• Optionen

punktefreier Tag

    • 0 0
    • 10. Jul 2014 12:52
    • Entweder wenn ich weis dass wir 1 oder 2 Tage Besuch haben oder spontan (wie gestern als mich eine Kollegin fragte ob ich mit ihr Mittagessen gehen möchte und später gab es bei ihr zu Hause noch Kaffee und Kuchen). Bei mir ist dies von daher sehr unterschiedlich und nicht immer gleich.
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 12:31
    • Hallo Sinchen,

      gern mag ich dir dazu antworten, aber anders, als du es erwartest und vielleicht auch anders, als du es gern hören magst.

      Du bist hier seit 4 Tagen.
      Du hast noch nicht an einem einzigen Tag das Programm so verfolgt, wie es sein sollte.
      Du hast folglich auch noch nichts abgenommen.
      Wieso fragst du jetzt schon nach einem punktefreien Tag?

      Vielleicht tue ich dir Unrecht, dann tut es mir leid. Aber in meinen Augen sollte man sich punktefrei dann gönnen, wenn man eine Weile dabei ist, wenn man erste Erfolge sieht, oder wenn man eben mal eingeladen ist und es einfach unmöglich ist, das zu schätzen (Familienfeier ganztags oder sowas), aber nicht nach 4 Tagen...

      Du solltest alle deine Punkte essen. Du hast 34, dein Körper braucht 34 ... nicht 27 und erst Recht nicht 22. Damit marschierst du auf direktem Weg in die Unterversorgung, wenn du das länger so machst und das schreit nach Jojo... kannst hier im Forum gern mal nach "Hungerstoffwechsel" suchen und dir ein paar Beiträge dazu durchlesen. Da ist wichtig!

      Du hast 6 Sonderpunkte (Obst und Gemüse) die ich an keinem einzigen Tag aufgebraucht sehe. Die sind extrem wichtig, weil sie sind gesund und sie helfen dir bei der Sättigung und gehören einfach zur Ernährungsumstellung dazu!

      Dann sehe ich mit Schrecken dass du stillst?! Gerade dann solltest du noch mehr essen als My Miracle dir Punkte errechnet. Besprich das bitte unbedingt mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt. Dein Baby braucht Nährstoffe und wenn du dich selbst nicht ausreichend versorgst könnte das auch für dein Kind nicht gut sein.

      Das sind alles gutgemeinte Ratschläge, auch wenn es vielleicht etwas hart klingt.
      Ich wünsche dir alles Gute!
      Cara

      P.S.: und allen anderen Nutzern wäre ich dankbar, wenn sie auf eine Frage antworten, dass sie sich vielleicht auch die Eckdaten der Fragestellerin anschauen. Ich denke, dann kann man doch meist gezielter antworten....
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 12:28
    • Ich wiege mich immer am Monatsersten,dann überziehe ich auch schon mal um 20 Punkte... (aber nicht ohne morgens noch ein 1 stündiges Workout gemacht zu haben ;-) )
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 12:10
    • Bei mir sind die Wochenenden meist punktefrei.
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 12:07
    • Hallo! Wie oft gönnt ihr euch einen punktefreien Tag?
      Liebe Grüße