte. 


      Was meint ihr???

      Bei meiner ersten Schwangerschaft (Zwillinge *2007) habe ich schon zugelegt und nun gab es mir den Rest. :-( 

      Wünsche allen viel Erfolg.

      LG Heike