• Optionen

Gewicht halten

    • 0 0
    • 19. Apr 2012 13:28
    • Ich denke auch man sollte wenn man sein Gewicht halten möchte langsam damit anfangen die Punkte zu erhöhen.Und dann schauen wie sich der Körper dabei verhält.Da ich ja bald mein Wunschgewicht soweit erreicht,habe werde ich das auf jedenfall mal so ausprobieren jede Woche ein paar Punkte mehr dazu rechnen und schauen wie sich mein Körper dabei verhält..-)

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 09:51
    • Wenn ich mein Ziehl erreiche,

      werde ich Woche für Woche ein paar Punkte zurechnen und beobachten was passiert!

      schön langsam halt. :-) 

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 09:33
    • Japp, schönes Thema was du da herausgekramt hast :) Wir wollen ja hoffen, dass viele Nutzer in diesen "Genuss" kommen :D

      - Da hilft wohl wirklich nur individuelles austesten. Bei mir sind die obligatorischen 6-8 Punkte definitiv zu viel. Mein Gewicht halte ich mit etwa 250kcal ( also ca. 5 Punkte) mehr als Grundbedarf, auch wenn ich mich eigentlich, dank Familie Hund und Pferd recht angemessen bewege :(  Diese Vorgaben sind eh nur Richtwerte, denn eigentlich ist es sogar gut, dass die Spannen so groß sind: Es gibt zarte und kräftigere Typen, der ureigene Stoffwechsel spielt natürlich auch eine große Rolle und der "Wohlfühlfaktor" muss ebenfalls stimmig sein. Außerdem darf man, wenn man älter ist, auch ein paar Gramm mehr wiegen (muss ja auch mal einen Vorteil haben, wenn man älter wird *lol*)

       

      Wäre wirklich schön, wenn hier noch ein paar Erfahrungsbeispiele kämen und sich diejenigen nicht einfach glücklich von dannen machen *g*

       

      LG, Angeloi

       

      Btw: herzlichen Glückwunsch, Paradoxa!!! Großartiger Erfolg!!!! *Daumenhoch*

    • 0 0
    • 18. Apr 2012 09:14
    • Ich kram diesen Beitrag mal raus...

      Ich hoffe ja bald mein Ziel erreicht zu haben und auch "bewusstes" Essen gelernt zu haben.

      Trotzdem fände ich es nicht schlecht, eine Zeit lang noch zu kontrollieren was ich esse.

      Jetzt hab ich mir auf diversen Seiten meinen Grundumsatz und meinen Gesamtbedarf ausgerechnet. Soweit so gut.

      Mein Grundumsatz liegt dann (mit 60kg) wohl so bei 1300 kcal. Da sind sich alle ungefähr einig.

      Nur schwankt der Gesamtbedarf doch sehr. Obwohl ich immer "überwiegend gehende/stehende Tätigkeit" angegeben hab.

      So hab ich nun Werte zwischen knapp 2000 und etwas über 2500 kcal/Tag.

      Da hilft, glaub ich, nur austesten....und ein Arbeitstag ist ja auch nicht immer gleich.

       

      [Übrigens verhält es sich mit dem "Idealgewicht" genauso. Ich darf zwischen 50 und 69 kg wiegen (die Spanne find ich heftig).

      Oder sollte 61-66kg, exakt 58kg oder zwischen 55 und 69kg liegen.

      Da kann ich mir`s jetzt raussuchen :-) 

      Die Obergrenze scheint aber 69kg zu sein, kein Thema, hab ich bald  ;-) ]

       

      Hat sich sonst schon jemand mit dem Thema Gewicht halten beschäftigt?

      LG

      Para

    • 0 0
    • 23. Mär 2010 13:43
    • Das wäre eine Möglichkeit.

      Allerdings möchte ich mir dann diese Einzelfälle genauer ansehen um vielleicht auf andere Bedürfnisse eingehen zu können. Vielleicht möchte derjenige nun auch Muskelaufbau machen (Zunahme).

      Wollt ihr aber nur das Gewicht halten, so rechnet einfach 8 Punkte hinzu und beobachtete euren Körper, ob der noch mehr Punkte verträgt oder weniger braucht.

      Grüße
      My-Miracle

    • 0 0
    • 23. Mär 2010 12:56
    • meine Überlegung zu diesem Thema war, einfach die 8 Punkte, die fürs Abnehmen abgezogen werden, wieder dazurechen..
      (oder wenn man es hier in der Berechnung mit aufnehmen will, beim Erreichen des Wunschgewichtes die Punkte fürs Abnehmen halt nicht mehr abziehen..)
    • 0 0
    • 21. Mär 2010 16:16
    • Liebe Kinglui
      Diesen besonderen Fall werde ich natürlich, wenn es soweit ist, für dich berechnen. Ich bräuchte dazu dann viele Informationen wie Lebensgewohnheiten usw. Vielleicht magst du dann ja auch noch etwas anderes. Zum Beispiel Muskeln aufbauen oder entwässern oder, oder, oder. Schreib einfach wieder, wenn du dein Gewicht erreicht hast und dann befasse ich mich genau mi deinem Fall (da ich eine pauschale Angabe leide nicht machen kann)
      Grüße
      My-Miracle
    • 0 0
    • 21. Mär 2010 12:35
    • Hallo My-Miracle-Team.
      Ich habe zwar mein Wunschgewicht noch nicht erreicht, aber nur mal aus Interesse: Wie viel Punkte esse ich denn, wenn ich mein Gewicht erreicht habe und halten möchte?? Das kommt ja dann sicher auch auf das jeweilige Gewicht und die Größe an.
      liebe Grüße
      KingLui