• Optionen

Auswärts essen- tips gesucht

    • 0 0
    • 15. Aug 2014 23:13
    • Hallo ihr lieben ich bin noch nicht lange dabei und stoße in der Umsetzung schon auf ein Problem, nämlich das essen auswärts.
      Aufgrund der großen Familie ist es so dass ich ca 2 mal die Woche zum (abend)essen eingeladen bin (nicht in Restaurants) einfach nicht annehmen möchte ich ungern.
      Das Problem ist aber dass ich so schlecht abschätzen kann und dort auch oft mit viel fett und Kohlenhydraten-sprich vielen punkten- gekocht wird.
      Was ich bisher hier bei mm gelesen habe ist eben dass es besser sei abzuschätzen statt ganz auszusetzen aber das kann ich nunnmal so schlecht. Habt ihr irgendwelche weiteren tips?
      Ich habe mir überlegt entweder an diesen tagen alle punkte-bis auf die Sonderpunkte übrig zu lassen und dann einfach normal zu essen.
      Oder sollte ich dann dort besser nur bei salat und Suppe bleiben?
      Ist es besser weniger oder zu viele Punkte zu essen (an diesen Ausnahme tagen)?

      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich am besten damit umgehen

      Lg
    • 0 0
    • 15. Aug 2014 23:20
    • Hallo, den Tag über alle Punkte bis auf die Sonderpunkte übrig lassen und dann abends "reinhauen" halte ich für keine gute Idee. Schätzen lernt man mit der Zeit, glaub mir.
    • 0 0
    • 15. Aug 2014 23:21
    • Meiner Meinung nach ist es besser, mehr Punkte zu essen. Denn wenn man auf Dauer weniger/zu wenig Punkte isst, landet man irgendwann im Hungerstoffwechsel.
    • 0 0
    • 15. Aug 2014 23:23
    • Hey veevan,

      als mein Tip wenig Soße und wenig Fleisch, Suppe kommt drauf an was für welche Käsesuppe wäre ich sparsam aber bei Tomatensuppe ist das wieder was anderes. Natürlich auch mehr Salat oder Gemüse als Beilage essen. Und vll machst du Zuhause mal ein paar Übungen um Gewichte besser abschätzen zu können?! Was auch ganz gut funktioniert ist nach den Rezepten oder zubereitungen zu fragen, einfach weils so lecker war ;o)
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 09:20
    • Finde einfach "deinen" Weg ;)

      Ich hätte, gerade in der Anfangsphase, z.B. nach einem Schlemmertag nicht zurück in die Punkte gefunden - und habe zu solchen Anlässen dann wirklich vorher nur Obst und Gemüse gegessen *lach* und dann grob "geschätzt" Ob das gut oder schlecht war, sie dahingestellt, es war "mein" Weg.

      Wenn du bei netten Essen auf Suppe und Salate gerne zugreifst, dann mach es doch einfach so. Was Kalorienärmer ist, weiß man ja meistens schon. Gegrilltes oft besser als Gebratenes - Kartoffeln leichter als Nudeln, Reis oder Pommes und Co. - Beim Salat ist der Dressing, das was die Kalorien ausmacht und Gemüse geht meist immer... Das Übliche halt.

      Da es regelmäßig bei dir vorkommt, teste es einfach aus ;)

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 16. Aug 2014 11:37
    • Vielen dank schonmal. Ich habe auch gemerkt dass es mir gar nicht gut tut wenn ich "normal" mit esse weil ich dann dem Gedanken verfalle es käme dann auf noch ein paar Punkte mehr, durch zB Dessert, auch nicht mehr an. Hoffentlich kann ich bei den leckereien eisern bleiben :/
      Das mit den wiege Übungen ist auch Eine gute Idee werde ich immer mal machen demnächst!