• Optionen

Stevia - was haltet ihr davon?

    • 0 0
    • 06. Aug 2014 22:45
    • Hallo zusammen,
      die frage habe ich ja bereits im Titel gestellt. Wie ist eure Meinung dazu? Zur Zeit gibt es stevia beim Aldi ich hab es mir zugelegt aber noch nicht probiert. Hab etwas im Internet geforscht und lese das es überwiegend Chemie ist und gar nicht so natürlich wie alle denken. Hat jemand Erfahrung?

      Ich habe über Monate täglich ein halbes Kilo Quark gegessen und manchmal auch mehr und diesen mit normalem Süßstoff gesüßt. Mein Mann hat immer schon gesagt ich mache viel zu viel darein aber ich fand es Super lecker. Zucker oder Honig fand ich nicht süß genug. Zur zeit habe ich starke Probleme mit dem Bauch und kann bis auf mais und reiswaffeln und Kartoffeln nichts mehr essen und das seit 4 Wochen. Werde jetzt auch untersucht woran das liegt. Bekomme bei allem einen sehr geblähten Bauch und Schmerzen. Ich habe zwar zwei Intoleranzen aber auch Dinge die ich essen dürfte gehen nicht mehr. Heute hab ich mich gefragt ob ich mir vielleicht mit dem Süßstoff geschadet habe?

      Was sagt ihr?

      Zuerst dachte ich stevia wäre da eine Alternative aber bin mir nicht so sicher.

      Würde mich über Antworten freuen.
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 23:02
    • Das mit dem bläh bauch habe ich auch trinkst du sachen mit kohlensäure wenn ja musst du es weg lassen. Seit ich nur noch stilles Wasser oder Tee trinke ist mein bauch kleiner geworden. Naja stevia finde ich nicht gut nehme wenn ich süße dann mit honig oder zucker.
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 23:09
    • Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, aber jeder reagiert etwas anders darauf,

      Neitha
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 07:43
    • Nein sprudelwasser oder überhaupt etwas mit Kohlensäure darf ich ohnehin nicht. Ich bekomme von allem einen dicken Bauch außer eben von reiswaffeln und Kartoffeln zur zeit sonst von allem! Und das extrem und mir Schmerzen verbunden. Durch ie Histaminintoleranz bin ich eh schon eingeschränkt aber zur zeit geht echt gar nichts.

    • 0 0
    • 07. Aug 2014 07:46
    • ich persönlich kann da nichts zu sagen, aber meine mama und meine cousine schwören drauf. du musst nur drauf achten, dass du das nicht überdosierst, man braucht weniger als von normalem süßstoff, sonst wirds bitter (das durfte ich übrigens auch schon mal probieren...bäh!). ansonsten hab ichs mal im cappuccino ausprobiert, ich finde, es schmeckt anders als normaler süßstoff, aber nicht schlecht. wie gesagt: wenn du zu viel davon nimmst, wirds bitter, darauf solltest du achten, aber sonst hab ich noch nichts negatives gehört :) du kannst ja mal berichten (vor allem, was bei den untersuchungen rausgekommen ist).
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 07:53
    • Das Stevia das du so beim Lidl,E-Center,e.t.c. kaufen kannst ist alles 'gestreckt' . Will sagen:da ist zur Hälfte der Standardsüßstoff mit drin. Wir mochten den Geschmack vom normalen Süßstoff nicht,sind auf diesen umgestiegen und waren echt enttäuscht,da hätten wir ja auch beim Süßstoff bleiben können.Da wir in einer relativ kleinen Stadt wohnen bleibt uns für 'leckeres' Stevia nur das Reformhaus. Und das kostet dann auch. :-(