• Optionen

schaffe die StillPunkte nicht

    • 0 0
    • 22. Aug 2014 10:42
    • Danke für deinen Beitrag. Ich muss wirklich irgendwie ein wenig organisieren. Ist leider nicht einfach. Aber ich gebe mir mühe. :)
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 07:21
    • Die Stillpunkte solltest Du durchaus essen. Dann brauchst Du keine Reduktion der Muttermilch zu fürchten.
      MM ist so ausgelegt, dass man kein extremes Kalorindefizit hat, zumindest wenn man sich daran hält und auch seine Sportpunkte einträgt und eben isst.

      Sinchen, versuch Dein Essverhalten etwas anders zu organisieren, dann kommst Du mit Sicherheit auf Deine Punkte.
      Leute, die hier neu sind, sind oft übermotiviert und essen über den Tag zu wenig und wundern sich dann, dass sie abends "zu viele" Punkte über haben. Das bekommst Du schon hin. 2000kcal am Tag zu essen ist nicht besonders viel.

      @donot:
      Ich schreibe nicht irgendwelchen Quatsch hier. Ich habe das studiert und beziehe mich auf peer reviewed studies.

    • 0 0
    • 21. Aug 2014 22:42
    • Danke ebenso : )

      Es gehört Stärke dazu, sich in der Gesellschaft zurecht zu finden und dabei gut für sich und sein Kind zu sorgen. Du schaffst das!
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 22:39
    • @donot: Danke für deine Beiträge. ;)
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 22:34
    • Ich bin erleichtert, habe aber auch nichts anderes erwartet. Tolle Mama.
      Alles Gute für euch !!
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 22:33
    • @donot. Ich werde auf keinen Fall so essen dass die Mumi weniger wird. Dafür ist mir unser Kind viel zu wichtig. Außerdem hab ich ja schon ein wenig abgenommen. :)
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 22:26
    • @ Sinchen

      Selbst wenn das so gemeint wäre, würdest du dich nicht daran halten, oder?
      Du hast 'ne Verantwortung dir und deinem Kind gegenüber- unabhängig von "...erinnerten Studien aus'n USA"...
      und das weißt du sicher : )

    • 0 0
    • 21. Aug 2014 22:10
    • Also die normalen Punkte sollten reichen meinst du?
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 01:16
    • Wenn Du Dich an das Programm hältst und alle Punkte isst, sollte es keine Probleme geben.
      Ich erinnere mich da an Studen aus den USA zu.
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 21:43
    • @Sommerfugl. Hast du die stillPunkte langsam reduziert? Ich hab angst das die Milch dann weniger wird. Hab von Anfang an Probleme mit der Menge.
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 21:41
    • Mamasa dass kenne ich zu gut. Obwohl viele behaupten es sei quatsch. Ich versuche trotzdem Gemüse und Obst zu essen. Aber es ist nicht einfach. Wir haben mittags schon ersetzt. Meinst du 6 Punkte sind zu viel? Hab angst das die Milch weniger wird wenn ich weniger esse. Es sieht jedenfalls nicht mehr so aus als ob ich abnehmen würde.
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 19:52
    • Ich stille auch noch voll und gebe mir damit 8 Punkte zusätzlich. Wenn wir jetzt mit Beikost anfangen reduziere ich die womöglich, da schaue ich mal was mein Gewicht so macht. Bis jetzt haut das ziemlich gut hin. Ich würde gern mehr Gemüse essen, aber meine Kurze bekommt von fast allem Bauchweh, sogar von Gurke...oder nen wunden Po. Ohne die Stillpunkte würde ich wahrscheinlich nicht auskommen, bin froh dass ich die noch hab ;-)
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 19:29
    • Ich stille auch noch. Morgens mittags und abends. Evtl. Noch nachts.
      Ich habe für mich keine stillpunkte mehr.
      Kannst dich gerne melden.

      Lg
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 12:16
    • Voll stille ich nicht mehr. Daher auch nur 6 Punkte und nicht 8-10. Insgesamt bleiben von den 40 oft 5-6 übrig. Das sind dann die, die ich fürs Stillen drauf rechne.
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 10:13
    • Das ist natürlich blöd, wenn die Hebamme nix taugt :(

      Stillt du denn noch voll? Wenn du nicht mehr voll stillst, könnte man die Stillpunkte ja auch reduzieren. Wichtig sind ja vor allem auch die SP, also die solltest du schon deinem Kind zuliebe verbrauchen, das ja von dir mitisst ;) Kommst du denn wenigstens auf die "normalen" Punkte? Alles andere wäre in dem Fall nämlich Kontraproduktiv.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 09:37
    • Ich stille jetzt acht Monate. Meine Hebamme ist für die Katz. Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren. Wobei ich Obst und Gemüse selten mit sechs Punkten schaffe. Tagsüber hab ich kaum zeit zum essen. Da gehen höchstens 12-14 Punkte drauf. Unser Kind geht über alles. Das ist klar. Aber auch ohne MM würde ich nicht mehr essen. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 09:29
    • Hallo Sinchen!

      Hast du Arzt oder Hebamme mal gefragt? Wie lange stillst du schon, wie alt ist Baby - wie ernährst du dich ... usw

      ... Das sind Sachen, die wir nicht einsehen können und dir in diesem Fall auch nicht RATEN können, was zu tun it.

      In jedem Fall geht hier Baby vor Traumfigur!

      Liebe Grüße, Angeloi
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 09:10
    • LightProdukte gibt's bei uns gar nicht. Danke für deine Tipps. :)
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 08:57
    • Da dein Tagebuch nicht einsehbar ist kann ich nur allgemeine Tipps geben. Nutze keine Lightprodukte, Fruchtjoghurt(vor allem mit Sahne) haben gut kcal und sind keine große Portion. Ansonsten Nudeln, Brot. Als Snacks kann man sich super Schwarzbrot mit Käse vorbereiten finden ich. In handliche Portionen schneiden und in den Kühlschrank so kann man immer mal ganz schnell was essen. Käse allgemein hat einiges an kcal. Also eigentlich ist es hilfreich wenn du mal schaust was du gern magst und dir dann einfach einen Tagesplan machst. Dir die Sachen dann vorbereitest und so dann über den Tag dann schon immer etwas griffbereit hast. LG Christine
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 08:34
    • Hallöchen. Gibt es hier auch noch Mamas die Stillen? Wie macht ihr das mit den Punkten. Ich habe an sich 34. Gebe mir für das Stillen noch 6 zusätzlich. Es gibt selten Tage an denen ich diese Masse schaffe. Schon allein weil ich tagsüber kaum zum Essen komme und meistens abends den Großteil esse. Liebe Grüße