• Optionen

Medikament gegen Fettleibigkeit gesucht

    • 0 0
    • 25. Aug 2014 13:56
    • ich denke, was das Eingangsthema angeht, waren sich (so gut wie) alle einig, dass Medikamente keine Lösung sind? Ich hatte als Jugendliche mal eine Freundin, die aus Solidarität mit den "armen Kindern in Afrika" mal eine Woche hungern wollte und sich dann nach knapp 2 Tagen Sättigungspillen aus der Drogerie besorgt hat. Da kann man nur den Kopf schütteln ;)
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 13:17
    • das war jetzt viel off topic,
      gehn wir lieber wieder zum Eingangsthema zurück und der Frage des Threadstellers
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 13:16
    • Hi zusammen,

      also nur mal so am Rande, ich bin 41 Jahre, 180 cm groß und habe aufgrund von Frustfressen von 85 kg auf 113 kg zugenommen und dieses Gewicht auch eine lange Zeit lang behalten. Irgendwann musste ich kotzen als ich vor einem Ganzkörperspiegel stand und ekelte mich vor mir selber, so dass ich mit laufen anfing. Anfangs nur 1,5 km walken, denn zu mehr reichte es nicht. Nach und nach bekam ich Spaß und suchte immer neue Herausforderungen, meldete mich zu einem 10 km Citylauf an, den machte ich zweimal und dann reizte mich der Halbmarathon, nachdem ich den packte, hatte ich die irre Idee einen Jedermann Triathlon zu machen (500m schwimmen, 20 km radfahren, 5 km laufen), musste mir sogar extra ein Fahrrad kaufen, hatte nämlich keines seit meiner Jugend ;-) Nun bin ich im Triathlonverein (seit April 14) und werde in 2,5 Monaten zusätzlich zu den Triathlonrennen meinen ersten Marathon laufen aber alles auf Breitensportebene mit der leistung wie ein Jedermann, d.h. ankommen ist das Ziel, die Zeit ist absolut egal, Hauptsache finishen!!
      Mein Gewicht ging runter bis 78 kg, das alles passierte von Mitte 2011 bis heute.
      In den letzten 3 Monate habe ich das Training vernachlässigt und wieder zu viel gefuttert, Folge war, ich nahm wieder 9 kg zu :-(
      Also habe ich jetzt vor 1 Woche mit MM angefangen meine Ernährung wieder zu kontrollieren.
      So viel zum Thema das mein Anfangsgewicht höher ist und man am Anfang eh immer mehr abnimmt.
      Stimmt am Anfang nimmt man auch mehr ab, damals 8 kg in der Woche aber diese Zeit ist schon lange vorrüber und ich kämpfe um jedes Kilo aber durch mein fast tägliches Training und wieder halbwegs vernünftige Ernährung ging es jetzt eben wieder recht schnell.
      Ich schätze das ich in 4-5 Wochen wieder bei meine ursprüngliche 78 kg bin und dann bin ich wieder zufrieden.

      Warum ich auf meine Frau stolz bin...? Ganz einfach, sie hasst nicht den Sport, sondern sie hasst die Anstrengung dabei, das es sie Überwindung kostet durchzuhalten und zu beißen wenn es schwer wird, das ist der Kampf gegen sich selbst und dass das weiche Sofa lockt nichts zu tun. Deswegen bin ich stolz!!
      Es ist doch ganz klar, wenn ich noch nie eine Ausdauersportart gemacht habe, das ich nach wenigen Minuten keuche, schwitze, mir meine Muskeln und Knochen weh tun und ich mich lieber wieder dem Sofa widme. Es ist dann einfacher aufzuhören als durchzuhalten und deswegen bin ich stolz.

      Ihren Kampfsport macht sie aus reinem Spaß, das ist richtig und gut so aber zu jeder Sportart gehört auch Ausdauersportarten kombiniert mit Krafttraining, sonst kommt man nicht weiter in seinem Sport.
      Warum findet man Schwimmer, Fussballer etc. im Fitnessstudio beim Krafttraining, im Wald beim Joggen, bei Gymnastik und Stabilitätsübungen...? Weil alles zusammengehört, ein Fussballer der nur auf dem Platz ist wird nie so gut wie einer der alles kombiniert und so ist es mit JEDER Sportart!!

      Und wer abnehmen will, der muss eben Ausdauersportarten machen. Sie kann 5x in der Woche in ihr Ninjutsu gehen, das kräftigt die Muskeln, strafft das Gewebe, verbessert ihre Technik, auch ein bisschen die Kondition aber abnehmen so wie sie es will, never.....

      Das ist richtig, wer am Anfang zu viel macht verliert die Lust, dann lieber täglich nur 20 min, evtl. 1 Tag Pause aber dann muss man sich auch zufrieden geben mit dem was man damit erreicht, es wird wenig sein und langsam gehen, was auch gut so ist und nachhaltig. Irgendwann gewöhnt sich der Körper aber an 20 min/Tag und um dann noch Ergebnisse zu erzielen muss man mehr tun und sein Trainingspensum steigern. Wir reden ja vom abnehmen und nicht vom erhalten.
      Und wer so ungeduldig ist wie meine Frau, der muss halt von Anfang mehr tun ;-)
      Sie ist enttäuscht darüber das sie "nur" 1,6 kg abgenommen hat, ich wäre an ihrer Stelle sehr zufrieden, sie misst sich mit mir und das ich in der selben Zeit 2 kg mehr abgenommen habe aber Hallo, wenn sie 10 km gelaufen ist, bin ich 20 km gelaufen und war morgens um 6 Uhr noch 1 Std. schwimmen oder bin abends 50 km rad gefahren. Das kann man nicht vergleichen, mit diesem Training hätte sie auch mehr abgenommen, ausserdem ist langsames abnehmen und kontinuierlich immer besser als ruckzuck.

      Was sie beruflich macht, sie hat 2 Abteilungen wo sie Springer ist. Sie ist im Büro als kfm. Angestellte und in der Serviceannahme, d.h. da es sich um den Einzelhandel handelt, kann es schonmal vorkommen das sie bis spät abends in der Serviceabteilung ist, ist sie nur rein im Büro, dann ist sie schon um 18 Uhr zuhause, sonst eben später. Anfangen tut sie morgens um 8.30 Uhr, aus dem Haus muss sie um 7.45 Uhr. Ich denke, ihr Tag ist lange genug ;-)
      Wer aber was erreichen will der findet Zeit!!
      Weniger TV, Facebook, Whatsapp, My Miracle *LOL* und schon hat man Zeit um 30-60 min am Tag zu trainieren, es ist eine Frage des wollens und nicht des könnens. Wer behauptet er habe keine Zeit, der soll sein TV in keller tragen, sein Smartphone dazulegen und er wird sehen wie viiiiiiiel Zeit er auf einmal hat ;-)

      wiwi
      :-))))
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 11:18
    • Checker, wieso bist DU denn stolz, wenn deine Frau täglich Sport treibt, den sie hasst?! Bestimmt gibt es da einen für sie besseren Weg zu mehr Zufriedenheit zu gelangen (mit ihrem Körper UND mit der täglichen Bewegung). Bestimmt hast du das nur unbedacht formuliert, aber es kam beim Lesen schon komisch rüber.
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 10:49
    • Ah u.drugac lass die Finger von solchen mittelchen, helfen eh nicht.
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 10:48
    • Sehr interessante Diskussion! Checker als was arbeitet deine Frau u.wann muss sie normalerweise aufstehen? Meine Tage sind sehr ausgefüllt trotzdem nehme ich mir die Zeit zwei mal in der Woche für 1 std.Sport u.ganz ehrlich das reicht mir bei meinem Beruf u.arbeit zu Hause! Trotzdem Glaube ich sollte jeder das machen wann u.wozu jeder Lust hat.Wie Discowalzer schon schrieb 30min Spazieren gehen reicht im prinzip schon aus.Ein schönen Tag euch Lg Uli
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 09:46
    • Checker, ich will Dich/ Euch ja nicht demotivieren, aber in der ersten Woche nimmt man hauptsächlich dadurch ab, daß man viel Wasser verliert...und sicher hast Du auch ein viel höheres Ausgangsgewicht als Deine Frau, was die höhere Abnahme bei Dir erklärt. Ich stimme Dir zwar weitgehend zu, aber es müssen keine sportlichen Höchstleistungensein, um abzuznehmen. Es reicht auch schon jeden Tag eine halbe Stunde spazieren zu gehen. Sich zu viel vor zu nehmen, führt meistens nur dazu, daß man nach kurzer Zeit die Motivation verliert und aufgibt. Kleine Schritte führen auch zum Ziel. Sinnvoller als einen Sport zu machen, zu dem man sich überwinden muß, ist es sich einen Sport zu suchen, der einem Spaß macht.
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 09:17
    • Guten Morgen,

      Mediakmente helfen Dir nicht, sie machen Dich nur arm und krank, dem einzigen dem sie helfen, ist der Hersteller!!

      Zum Thema fällt mir ein Spruch ein, den ich gestern auf Facebook gelesen habe.....
      "Jammern verbrennt keine kcal. - drum jammert nicht und lasst Taten folgen, denn wer Zeit zum Jammern hat, hat auch Zeit für Taten"

      Fakt ist, wenn man weniger zu sich nimmt als der Körper verbraucht, dann nimmt man ab. Allerdings muss man was dafür tun, d.h. die Ernährung kontrollieren und sich bewegen, am besten Sport machen. Das ist das einzigste auf der Welt das wirklich hilft aber wir Menschen sind faul geworden und bequem, der innere Schweinehund gewinnt beim täglichen Kampf und landen besiegt auf dem Sofa mit der Tüte Chips in der Hand oder futtern sonst was.

      Meine Frau hat vor 1 Woche mit mir zusammen MM angefangen, sie will nur ein paar Kilos verlieren bei 166 cm und 68,7 kg. Heute nach der 1. Woche hat sie 67,1 kg - immerhin 1,6 kg weniger und sie hat fast täglich Sport gemacht worauf ich sehr stolz bin. Bisher hat sie nur ihr Ninjutsu gemacht aber das ist kein Ausdauersport. Nun hat sie begonnen, obwohl sie es hasst, zu walken und zwar täglich 1 Std. und siehe da es passiert was, langsam aber nur so geht es.
      Ich habe in der selben Zeit 3,6 kg abgenommen und das frustet sie aber ganz ehrlich, ich mache Triathlon, bin gestern z.b. 52 km Fahrrad gefahren und am Tag davor 21 km gelaufen. Dabei verbrenne ich pro Std. 1.000 kcal - d.h. nach einem Training fehlen in meiner Bilanz zwischen 2.000-2.500 kcal, da werden mir Sünden schneller verziehen oder wenn ich nicht sündige, dann purzeln die Kilos.

      Also raus an die Luftt und bewegt euch, das wichtigste dabei ist die Zeit. 2-3x die Woche 20 min ist zwar nett aber Ihr wollt doch abnehmen also verbrennt Eure Kilos und das geht nur über längere Distanzen, 1. Std. walken/laufen sollte es schon sein, damit sich was bewegt.
      Aber wir haben 1.000 Ausreden, zu kalt, zu warm, es regnet, keine Zeit usw. - meine Frau ist heute 1. Std. früher aufgestanden als normal (und sie schläft gerne bis zur letzten sek.) war 1. Std. walken und ist dann zur Arbeit.

      Wer was in seinem Leben ändern will, muss Dinge in seinem Leben verändern, denn bleibt alles wie bisher, dann bleibt alles beim alten. Ach ja dafür sollen Zauber- , Wundermittel oder Abnehmpillen helfen, wir ernähren uns falsch aber die Tablette soll es richten. Nein, nur wir können es richten in dem wir was ändern. Das ist der einzige wahre Weg und der ist hart, denn wir müssen den Kampf gegen unseren inneren Schweinehund endlich gewinnen.

      Harte Worte aber die Warheit ist nunmal hart!!!

      Viel Spaß beim Sport und beim bewussten Essen ;-)
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 00:34
    • Hey :)

      Ich denke es gibt keinen Menschen auf der Welt der zu 100% zufrieden mit seinem Körper ist.. Darum brauchst auch du dir über deine Röllchen keine Sorgen zu machen :D Mit Disziplin und Fleiß kriegt man die schon weg :)

      Bei mir war es so dass ich paar Probleme hatte und somit auch viel an Gewicht zugenommen habe o.O Klar sieht eine Frau das nicht gerne, darum hab auch ich tausende von Diäten ausprobiert und mit einigen hatte ich auch Erfolg, aber das waren nur so 5 kg maximal -.- Ich war wirklich kurz vor dem verzweifeln :D Meine beste Freundin hat mir dann die Xenical Tabletten empfohlen. In der nächsten Apotheke konnte ich die nicht finden darum hab ich dann mal im Internet nach einem seriösen Anbieter gesucht :) Habe dann auch sowas wie eine Online Apotheke https://www.ferndiagnose.org/ gefunden, da kannst du dir beispielsweise Rezepte ausstellen lassen oder auch mit dem Eilversand deine Medikamente bekommen :) So hab ich das dann auch getan..
      Die Tabletten haben zum Glück was gebracht :D

      Hoffe ich konnte helfen :) Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 21:49
    • Medikamente wirken in der Regel nicht wirlich, bzw. nachhaltig... z.T.machen sie sogar krank. Und gerade an den gewünschten Stellen nimmt man damit auch nicht ab. Das einzige was mit den diversen Mittelchen wirklich schlank wird, ist der Geldbeutel.
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 18:53
    • Ich frage mich ja die ganze Zeit, warum hier von Fettleibigkeit die Rede ist....BMI von knapp über 25 ist zwar übergewichtig, aber weit von Fettleibig entfernt.
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 18:45
    • Wenigstens wurde das männlich in weiblich abgeändert, das kam mir nämlich spanisch vor ;) ansonsten, wie schon gesagt wurde: mit irgendwelchen Medikamenten wird das auf Dauer nichts.
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 18:03
    • Drugac, du hältst aber hartnäckig an deiner Absicht durch Wundermittelchen abzunehmen fest! Ich vermute mal, dass dieser Thread sich ähnlich entwickeln wird wie deine vorigen. Es kommt mir grad etwas spanisch vor. Ich glaube nicht, dass du in diesem Forum eine Antwort erhältst, wie du sie dir anscheinend wünschst. Selbst, wenn es dieses Medikament gibt: hast du vor, dieses Medikament dein Leben lang zu nehmen?? Ich versteh grad echt nicht, wie du dir das vorstellst?!?!?
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 17:28
    • ich sehe das wie Cheyenne. Medikamente sind keine Lösung, es schadet dem Körper eher, als das es hilft, eine Ernährungsumstellung ist besser. es dauert zwar länger, ist dafür aber auch nachhaltiger und man fühlt sich besser. Ich spreche aus eigener Erfahrung, seit ich bei MM bin geht es mir richtig gut.
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 17:23
    • Ich seh grad MÄNNLICH und SCHWANGER ....
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 17:22
    • Medikamente sind keine Lösung. Und mit dieser Einstellung bist du meiner Meinung nach hier bei MM auch völlig falsch. Wenn du dauerhaft und gesund abnehmen möchtest, dann nur mit einer Ernährungsumstellung - und nicht mit Medikamenten.
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 16:43
    • Hallo liebe Leute..

      Wie es vielleicht einige kennen hat jeder paar Problemzonen die er am liebsten nicht haben will :/ Auch mich plagen die übrig gebliebenen Kilos nach meiner Schwangerschaft, 20kg sind drüber :/

      Habe zwar Diäten ausprobiert aber so richtig hat mir keine geholfen, darum möchte ich mir Hilfe von Medikamenten holen.
      Habt ihr da eines zu empfehlen ? Und welchen Erfolg habt ihr damit erzielen können ? :)