• Optionen

bin neu und hätte mal ne frage

    • 0 0
    • 16. Jul 2014 15:28
    • ok- dann bin ich beruhigt : )

      Entspannung ist aus meiner Sicht aber wirklich wichtig. Mach dir keinen Stress und lass dir keinen machen : )
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 15:27
    • Kleine_Cara, danke für deine worte du hast recht ich packs jetzt einfach mal an und freue mich darauf einen neuen weg einzuschlagen mal sehen was hinter der kurve liegt..
      ich möchte euch sagen ich bin froh hier gelandet zu sein.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 15:25
    • hey donot,
      danke für den tip und ich muss sagen klar war ich schon bei ärzten usw, aber im endeffekt muss man einen weg für sich selbst finden aber ich danke dir für deine worte denn es kann echt ein alptraum sein aber ich denke jetzt ist es an der zeit aufzuwachen
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 14:43
    • Hey Maxi,

      klar hast du Angst.
      Wenn man zunimmt, obwohl man eigentlich unterernährt ist, muss das ein Alptraum sein.
      Vielleicht helfen dir Bewegung und andere schöne Dinge, dich zu entspannen?
      Hast du mal über professionelle Hilfe nachgedacht?
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 14:41
    • Natürlich kann ich dir nicht sagen, in welchem Zustand dein Körper jetzt gerade ist.
      Aber langfristig ist es extrem wichtig, dass du alle Punkte aufisst... das ist dein Grundumsatz, wenn du darunter bleibst über längere Zeit, wird das den Jojo nur fördern...

      Versuch einfach reinzufinden, probier neue Rezepte aus, neue Obst- und Gemüsesorten und freue dich, so lange du noch so viele Punkte hast - sie werden nämlich weniger ;-)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 14:36
    • hey ihr lieben,
      danke für eure schnellen antworten ich fühle mich schon etwas besser und vorallem gibt einem sowas das gefühl von sicherheit.
      also ich hab 37 freipunkte und 7 sonderpunkte .
      dazu muss ich sagen dass ich bevor ich zu euch gekommen bin ziemlichen schindluder mit meinem körper betrieben hab also ich bin tagelang
      ohne essen ausgekommen und dann wieder normal oder zuviel dann sind meine kilos nur so hoch gestiegen ich habe einfach angst,
      ich hoffe ihr versteht das.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 14:30
    • Hallo Maxime,

      wie viele FP und SP stehen dir denn zur Verfügung? Das ist wichtig, um eine Aussage über dein Tagebuch treffen zu können.

      Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du isst zu wenig Sonderpunkte. Wenn man 39 oder 40 Punkte essen darf, hat man meist mind. 6 Sonderpunkte - ich habe ja bei meinen 31 Punkten schon 5 FP. Und ich sehe in deinem Tagebuch 3 - das kannst du noch steigern.

      Ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen... bräuchte dafür wie gesagt die genau Menge.

      Ich persönlich mag Light Produkte manchmal auch - bei Joghurt und Milch nehme ich gern die Halbfettvariante, bei Fruchtjoghurt auch mal 0,1%. Wo ich Light gar nicht mag ist bei Scheibenkäse oder bei Brie :) das schmeckt dann einfach nimmer in meinem Gaumen jedenfalls.

      Liebe Grüße,
      Cara
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 14:29
    • Vielleicht magst Du uns verraten, wie viele Punkte Du essen darfst? Ansonsten ist es schwer, das Tagebuch zu beurteilen. Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Du Deine SP noch etwas steigern solltest. Denn wenn Du insgesamt 40 Punkte haben solltest, müsste der Anteil schätzungsweise 6 oder 7 SP liegen. :-)
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 14:24
    • Huhu, ich glaube das man anhand der zwei Tage nicht wirklich Rückschlüsse ziehen kann! Man sieht auch nicht wie viele Punkte genau du zu dir nehmen kannst/darfst! Bin auch neu aber mein Ernährungsbuch sieht bisl anderst aus!
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 14:20
    • hey donot,
      danke für deine schnelle antwort, ich danke dir für deinen blick auf mein desaster und hoffe ich komme trotzdem auf diesem web weiter,,
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 14:11
    • Hey,

      ich hab geguckt : )

      Es sieht aus, als würdest du essen, worauf du Appetit hast- das halte ich für sehr entscheidend, um "hinterher" nicht wieder kräftig zuzunehmen, weil du dir so vieles verboten hast...
      Ich selber meide Light- Produkte, aber wenn du sie magst, ist das o.k.
      Jeder is(s)t anders : )
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 13:59
    • hallo ihr lieben,
      ich bin neu hier und möchte euch etwas fragen,,,aaalso
      mir kommt das was ich esse zuviel vor. ich möchte jetzt nicht mit dem spruch kommen bin satt und hab noch punkte übrig denn wenn ich in meinem leben zuwenig gegessen hätte dann wäre ich nicht hier,,,ich habe bereits einmal 30 kilo abgenommen aber halt leider falsch, viel kaffee wenig essen usw naja und dann kam der totale jo jo efekt und das mache ich schon seit jahren mit,
      trotzdem habe ich angst etwas falsch zu machen da ich diäten immer mit nix essen verbinde und ich hier so richtig satt werde klar fällt mir schon nach dem ersten tag auf gemüse zum essen macht satter viel wasser auch und im grunde ist mir das schon immer bewusst.
      ich denke wir alle kennen uns rein vom kopf her mit richtiger ernährung aus aber an der umsetzung fehlt es meistens, jedenfalls bei mir, dehalb ist mir diese methode hier bei euch und mit euch sehr wichtig. Ich wiege alles ab und rechne es mit dem lebensmittelrechner aus.
      Vielleicht könnt ihr mal einen blick in mein tagebuch werfen und mir sagen ob ich auf dem richtigen weg bin. also ich meine ob ich richtig gestartet bin. danke ich bin für jeden tipp dankbar,
      und bitte denkt nicht falsch von mir aber ich bin sehr unsicher,
      danke und liebe grüße sendet die maxi