• Optionen

Total versagt bei 30 day shred Programm.

    • 0 0
    • 26. Mai 2014 17:16
    • Gerade Untrainierte werden aber nur messbare Erfolge vorweisen können, so wie man es auf den Vorher/Nachher-Bildern im Netz sieht. Ich hatte trotz 2kg-Gewichten und den Fortgeschrittenenübungen keinen Muskelkater, weil ich ja schon vorher im Studio trainiert habe. Die Shred-Übungen sind also nur eine abgespeckte Alternative, wenn man gerade weniger Zeit hat. Wenn einem die Übungen von vornherein leicht(er) fallen, hat man entsprechend den geringeren Effekt. Ohne wenigstens einen kleinen Muskelkater wird die Straffung der Silhouette auch nicht stattfinden.
      Ich würde Anfängern deshalb trotzdem Shred ans Herz legen, aber eben den Möglichkeiten angepasst. Statt schwere Gewichte eben leichtere oder keine, statt Fortgeschrittenenübungen die Anfängervariante, statt alle Wiederholungen eben nur wieviel man schafft, statt Cardio nach Vorgabe eben nur einfaches Gehüpfe oder sogar nur auf der Stelle laufen oder gehen, usw. usf.. Und immer nur so, dass man sich nicht quält, sondern noch Spaß daran hat. Dann: ein Tag Pause dazwischen! Man wird mit jedem Mal eine Steigerung feststellen können! Am Besten sogar noch dokumentieren, wie man am ersten Tag mitgekommen ist. Wenn man dann mittendrin nochmal draufschaut, wieviel mehr man jetzt schafft oder am Ende des jeweiligen Levels, dann ist das eine super Bestätigung. Gar nicht so sehr an Jillian orientieren. Klar sieht das bei ihr leicht aus, aber das ist ihr Job. Die eigene Fitness ist das Maß! Wenn man es so macht, kann man sehr von dem Programm profitieren, weil es wirklich die wichtigsten, effektivsten Übungen beinhaltet und schön kompakt ist!
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 16:30
    • Das erste mal habe ich das im Januar versucht. Damals war ich komplett untrainiert und es war einer meiner Versuche das zu ändern. Musste nach 10 Minuten abbrechen, beim 2ten mal auch. Hatte trotzdem höllischen Muskelkater in Armen und Beinen. Danach hatte ich keine Motivation das zu wiederholen. Sport schön und gut, aber ich möchte die Treppe zu meiner Wohnung noch gehen können. Habe mich stattdessen im Fitnessstudio angemeldet und gehe 4x pro Woche hin. Am Freitag ist mein Zug nicht gefahren und ich war wild entschlossen Sport zu machen. Also dachte ich einen Versuch wäre es wert, quasi um zu sehen, was mir das Fitnessstudio bringt. Und siehe da ich konnte das Programm durchziehen, zwar mit kleiner Pause zwischendrin, aber immerhin. Ich halte das 30 Tage Shred Programm für Untrainierte komplett ungeeignet. Würde dir entweder raten, dir das Programm abzuschwächen und dich langsam zu steigern, oder aber mit anderen Workouts deine Grundfitness aufzubauen und dich dann noch mal heranzutasten. Alles andere ist wahnsinnig demotivierend. Viele Grüße!
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 13:51
    • Hallo :-)
      Ich mache auch gerade 30 Day shred und bin jetzt schon in Level 3 angekommen. Noch 3 Tage und ich bin durch.
      Nach den ersten drei Tagen hatte ich so schlimmen Muskelkater in den Beinen, dass ich ohne scheiß kaum laufen konnte. Nach dem 4 Tag hatte ich einen Tag pause und von da an nicht in einziges mal Muskelkater! Ich mache 6 Tage pro Woche shred. Statt abends zu Fernsehen, schwitz ich mir einen ab und danach wird geduscht und ab ins Bett. Es ist wirklich sehr sehr hart aber wenn man es durchzieht, sieht man auch wunderbare Ergebnisse. Nach jedem workout bin ich stolz, dass ich es geschafft habe. Habe inzwischen 5 cm an der Taille und 4 an der Hüfte verloren.
      Und Jillian Michaels sagt ja auch, dass wenn man sehr schnell Ergebnisse sehen will, dann muss man dafür kämpfen. Also haltet weiter durch! :)
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 11:05
    • Ach, da bist du auf keinen Fall die einzige! Ich war am Anfang sehr fleißig und habe es tatsächlich jeden Abend gemacht, ca. 8 Mal. Es hat schon was gebracht, aber inzwischen mache ich es "nur noch" 3-4 Mal die Woche, und da merke ich tatsächlich immer einen Fortschritt von Mal zu Mal, weil ich nicht dauernd gegen den Muskelkater ankämpfen muss. Ich habe das Level 1 zwölf Mal gemacht und kann immer noch keine richtigen Liegestützen. Letzte Woche habe ich mit Level 2 angefangen, und ich als echter "Unsportler" habe manche Übungen beim ersten Mal noch nicht mal mit dem Kopf verstanden. Aber auch da merke ich schon, dass es von Mal zu Mal einfacher wird. Außerdem bringt es mir zwar nichts fürs Gewicht, aber viel für die Figur! Ich habe schon seit Wochen nicht mehr abgenommen, aber mein Gürtel, der Anfang ins dritte Loch gepasst hat, labbert inzwischen beim zweiten total rum. Demnächst passt er vermutlich ins erste. Ich bin also sehr zufrieden!
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 11:04
    • Eigentlich hab ich immer gedacht, ich bin gut trainiert, weil ich ja schon immer Sport mache. Aber die ersten beiden male bin ich auch gescheitert und musst nach 15 Min. aufgeben. Aber jetzt klappt das. Mach doch erstmal nur von den Übungen jeweils nur ein paar Wiederholungen und geh bis zur nächsten Übung einfach auf der Stelle. Dann kannst Du die Anzahl der Wiederholungen ja jedesmal ein wenig steigern.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 10:59
    • Ich hatte am Anfang auch Mühe und hab die Übungen die mir zu anstrengend waren, einfach auf easy gemacht. Z. B. jumping, dann nur vor mich hin gejoggt, bei den Bauchübungen nur soviel wie ich ohne extreme Anspannung schaffte. Danach hatte ich wenigstens keine Gummibeine und so ;) Nach 1 1/2 Wochen gings dann aber auch mit den anstrengenden Übungen ohne Probleme.

      Sollte auch wieder mal shred-en...bin aber im moment sportlich unmotiviert :)
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 10:54
    • Gerade am Anfang , würd ich immer einen Tag einlegen zum regenerieren. Wenn du dann ein bisschen besser trainiert bist , kannst du ja alle 2 tage einen Pausetag einlegen.

      Gib deinen Körper erst mal die Chance ein paar Muskeln aufzubauen und treib ihn nicht gleich von 0 auf 100. Das wird schon , hab Geduld.
      weiterhin Durchhaltevermögen und liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 10:48
    • Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht direkt schafft.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 10:44
    • Ich habs auch mal probiert und bin kläglich gescheitert.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 10:39
    • Hallo

      Ich hab schon lääääääänger keinen Sport mehr gemacht und dachte mir um fitter, straffer und auch leichter (30kg sollten schon weg) probiere ich mal o.g. Programm.

      Habe so viele tolle Ergebnisse gesehen.
      War echt motiviert. Ich dachte echt ich schaffe das auch.

      Nach dem Warm up habe ich noch den 1. Kraftteil geschaft, danach zitterten meine Oberschenkel und ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten.

      Ich habe keinen schmerzhaften Muskelkater, aber meine Beine fühlen sich schwer und wie Pudding an.

      Soll ich heute lieber Pause machen oder einfach weiter probieren?

      Ich war schon enttäuscht von mir, dass ich das 1. Level nicht mal ansatzweise geschaft habe.


      LG