• Optionen

Coca Cola zero

    • 0 0
    • 02. Sep 2014 12:01
    • Cola Zero hat 0 P definitiv!
      Ich trinke das gerne zum Abendessen, weil ich da einfach was mit Geschmack brauche. Von daher werden das bei mir schon 1 - 2 Gläser täglich.
      Ich persönlich habe kein Problem mit Süßstoff, tu den auch in meinen Morgenkaffe und in das Frühstücksmüsli. Es befriedigt meinen Appetit nach Süßem und erzeugt bei mir keinen Heißhunger, im Gegenteil.

      Und dass es besser ist, ein Glas zuckerhaltige Cola zu trinken, als ein Glas Cola Zero, dem möchte ich heftigst widersprechen.
      Man hat beim normalen Cola die selben "bösen" künstlichen Inhaltsstoffe als beim Zero Produkt und zusätzlich noch ordentlich Kalorien durch den Zucker, der für den Körper nachweislich nicht gesundheitsförderlich ist ;)

      Wenn man schon eine bessere Alternative empfehlen möchte, dann die hier schon vielgenannten Wasser Varianten (ich liebe Wasser mit Limettensaft) und Früchtetees. Allerdings süße ich die Tees auch mit Süßstoff, weil die sonst nur sauer sind ...
    • 0 0
    • 01. Sep 2014 23:50
    • Hallo chachalaya,

      ich habe schon oft gehört/gelesen, dass gerade bei Cola light die Kombination aus Koffein und Süßstoffen sehr heikel ist und komische Dinge mit dem Stoffwechsel und folglich dem Appetit anstellt. Es könnte also sein, dass du dir damit so gar keinen Gefallen tust - vorallem gibt es ja schöne Alternativen.

      Ich persönlich tue gerne "Dinge" ins Wasser:
      - Zitronenscheiben
      - Limettenscheiben
      - Pfirsichschnitze
      - Gurke
      - Pferfferminzzweige
      - Zitronenmelisse
      usw.
      gerne auch in Kombination

      Im Sommer ist das besonders lecker. Jetzt wo es ja schon wieder so herbstlich ist trinke ich auch sehr gerne Tees - wie Pingu schon gesagt hat :)

      Süße hat übrigens ganz viel mit Gewöhnung zu tun. Wenn man wenig süßes futtert, dann schmeckt man die Süße aus Tees, Obst, usw. auf einmal sehr intensiv - ein Schokoriegel, Mars, Milky Way oder sowas, da habe ich dann das Gefühl es ätzt mir vor Süße geradezu die Zunge weg.
      Angenehme Süße kann man herunter regulieren - Ich trinke z.B. so gut wie nie puren Fruchtsaft, wenn es dann mal dazu kommt, dann empfinde ich den nicht mehr als angenehm süß - sondern als sehr süß oder zu süß.
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 11:43
    • Statt Cola würde ich es an deiner Stelle mit Schorlen oder verdünntem Saft probieren, ja hat Punkte aber ich sehe Cola (auch light oder Zero) für den täglichen Genuss als nicht förderlich an. Klar kann man mal ein oder zwei Gläser trinken aber naja für mich gehört sowas auf Feierlichkeiten.
      Oder probier Früchtetee, bestimmte Sorten kann man auch zu eistee machen, wenn dir der anfangs nicht süß genug ist ruhig süßen und dann die Menge an Zucker oder Kandis oder was du nimmst langsam reduzieren.

      Aber um auf deine Frage zu Antworten ja es wäre prinzipiell möglich jeden Tag Cola Zero zu trinken und man müsste sich keine Punkte aufschreiben.
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 10:29
    • Ich würde mir lieber ein Glas richtige Kola gönnen als dieses Zeug mit Aspartam drin. Oder eben Fruchtsaft ohne Zucker. Das sind dann wenigstens noch SonderPunkte. LG :)
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 09:46
    • Hey leute. Nach drei tagen nur Wasser, kam es gestern über mich. Ist es richtig das cola zero wirklich nur 0 punkte hat? Weil dann würde ich mit wasser und cola zero durch den tag gehen. Auch wenn ich weiß das nur wasser gesunder wäre aber mir fehlt geschmack einer angenehmen süße.