• Optionen

wann und wie schreibt ihr Tagebuch

    • 0 0
    • 05. Sep 2014 09:54
    • Ich habe zwei Bücher mir zugelegt, das erste heißt "grosses Kochbuch der 500000 Menüs" das habe ich gebraucht bestellt. (für 3,85€ mit Versand.) Das zweite bekam ich habe ich verliehen, sobald ich's wiederhabe schreibe ich den genauen Titel.
      Tausche auch hier mal eine Zutat aus, dann muss ich aber nur einmal abziehen und die andere dazurechnen.
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 21:26
    • Was ist das für ein Buch . Sind da allgemeine angaben drin? Hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt eins zu kaufen
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 21:05
    • Ich habe mir die App runtergeladen. So kann ich auch unterwegs nachschauen und auch alles eintragen. Ich finde sie sehr empfehlenswert.
      Außerdem habe ich mir ein Kochbuch mit Kalorienangabe gekauft. So kann ich mal schnell was kochen, ohne das ich lange ausrechnen muss.

      sunshine71
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 17:23
    • Meistens abend, oft schreibe ich Computer und Papier im Wechsel und übertrage dann wenn ich Luft habe "gegenseitig", so dass ich immer auf dem gleichen Stand bleibe und eben aktuell, oft so ab 19/20 Uhr wenn ich (zumeist) fertig bin mit Essen, kann aber auch später werden, aber spätestens um Mitternacht versuche ich den Rechner auszumachen und dann trage ich auch nichts mehr ein,

      Neitha
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 15:09
    • danke für eure Antworten, das werd ich auf jeden fall probieren. Ich denke und hoffe das vortragen von regelmäßigen Sachen bzw. ausrechnen der geplanten Gerichte was bringt und auch mein essen für die Arbeit werd ich konsequent abends vobereiten und eintragen
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 17:25
    • Ich mache das ähnlich wie Christine, allerdings plane ich immer nur 1-2 Tage vor, weil ich mich niemals am Freitag entscheiden könnte was ich Dienstag essen will :-D
      Ich bereite jeden Abend Frühstück, Snacks und Mittagessen für den kommenden Tag vor, sonst wäre meine Kontrolle komplett dahin. Wenn Du vor allem an der Zeit für das Eintragen scheiterst, dann würde ich mir die 10 Minuten als festen Termin täglich eintragen. Ich bin meist viel zu früh bei der Arbeit und dann nehme ich mir die Zeit fürs Tagebuch, so dass ich Abends höchstens nochmal ne Kleinigkeit oder Sporteinheiten nachtragen muß. Fruste Dich nicht, dass es zur Zeit Probleme macht. Man rechnet 6 Monate bis sich Arbeit und Familie aufeinander eingespielt haben und man wieder etwas Zeit zum Luftholen findet. Und 8 kg runter sind ja auch schonmal nicht zu verachten!
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 16:26
    • Ja das mit dem plan für die Woche haben wir jetzt auch angefangen und ich denk schon bzw hoffe das das eine hilfe sein kann
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 16:10
    • Also mir hilft es im Vorfeld die Sachen auszurechnen. Wir planen was wir die Woche über kochen und ich persönlich opfere 1/2 Stunde schlaf und richte morgens die Sachen für den Tag, leg mir einen großen Zettel in die Küche und wiege alles ab und trage es direkt auf den Zettel. Wenn ich dann Zeit habe, oft abends nehm ich mir den Zettel und Übertrage dann die Punkte. Und was das außer Haus angeht, da wirst du nicht ums schätzen herum kommen oder abgepackte sachen(Kaffeesahne und Zucker) nutzen, die lassen sich im nachhinein gut rechnen. Lg Christine
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 16:04
    • Ich habe letztes jahr während der elternzeit mit mm angefangen und zunächst auch toll abgenommen.dann hab ich es etwas schleifen lassen und seit ich wieder arbeite hab ich immer mal wieder angefangen scheitere aber am konsequenten eintragen.irgendwie krieg ich das nicht in meinen alltag integriert. Frühstück klappt meist noch aber wenn ich nachmittags heimkomme bin ich mit meiner kleinen beschäftigt und da ich erst abends für uns koche wird es manchmal so spät das ich dann keine lust mehr habe noch kcal rauszusuchen und zu rechnen.dazu kommt das ich oft mit kunden einen kaffee trinke etc und ich da immer nur schätzen kann.so bin ich dann immer spätestens mittwoch wieder raus und mach nen haken an die woche. Aber das frustriert mich auch und langsam schleichen sich alte Muster wieder ein und ich möchte diesmal nicht zu spät die notbremse ziehen.habt ihr tipps für mich wie ich das entspannter hinkriegen kann. Wie machen das die anderen berufstätigen (mamas mit kleinkind). Schonmal Danke für eure tipps