• Optionen

Über 7 kg weg - aber nichts zu sehen???

    • 0 0
    • 10. Sep 2014 22:55
    • Ja das ist leider manchmal so,
      man muss aber am Ball bleiben wenn man stagniert.

      Ich selber habe mal 3 Monate eine NO Carb Diät gemacht.
      Die ersten 2 Wochen Bombe auf der Waage und auch im Spiegel abgenommen,
      alles Prima ... dann kommt man aber (nicht jeder) an einem Punkt an wo man stagniert.

      Ich habe aber einfach wie gewohnt weiter gemacht und bin dran geblieben.
      Nach ein Paar Wochen ging es dann weiter.

      Vielleicht hilft dir meine Antwort ja.
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 20:43
    • Guten Abend zusammen

      Der Spruch von Komatsu begleitet mich auch seit einiger Zeit und löst immer mal wieder ein Lächeln aus. Heute habe ich einer schlanken Freundin erzählt, ich hätte eine Zierleiste verloren, sie meinte dann, sie hätte dafür eine angebracht *grins.

      Viel Erfolg weiterhin!
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 11:16
    • Hey,

      ich kanns echt gut verstehen wie es dir geht. Vll solltest du zu deinen Messpunkten, also Oberschenkel, Ober-/Unterbauch, Taille, noch Oberarme und Brust hinzufügen. Eine Studienkollegin hat mal erst nur an der Oberweite abgenommen und erst dann an den von dir beschriebenen Regionen...
      Nur mal so als Denkanstoß.
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 09:12
    • Bei mir haben die Leute bei -10kg nix gesehen ....
      Erst jetzt bei -20 aber dafür richtig :)

      Es wird schon.... Bleib am Ball ;)
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 11:21
    • SUPER Phoenix78!!!!!!!!!!
      Jetzt gehe ich wieder lachend durch den Tag!
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 10:58
    • Hallo Alamea,

      ich versteh Deine Ungeduld zu 100%. Ja, man will wirklich endlich auch mal was nettes hören, aber es kommt, bleib nur dran.
      Schau Dir Deinen Erfolg an, Du bist tatsächlich fast ein "UHU", ist das nicht toll?

      Ich musste ja über einen Spruch im Profil von Komatsu lachen, der brachte das Gefühl so richtig auf den Punkt.
      Zum Grinsen hier entlang--->http://www.my-miracle.de/profil/anzeigen/Komatsu

      LG
      Phoenix

      ;-))
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 10:15
    • Ja klar, Jeary, die Kleidung ist noch die gleiche. Neue kann ich mir vorerst noch nicht leisten. Bin schon am sparen und hoffe, dass ich mir zu Weihnachten was neues gönne.
      Die Personen, mit denen ich tag täglich zusammen bin sehen so eine Abnahme natürlich noch nicht. Aber andere hatte ich schon gehofft :-(
      Naja, ich gebe nicht auf. Bin halt nur im Moment ein wenig gefrustet...
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 10:10
    • also erst mal, herzlichen glückwunsch zum erfolg!

      betreffend keiner veränderung an der Figur, hast du immer noch dieselben kleider an, wie mit diesen 7 kg? es ist (leider) vielfach so, dass man sich bei übergewicht auch noch unvorteilhaft kleidet... möchte nichts unterstellen, nicht dass du mich falsch verstehst, aber ich beobachte das immer wieder. ich zum beispiel, weiss genau, was ich anziehen kann. wenn das gespräch mal aufs gewicht oder aussehen gelangt, glaubt mir nie jemand, dass ich über 90 kg auf die Waage bringe. die Aussage dann ist immer: "was? das glaub ich nicht! das sieht man dir aber wirklich nicht an" es kommt auf die Ausstrahlung und die kleider an, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

      Das viele sich nicht trauen, was zu sagen, kann eben auch daher kommen, dass du dich immer noch gleich kleidest und man es dadurch nicht sieht oder das gewisse leute sich einfach nicht trauen, direkt zu fragen. man weiss ja nie, wie das gegenüber reagiert. ich hatte auch mal eine freundin, ich hatte das gefühl, dass sie abgenommen hatte, in wirklichkeit hatte sie aber zugenommen... es gibt leute, die trauen sich nach so einer aktion nicht mehr, jemanden anzusprechen.
      dann ist es auch noch die frage, von wem du die frage erwartest: leute, die immer um dich rum sind, sehen eine Abnahme weniger, wie leute, die dich nur einmal im monat sehen. also hab noch ein wenig geduld! nimms nicht zu schwer, das kommt schon noch!

      und mach weiter so!!
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 10:08
    • Danke Isabelmall. Dann werde ich auf Anerkennung noch ein wenig warten müssen.
      Aber die Maße stimmen, es sind die Problemzonen, an denen man auch sehen soll, das es weniger wird. Nur leider keinerlei Umfangveränderung.
      Muss ich dann wohl meinen Doc mal befragen (bin beim Endokrinologen in Behandlung). Sport geht leider auch nicht, um z. B. die Haut zu straffen, da ich gehbehindert mit zwei Krücken bin. Und Menopause - schon erledigt..
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 10:02
    • Das man bei den Maßen nichts merkt, ist ungewöhnlich, vielleicht mißt Du an den falschen Stellen.... Auch bei Wasser merkt man es an der Figur. Das keiner was sagt, ist dagegen nicht ungewöhnlich, bei mir kamen die ersten Fragen , ob ich abgenommen habe erst nach über 10 kg, und ich hatte ein geringeres Ausgangsgewicht als Du... je mehr man wiegt, desto weniger sehen es die Leute leider, obwohl man die Motivation bräuchte...bei einer Freundin hier, kamen die ersten postiven Meldungen erst so bei -20 kg.
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 09:11
    • Glücklich bin ich - aber nur, wenn ich die Waage besteige. Über 7 kg sind nun weg, nur man kann es nicht sehen! Habe mir auch angewöhnt am Wiegetag die Maße aufzuschreiben (also Oberschenkel, Ober-/Unterbauch, Taille) - keinerlei Veränderung seit Beginn! Das kann doch nicht sein...Was bzw. wo habe ich denn nur abgenommen? Alles bisher nur Wasser?
      Möchte auch endlich mal die bewundernde Frage hören: " Sag mal, hast du abgenommen?"
      Oder bin ich zu ungeduldig?