• Optionen

frage an alle

    • 0 0
    • 19. Mai 2014 17:53
    • Hi Nicky und Willkommen,

      ergänzend zu dem was Isabell schon geschrieben hat, hilft es mir, wenn ich mir einen Großteil meiner Mahlzeiten bereits am Vorabend portionsgerecht und abgewogen vorbereite, z.B. Müsli (ok, den Joghurt mache ich natürlich frisch drauf), meinen Gemüsesnack, meinen Mittagssalat (Dressing aber bitte auch frisch drüber ;-) ) etc., dann laufe ich nicht Gefahr mit Hunger zu überlegen was ich essen könnte, sondern greife einfach in den Kühlschrank zu entsprechenden Dose. Bei mir verhindert das den schnellen Griff zum fetten oder süßen Sachen erheblich.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 17:37
    • Hallo Nicky, erst mal herzlich Willkommen. Deine Ernährungsberaterin hat recht, Du mußt essen, das ist wichtig. Und Du solltest bei Deinem Ausgangsgewicht auch erst mal mit Deinem Arzt sprechen, ob er MM für geeigent hält, zumindest aber mit ihm Verbindung halten, während Du MM machst.

      Bei MM ist es ganz wichtig, daß Du immer ALLE Deine Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Weniger essen bringt nicht mehr Abnahme sondern den Hungerstoffwechsel und der führt garantiert zum Jojoeffekt. Wenn Du das bisher nicht im ausrechendem Maße getan hast, ist es leider wahrscheinlich, daß Du schon im Hungerstoffwechsel bist, deshalb kann es sein, daß Du auch wenn Du hier alles richtig machst, erst einmal zunimmst, denn Dein Körper wird dann auch Angst vor der nächsten Hungersnot erst mal jede zusätzliche Kalorie bunkern...dann darfst Du nicht erschrecken und weniger essen, dann mußt Du weiter brav alle Punkte aufessen, bis Dein Körper merkt "Hey, ich bekomme jetzt ja immer genug"...und dann wird es losgehen mit der Abnahme, der gesunden, dauerhaften.

      Du hast ja sehr viele Punkte zu Verfügung, deshalb solltest Du Dir Deinem Eßverhalten ensprechend einen Paln machen, welche Mahlzeit bei Dir welche Punkte haben soll. Z.B 10 fürs Frühstück, 20 Fürs Mittagessen, 15 fürs Abendesen und der Rest zwischendurch. Laß Dir bloß nicht über Tag zu viele Punkte übrig aus Angst abends nicht mehr genug zu haben, sonst hast Du nachher zu viel übrig und bist satt und kannst die gar nicht aufessen ( dann ein paar Nüsse essen, die haben viel Kalorien, sind sehr gesund und füllen die Punkte , ohne zu sehr zu stopfen)

      Die Sonderpunkte solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, das macht satt, ist sehr wichtig für eine gute Verdauung und es kurbelt den Stoffwechsel an.

      Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg hier bei MM
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 17:12
    • Ich hab bis vor kurzen mich geschämt in der öffentlich keit zu essen hab richtig panik gehabt das sie wieder reden und es tat mir sehr diese blicke ect. Ich hatte heute eine ernährung beraterin bei mir und sie hat mir erst mal die auge geöffnet das ich essen muss und nicht nur weil andere blöd gucken ich fand es sehr intressant weil ich hab immer gesagt wenn ich ab nehmen will brauch ich nix essen naja war wohl nix mit den traum ich muss jetzt nur versuchen morgens zu frühstücken und dann geht es eig von allein weil mein körper was zu arbeiten hat und wie gesagt gemüse darf ich essen soviel wie ich will rohkost was ist so eure routine könnt ihr mir tipps geben ect.