• Optionen

Abwiegen + Eintragen bei gekochten Speisen.

    • 0 0
    • 14. Jun 2014 11:48
    • Vielen dank.
      Das sich das Gewicht beim kochen verändert hat mich total verwirrt,aber jetzt hab ich's verstanden *grins*.
      Danke
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 10:47
    • Huhu,
      Prinzipiell is es sinnvoll,alles genau abzuwiegen und die Kalorien dadurch zu errechnen. Man verschätzt sich einfach ziemlich schnell .
      Die kcal kannst du ja auf den Verpackungen der einzelnen Zutaten finden bzw bei fddb z.b.
      Du musst dann die ganzen Kalorienzahlen der Zutaten addieren und dann sollte der Rest mit dem Dreisatz klappen.
      Du darfst bloß nich vergessen,dass die kcal-Angaben sich nich verändern. Im gebackenen Zustand bzw. wenn du was kochst, verändert sich natürlich das Gesamtgewicht des Gerichts.
      Die errechnete Gesamt -kcal-summe gilt dann also z.b. für 600g fertigen Quiche, obwohl es im im Rohzustand vielleicht 500g gewogen hat.
      Hoffe,dit is grad verständlich xD

      Zu solchen Themen solltest du im Forum auch fündig werden :)
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 09:39
    • Guten Morgen,
      Also ich hätte da mal eine Frage...
      Ich habe eine Lachs-Quiche gebacken (bevor ich mit MM angefangen habe) und habe mich aber was Gramzahlen angeht auch 100%tig ans Rezept gehalten.
      Mit meiner Familie habe ich 3/4 gegessen und das letzte 1/4 möchte ich Heute essen (soll ja nicht schlecht werden).
      Wie errechne ich die Kcal-Menge? Hätte ich die Quiche vorher abwiegen müssen und dann mit mithilfe des 3satzes die Kcal-Menge errechnen müssen ? O der die Zutaten einfach grob durch 4 teilen (erscheint mir zu ungenau).
      Ich freue mich schon auf hilfreiche Antworten.

      Feba.