• Optionen

Zumba

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 20:01
    • Bei PS3 kannst du den Controller auf keinen Fall weglegen, dann gehts nicht weiter. Das mit Controller in die Hand nehmen probier ich mal aus. Ich flipp immer völlig aus und habe ihn  schon oft aus der Gürteltasche fallen sehen :D

      Anbei weiß jemand ungefähr was er so verbrennt, wwenn er in der Tanzschule/ im Fitnesskurs Zumba macht?

       

    • 0 0
    • 13. Apr 2012 09:31
    • Hallo Shamshel,

      also das Spiel wird mit Gürtel geliefert und wird an der Hüfte befestigt. Ich bin ja auch nicht gerade schlank und mir hat er gepasst.

      Ich habe ihn gerade mal für dich gemessen: er ist 1,25 m lang.

      Man kann ihn aber natürlich auch etwas höher z.B. an der Taille befestigen.

      Ich habe aber auch schon im Internet gelesen, dass einige den Controller einfach in der Hand halten und dies auch zu funktionieren scheint.

       

      Ich nehme dann jetzt immer wegen dem Kalorienverbrauch den Sportrechner hier mit Intensität 2.

    • 0 0
    • 13. Apr 2012 00:33
    • Grundsätzlich sollte man mit allen Kalorienangaben, die Geräte oder DVDs geben sehr vorsichtig sein. Die stimmen meistens nicht, da diese individell sind. Jemand der 70 kg Muskeln hat, verbraucht ca das 4 fache an Kalorien beim Sport wie jemand der 70 kg Fett hat, da Fett keine Kalorien verbrauchen kann.

      Das Gerät auf dem ihr sitzt weiß aber nicht ob das da drauf ein kleiner Speckie oder ein Bobybuiler ist.

      Zudem wollen die ihre Geräte auch verkaufen und so sind die Kalorienangaben etwas großzügiger eingestellt.

      LG und fröhliches Punkte-zählen

    • 0 0
    • 13. Apr 2012 00:08
    • Brauch man für Wii Zumba unbedingt den Gürtel? Zumal der sicherlich nicht jedem passt. Und kann man die Fernbedienung auch während des Tanzens weg legenC?

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 21:17
    • Kann schon gut sein ich verbrauche bei 45min vario crosstrainer 515kcal da kann es schon rankommen evt.

       

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 20:06
    • Um den alten Thread jetzt nochmal auszugraben:

      Ich habe mir jetzt für die Wii Zumba 2 bestellt und habe es heute das erste mal getestet und bin beigeistert. Natürlich bekomme ich die Schritte noch nicht so genau hin, aber es macht Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Ich genieße allerdings die Kalorienanzeige mal mit Vorsicht, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich in einer Stunde 900 kcal verbrannt haben soll...

    • 0 0
    • 21. Jan 2011 12:37
    • Hast Recht, das würde mir für den Anfang auch reichen. Entspricht ungefähr meinem Zwischenziel! ;o)
    • 0 0
    • 21. Jan 2011 12:16
    • schön zu erfahren, dass auch andere über sich selbst lachen können,
      wie heißt es doch so schön \"lachen ist die beste medizin\", warum sollte sie uns nicht auch beim abnehmen helfen, ich bin davon überzeugt, wer über sich selbst lachen kann, dem fällt vieles leichter, in diesem sinne - weitermachen -
      eines tages werden wir vielleicht aussehen wie eine mischung zwischen obelix und asterix, das wär cool.
    • 0 0
    • 21. Jan 2011 11:54
    • Ja, ja - Obelix ist gut! Toller Vergleich. Werd ich mir merken!!!! :o)
      Allerdings bin ich von Deinem geschätzten BMI noch weeeiiiiit entfernt, also eher der fetter Gallier, lach!

      LG
    • 0 0
    • 20. Jan 2011 10:49
    • na dann, mit deinem kind ins spaßbad gehen zu wollen ist doch eine super motivation,
      mit der eitelkeit das stimmt schon, meine tochter ( 27J, 175cm, 60kg) und ich (51J, 169cm, derzeit 75,5 kg) gehen gelegentlich zusammen aus (Theater/ Konzerte / Karneval) und da möchte ich neben diesem schlanken mädel natürlich auch nicht aussehen wie obelix.
    • 0 0
    • 19. Jan 2011 12:50
    • Hallo Tusnelda,

      da ist schon was Wahres dran. Übrigens interessiert mich das mit dem Badeanzug im Urlaub überhaupt gar nicht. Da kennt mich (normalerweise) eh keiner. Aber zu Hause... Wer weiß, wen man da trifft???? So ist das halt mit der Eitelkeit. ;o)
      Also Spaßbad fällt für mich vorerst aus. Werde alsbald mal mit meiner Mutter mal wieder schwimmen gehen, haben wir früher auch schon gemacht. Im städtischen Hallenbad. Aber früher oder später will meine Kleine (jetzt 3) auch mal in so ein Erlebnisbad. Da muss ich dann auch mit. Aber habe bis dahin hoffentlich ein paar Kilos weniger...

      LG
    • 0 0
    • 19. Jan 2011 11:42
    • kann ich verstehen, man denkt immer ich bin so dick, was denken die anderen, aber dem ist nicht so, denn in diesen kursen haben die meisten das gleiche ziel, nämlich ihre diät durch bewegung zu unterstützen. in meinem kurs waren viele sehr kräftige mädels, alle waren übergewichtig, eine war 183cm groß und wog 130kg, die ist am anfang immer mit dem bademantel bis zu den knieen ins wasser gegangen, hat den mantel dann schnell ausgezogen und ist ins wasser getaucht, bis sie dann gemerkt hat, keiner redet hinter ihrem rücken, wir hatten spaß und sie war mitten drin, wir fanden es toll, dass sie etwas gegen ihr übergewicht tun wollte, wie wir auch, und da ist sport im wasser einfach das ideale.

      in solche kurse gehen sowieso selten superschlanke, wenn dir das spaß machen würde kannst du vielleicht ja bei so einem kurs einmal zusehen, dann siehst du ja, wer daran teilnimmt, und ob das für dich in frage kommt. wenn die spaß haben, warum solltest du dann dort keinen spaß haben?????

      ach so, die bademantelfee ist dann irgend wann ohne bademantel zum becken gegangen, und war stolz über den mut den sie dazu aufgebracht hat, aber das beste war eigentlich, dass es keinem von uns aufgefallen war, dass sie ohne mantel ans becken kam.
    • 0 0
    • 18. Jan 2011 12:44
    • Ehrlich gesagt, mag ich mich nicht im Badeanzug sehen. Und anderen möchte ich das \"Vergnügen\" auch nicht bereiten. Frühestens, wenn ich 15 kg weg hab. ;o)
      Aber ich bin zuversichtlich...
    • 0 0
    • 18. Jan 2011 10:17
    • das wichtigste am sport ist, dass er spaß macht, denn ansonsten hört man nach kurzer zeit wieder auf. ich wünsch dir viel erfolg beim finden der richtigen sportgruppe, das ist natürlich nicht so einfach, wie ich aus erfahrung weiß.
      vor zumba habe ich aqua-walking gemacht, das wurde hier im schwimmbad angeboten, dass war auch ganz lustig, viel power, flotte musik, leider wurde das hallenbad geschossen. vielleicht gibt es ja in deiner nähe ein schwimmbad, das etwas anbietet was dir spaß macht.
      walking oder gymnastik ist nicht so mein ding.

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 18:48
    • Danke für Eure Antworten.
      Werd wohl erstmal beim Auktionsportal nachschauen, vielleicht gibt es die DVD´s ja günstiger.

      @ Tusnelda: Würde mir in einer Gruppe auch mehr Spaß machen. Da hast Du Glück. Bei uns gibt es noch nicht so viele Kurse hier, leider. Aber ich werd die Augen aufhalten. Klingt echt gut und sieht auch auf youtube im video gut aus. Mal sehen, vielleicht gibt es in Zukunft mehr Angebote.

      @ Phendora: xbox hab ich leider nicht. Aber habe auch schon mehrere Fitness-DVD´s zu hause. Die waren allerdings nicht sooo mitreißend, als dass ich jetzt fiebere, mal wieder allein vorm Fernseher zu trainieren. ;o)

      Ich werd schon noch eine Sportart für mich finden.... ;o)

      LG Lilian
    • 0 0
    • 15. Jan 2011 23:34
    • zumba , ist eine mischung aus aerobic und lateinamerikanischen tänzen, wird bei uns in fitness studios angeboten. das macht in einer gruppe spaß. ich selber mache auch zumba, gehe mit meiner schwester und drei freundinnen hin. videos für zu hause würde ich mir nicht extra kaufen.

      zumba zu hause mache ich immer freitags morgens, wenn alle aus dem haus sind, dann lege ich flotte musik auf, z.b. aus dirty dancing, lady gagga usw (wird auch im fitness studio zu getanzt), und tanze dazu, in den tanzpausen wische ich staub, sauge, putze usw.(das ist meine art den hausputz angenehmer zu gestalten) man kommt ganz schön ins schwitzen.
      das ich durch zumba schneller oder mehr abnehme, dass habe ich bisher nicht festgestellt.
    • 0 0
    • 15. Jan 2011 21:42
    • ich habe ne xBox Kinect und habe mir da ein Spiel dance central gekauft

      macht richtig viel Spaß und makt Muskelkater ;)
    • 0 0
    • 15. Jan 2011 21:04
    • Hallo!

      Hab jetzt schon öfters (auch hier) von Zumba gelesen. Hab mich mal im Internet informiert. Bei uns gibt es in der näheren Umgebung noch nicht so viele Kurse, wenn, dann nur in Tanzschulen. Da mag ich net unbedingt hin, ist auch eine blöde Uhrzeit.

      Hat jemand von Euch eventuell die DVD´s? Sind die zu empfehlen? Haben ja auch einen stolzen Preis!? Weiß nicht so recht, ob sich die Investition lohnt?

      Habt ihr Abnehmerfolge durch Zumba?
      Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung mehr berichten? Wäre lieb. Danke.

      LG Lilian