• Optionen

laut punkten viel essen?

    • 0 0
    • 01. Aug 2014 14:46
    • Hallo ihr lieben, ich bin seit ein paar tagen bei mm dabei. Habe festgestellt dass ich laut meinen punkten ziemlich viel essen darf, ist das bei euch auch so oder ist es ein Zeichen dass ich etwas falsch mache?
      Ich darf insgesamt 30 Punkte essen.

    • 0 0
    • 01. Aug 2014 14:50
    • Hallo & herzlich Willkommen,

      naja, 30 Punkte sind nicht viel (1500kcal) Ich habe noch 31 Punkte, mal bin ich auch drunter, aber maximal 1 Punkt.

      du liegst immer drunter, da machst du leider etwas falsch. Man MUSS die Punkte täglich aufbrauchen, da man sonst dem Körper nicht die Energie zuführt, die er eigentlich braucht. Und so kommt dann der liebe Jojo zustande.

      Lg :)
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 14:59
    • Ich kann die Punkte aufbrauchen nur mache ich mir Gedanken dass ich dabei zu viel Kalorien zu mir nehme. Weil was ich jetzt essen darf sonstigen Diäten ja wirklich gar nicht entspricht.

      Ich gebe mal ein Beispiel:
      Morgens: 1 toast mit Käse und Tomaten
      zwischendurch: 5-7 Kekse, ein Glas saft, ein Stück pizza
      Abends: Schnitzel, salat, kleine Suppe, Bohnen und nochmal Kekse zum Nachtisch

      Von allem esse ich also nicht viel aber insgesamt kommt mir die Menge groß vor besonders wenn ich betrachte dass ich einiges an Keksen esse
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 15:08
    • 30 Punkte ist nicht viel ^^

      das möchte ich an dieser Stelle gern mal betonen :)
      Sei froh, dass du so viel essen darfst. Und verbrauche alle deine Punkte, das ist wirklich wichtig.
      Was du über lässt, wird irgendwann dazu führen, dass du deinem Körper nicht genug Energie gibst und dann wird die Abnahme umso schwerer und der Jojo steht vor der Tür, wenn du wieder mal mehr isst.
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 15:23
    • Hallo veevan,
      wenn dir 30 Punkte viel vorkommen und du trotzdem noch dicker bist als du gern wärst, dann isst du wahrscheinlich schon längere Zeit zu wenig.
      30 Punkte sind nicht viel. Um schlank zu sein und zu bleiben, musst du genug essen.
      Iss deine errechneten Punkte, dann hälst du deinen Stoffwechsel am Laufen, isst aber weniger als deinen tasächlichen Verbrauch und dann gehen die restlichen Kilos weg! Isst du weniger, gerät dein Körper in Stress und Panik und wird speichern und behalten wollen, was geht.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 16:40
    • Danke für eure bisherigen antworten aber ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden. Meine Frage ist nicht ob meine 30 Punkte viel für mich sind sondern eher ob ihr auch das Gefühl habt dass ihr mit dieser abnehm Methode trotzdem noch für eine Diät Verhältnismäßig viel essen könnt.
      Es ist ja auch möglich dass ich die Mengen nicht genau bemesse, zu wenig Punkte Eintragr und deshalb tatsächlich zu viel zu mir nehme.
      Aus diesem Grunde habe ich diese fragen gestellt, um das ganze etwas besser einschätzen zu können.
      In der letzten Zeit(vor mm) habe ich konstant zugenommen, was wahrscheinlich kein Zeichen dafür ist, dass ich zu wenig gegessen habe.
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 16:47
    • Naja, MM ist keine Diät! sondern eine Ernährungsumstellung...Wenn man es sich bewusst einteilt, kommt man super mit den Punkten zu recht. Vielleicht hast du ja zugenommen, weil du zu wenig gegessen hast und an anderen Tagen mehr, der Jojo eben.

      Mir fehlt irgendwie bei deiner Auflistung das Obst und viel mehr Gemüse.... :)
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 16:56
    • Ich denke dass es an den Unmengen an Süßigkeiten war, mit denen ich mich satt gemacht habe und dann kaum appetit auf anderes hatte... und an mangelnder Bewegung seit dem letzten Jahr :) was auch immer der Grund war, ich möchte es jetzt mal hier versuchen und die Zeit wird zeigen ob ich die Punkte für die jeweiligen Lebensmittel richtig gezählt habe. Eine bessere wage wird wohl auch Aufschluss geben :) und ob ich es so hin bekomme mehr Obst und Gemüse zu essen, denn mir ist, wie auch dir, aufgefallen dass ich davon wirklich zu wenig esse. Aber bin ja noch nicht lange dabei und muss jetzt daran arbeiten. Es geht mir ja auch um eine gesunde Ernährung und nicht nur ums abnehmen selbst. Danke euch bisher
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 16:59
    • Noch eine Frage, kann man mein Tagebuch eigentlich sehen? Und kann man die profil Einstellungen ändern?
      Lg
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 17:00
    • Ja, man kann dein Tagebuch sehen.

      Wenn du links oben auf "mein Profil" klickst bekommst du links mehrere Aktionen angezeigt.
      Eine davon ist "Profil ändern". Hier kannst du deine Einstellungen, besonders was die Sichtbarkeit betrifft, ändern.

    • 0 0
    • 01. Aug 2014 20:33
    • Hallo,
      wirst Du von einem Toast morgens satt?
      Oder 100g Pizza?
      Wiegst Du Deine Lebensmittel wirklich?
      Ich finde Deine Angaben lesen sich etwas komisch, z.B. Hähnchengeschnetzeltes 20g.
      Davon wird doch niemeand satt, oder?
      Liebe Grüße
      Zwuck
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 21:00
    • Hallo, abgewogen ist es manchmal nicht korrekt, brauche noch Eine genaue Waage. Ein toast mit Käse und tomate+ kaffee macht mich satt :)
      Diese mini Mengen (wie Hähnchengeschnetzeltes, pizza) kommen daher dass ich oft zwischendurch "nasche" und was ich nebenbei zu mir nehme notierte ich natürlich auch. Ich brauche an herzhaftem im Grunde nicht viel um satt zu werden, im Gegenteil (obwohl ich bisher nie auf meinr Ernährung geachtet habe) mein Magen fühlt sich extrem schnell voll an, außer bei süßem ist das kein Problem. Ich denke mal so richtig werten kann man meine Einträge erst wenn ich ganz genau wiegen kann.
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 21:11
    • Du Glückliche :-)
      Ich wünschte mich würden so mini Mengen satt machen.
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 21:16
    • Dafür kann ich bei Süßigkeiten nicht stoppen :( ist ja noch ungesünder.

      Nochmal ne Frage zu den privatsphäre Einstellungen, wenn ich auf " mein profil" klicke kommt bei mir oben links nicht o.o
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 21:28
    • Bei mir ist es so, Du mußt auf mein Profil klicken.
      Dann ein bisschen runter scrollen.
      Dan kommt auf der linken Seite:
      (hab das mal kopiert)

      Verwaltung

      öffentliches Profil anzeigen
      Private Nachrichten
      Freundesliste
      Blogeintrag schreiben
      Mein Profil bearbeiten
      Gewicht aktualisieren
      Mein Profilbild ändern
      Meine E-Mail Adresse ändern
      Mein Passwort ändern
      Meinen Account löschen

      Da gehst Du auf mein Profil bearbeiten und da kannst Du dann alles einstellen.

    • 0 0
    • 01. Aug 2014 23:51
    • Ah ok dankeschön das geht nur auf der Website oder?
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 00:18
    • Ja, das geht nur auf der Website.