• Optionen

Wie genau habt ihr eure Ernährung umgestellt?

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 20:12
    • Schon i.O. Hätte halt meine Worte sorgfältiger wählen müssen. Aber nochmals: Hut ab!!

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 20:09
    • Aso okay, dann sorry wegen des Missverständnisses ;D

      och soviel Sport ist das gar nicht...vlt ne halbe Stunde mit allem...Hanteltraining in 3 Sätzen und n paar übungen - a la situps und frauenliegestütz, crunches, und dann halt dehnen ;)

      Ausdauersport is mir so zuwider :D Schwimmen ist da noch das angenehmste..

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 20:04
    • Entschuldige bitte, klar NEIN, NEIN, ich habe Respekt vor Dir, weil ich nämlich nur Radfahre und Walke. Also richtig verstanden jetzt??

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 20:03
    • ^.° war das jetz auf mich bezogen ? :D Klingt iwie nach Ironie

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 19:59
    • Alle Achtung. Du machst Sport freiwillig, das finde ich so cool von Dir. Respekt!

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 19:21
    • huhu

      nur Wasser , keine Süßigkeiten , kein fastfood (ein mal die Woche als Sünde erlaubt, nen Burger, ein Stück Kuchen, Falsche Cola ) - damit der Körper nicht denkt er bekommt gar keine Booster und schaltet nicht auf Sparflamme )

      Morgens: Haferflocken mit Joghurt, leinsamen, und Obst als Energielieferant

      Mittags: Nudeln mit tomatensoße/pesto, Kartoffeln, Reis ( nach möglichkeit Vollkorn ) ggf mit Fisch oder Fleisch und Gemüse ( Blumenkohl,Brokkoli,Erbsen-Möhren

      Abends: Nur noch Gemüse und Salat und ggf mal Schinkenröllchen mit Spargel

      4h pause zwischen den mahlzeiten damit der Insulinspiegel nicht ständig schwankt!!!

      außnahme ist vormittags...wenn man Arbeitet, man geht in die schule etc. ..dann natürlich ein oder 2 Vollkornbrötchen-Snacks und gemüsesticks

      Sport: hanteltraining &bauch beine po übungen & dehnen ( frei schnautze übungen die ich so kenne und ich täglich wiederhole) &  ab und an schwimmen

      :) ..so im Groben ist es ja einfach...ballaststoffe,sattmachervollkorn, eiweiß und vitamine & mineralstoffe, dafür abends keine kohlenhydrate...

      Zucker brauch der Körper ja eigentlich null...er wandelt eh Nudeln, Reis etc in Zucker um , brauch es also nicht noch extra..

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 14:45
    • @ Ferdinand, na das klingt doch beachtlich nach Sport bzw. super viel Bewegung. Reiten ist doch auch Sport, oder? 

      Ich find es auch immer total wichtig auf nichts verzichten zu müssen. Habe gerade nen Beerenkuchen im Ofen und auch gerade die Punkte zusammengerechnet. So ausgestattet geh ich gern auf Besuch - da muss ich doch nichts weglassen...

      Und übrigens: heute abend geh ich ins Kino und futter Nachos mit Käsesoße (hab ich schon seit ner halben Ewigkeit -ca.5 Jahre -nicht mehr gemacht) und selbst das ist drin wenn man gut plant... Hach, ich liebe dieses Punkteprogramm... (Sorry, dass ich so ins Schwafeln gekommen bin) 

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 14:32
    • Ich hatte eine Schilddrüsen-OP vor mir und vor dem Danach echt Angst. Liegt bei uns in der Familie und meine Mutter hat sehr viel zugenommen dadurch. OP hab ich gut überstanden und das war der Anlass meine Ernährung zu überdenken. Meine Ziele zur Gewichtsreduktion hab ich immer schön klein gesteckt.

      Also....ich habe Kohlehydrate reduziert und die Nascherei sehr eingeschränkt. Verbieten wollte ich mir das aber nicht. Viel Wasser und Tee trinken war kein Problem, Obst, Gemüse ebensowenig. Da nach der OP meine Verdauung ziemlich gestreikt hatte, hab ich nach Alternativen zu Abführmitteln gesucht und gefunden. So futter und trinke ich fast jeden Tag 1 Naturjoghurt (3,5%) mit Leinsamen drin, gesüßt mit etwas Süßstoff sowie ein Ballaststoffdrink der aus fettarmer Milch (250 ml) und einem wirklich lecker schmeckendem Pulver besteht (hab Geschmacksrichtung "Schoko"). Da brauch ich echt kein Süßkram mehr zusätzlich, macht nämlich pappsatt das Zeugs und die Wirkung ist so wie ich sie haben wollte ;o).

      Sport im eigentlichen Sinne mache ich nicht, hab aber auf der Arbeit genug Rennerei (arbeite 3/4 des Tages in einer Klinik, zwar im Büro....aber Kilometer leg ich am Tag schon ganz beachtlich zurück). Dann haben wir eigene Pferde, die mein Mann und ich komplett selbst versorgen, wobei ich auch den Beschäftigungspart der Pferde übernommen habe. Also jeden Tag misten, reiten oder ähnliches Programm, füttern, Heuernte, Weidepflege etc.. Damit hab ich ordentlich zu tun, macht mir aber sehr viel Spaß. Ach so....Haushalt gibts natürlich auch noch. Mittlerweile sind knapp 15 Kilo runter, wobei es zuletzt etwas langsamer ging. Bin gespannt, ob ich jetzt mit den Punkten weiterhin so schön abnehmen kann....noch ca. 8,5 Kilo und ich hab mein Ziel erreicht.

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 10:09
    • Also ich habe meine Ernährung auch nicht so viel verändert/umgestellt nur ich habe meinen verbrauch an Kh am Abend eben drastisch eingeschränkt und achte daher auch sehr drauf.Dazu mache ich eben auch Sport was ich früher nie gemacht habe da ich zu Faul war(auch mal zu gebe).Bevor ich Abnehmen wollte hatte ich eben sehr viel Fast Food(Pommes,Pizza doppelte bis dreifach portion je nachdem was es war )gesessen und das am Abend,dazu kam noch ein erhöhter Alkohol genuss usw..Das war halt ein großes Problem für mich was auch mein Übergewicht erklärte.Seit dem geht es mir viel besser seit ich Abgenommen habe und verbieten tuhe ich mir soweit eigentlich nichts,habe einfach nur vieles eingeschränkt was bisher sehr gut funktioniert.Und ich hoffe das es auch so bleiben wird nach der Abnahme beim Ziel Gewicht.

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 09:15
    • Geholfen haben mir Gallenkoliken und dann die OP. Da will man nie mehr Fettiges essen (ist auch kein Trost für Viele, ich weiss).

      Und dass bei meinem Mann urplötzlich Diab. Typ I entdeckt wurde, d.h. sowieso Einschränkungen was KH betrifft.

      Schokolade als Trost habe ich abgestellt, ich habs mir schlicht und einfach abgewöhnt. Und ich liebe Obst und Gemüse bis zum Umfallen.

      Sport mache ich nicht sooo gerne. Dafür hängt jetzt die Haut, aber das kümmert mich nicht so, bin ja schon alt. Die mickrigen Sportpunkte erziele ich jeweils durch Walken und im Sommer Schwimmen.

      Früher kochte ich Portionen für ca. 3 Personen, da haben wir uns sehr eingeschränkt. Und das Punktezählen fällt mir nicht wirklich schwer.

      Schaun wir mal.

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 08:53
    • Ich für mich habe auch wenig an einer Umstellung der Ernährung gearbeitet, meist nicht immer möglich im Familienleben. Daher werden wie bei euch andren auch lediglich weniger LM mit hohen Kalorienwerten verarbeitet und von dem ein oder andren mal weniger an Menge. Klappt super vorallem weil so keiner verzichten muss!!!

      Sporttechnisch versuche ich in der Woche wenigstens 2-3 mal was zu tun, ist mit Baby noch ein wenig schwierig manchmal, aber das wird!!!!

      UND ich finde, eine kleine Süßigkeit zwischenddurch sollte auch drin sein, um die bösen Heißhungerattaken zu verhindern. Oft nehme ich auch hier die Zero-Getränke für!!!

       

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 08:05
    • Hallöchen,

      ich habe an der Ernährung als solche auch nicht so viel gedreht - wollte nicht vollkommen anders essen als meine Familie - zumal ich am meisten koche. Ich trinke inzwischen sehr viel mehr und wir essen allesamt viel weniger Fleisch und der Clou ist, dass wir das nicht mal wirklich merken. z.B. Hackfleischsoße muss nicht mit 400g Hack gemacht werden - 200g reichen ja vollkommen aus... Ansonsten wollte ich mir das Zwischendurchessen abgewöhnen und habe das auch bis jetzt ganz gut gepackt... da hilft mir das Tagebuchschreiben... da taucht ja alles wieder auf. Ansonsten liebe ich diese lustigen gelben Sonderpunkte im Tagebuch und versuche soviele wie möglich zu sammeln - auch wenn die punkte "eigentlich schon verbraucht" sind ...

      Liebe Grüße... 

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 05:41
    • Also seit ich hier bin, trink ich nur noch Zero- oder Light-Getränke. Ansonsten verbiete ich mir nix. Das einzige was  weg bleibt ist das zwischendurch-gefresse. Ach und ich schau jetzt immer beim Einkaufen, wieviel Kalorien ein Lebensmittal hat und nehme das mit den wenigsten. Das war mir früher oft auch egal.

      Vorgenommen hab ich mir auch mehr Sport zu machen. das hab ich am anfang umgesetzt, aber zur Zeit mach ich leider gar nix mehr. Allerdings geh ich jetzt eher mal ne Runde spazieren, dass das schlechte Gewissen nicht ganz so groß ist.

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 03:18
    • so dann will ich auch mal....

       

      Also da eigendlich meine Ernährung selber stimmte nur die Massen eben nicht habe ich mir nur vorgenommen, nicht mehr nach zu nehmen oder zu naschen nur weil es so lecker war/ist... Ich halte mein Gewicht ja schon seid 4 Jahren nur bekomme ich es eben nicht runter ;) Ich versuche mich halt hier nu an meine Punkte zu halten und das geht auch mit fast foot bisher.. (ohne würde es für mich echt schwierig werden weil ich bei so einer Kette eben arbeite)

      Vorgenommen habe ich mir auch wieder regelmäßiger zu Trainieren unsetzung fogte noch nicht da zur Zeit eine Prellung des Sprunggelenkes ,,,

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 21:55
    • Hiho

       

      Vorgenommen: Keine Süßgetränke mehr (Cola) und nur noch Wasser,Kein fast Food ala MC Donalds/Pizza etc, Weniger Zwischenmahlzeiten, Weniger Süßigkeiten, mehr Gemüse!,mehr Sport, Auf hören zu essen wenn man Satt ist ( nicht erst wenn Teller leer), Abends weniger Kh

      Umgesetzt: Alles! Allerdings könnte es noch ein bissle weniger Süßigkeiten sein( Teuflische Schokolade), Sporttechnisch schludert es grad bislse wegen Heuschnupfen aber bin eigentlich ganz gut dabei.

       

      Mfg Grigam

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 21:47
    • Hallo,

      mich würde mal interessieren, was ihr ganz konkret an eurer Ernährung gedreht habt? Was hattet ihr euch vorgenommen und was umgesetzt?

      Herzlichst...