• Optionen

Welche Sportstufe für Ergometer ?

    • 0 0
    • 03. Mai 2014 15:57
    • Huhu, Ich hab gerade hier angefangen und bin nun ein wenig überfragt..
      In den FAQ's steht dass man die Stufen ungefähr nach der Zeit berechnen soll die man durchhalten würde. So wäre Stufe 3 zB Boxen, Stufe 2 Judo etc.

      Ich habe nun aber das Problem dass ich zB beim Ergometer fahren nach 15 Minuten schon kurz vorm zusammenbruch bin, was natürlich am Gewicht liegt. Ich hätte eigentlich die unterste Stufe angeklickt, da es andere Leute mit Sicherheit eine Stunde oder mehr schaffen würden.
      Könnt ihr mir eventuell helfen und mir sagen wie ihr das handhabt? Ich habe natürlcih Angst mir zuviele Punkte zu geben wenn ich das falsche anklicke :(
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:22
    • Ich kann nur sagen wie ich es handhabe: Stufe 3 habe ich noch nie benutzt, auch wenn ich kurz vorm Herzkasper war. Die Stufe sehe ich für High-Impakt- Training oder Wettkampfsituationen. Sport der mich mich sehr anstrengt, z.B. Shred kommt bei mir in Stufe 2.. Mein täglicher Sport, wie z.B. Nordic Walking oder Schwimmen kommt in Stufe 1, denn daran ist mein Körper schon sehr gewöhnt. So wie Du Dein Ergometertraining beschreibst, solltest Du Stufe 2 eingeben. Versuch auf jeden Fall mind. 30 Minuten (eher 40) durchzuhalten, damit Du auch in den "Fat-Burn- Bereich" kommst.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:55
    • Was noch wichtig ist:fang lieber langsam an und achte auf deinen puls.ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich zu schnell zuviel will habe ich bald keine Lust mehr. Früher war ich immer der Meinung ich kann nicht joggen. Seit ein paar Tagen habe ich damit angefangen und ich laufe ganz langsam (trage mir die Punkte aber auch nicht ein).Dafür schaffe ich es eine halbe Stunde gut durchzuhalten und komme trotzdem ordentlich ins schwitzen. Und was soll ich sagen es macht mir Spaß, ich muss mich nicht quälen. Wenn ich dann etwas trainierter bin wird es wohl von allein schneller :))
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 12:25
    • Mache 3x die Woche Ergometer für 30-45 Minuten und gebe mir keine Punkte, da ich auf geringer Stufe bin.
      Wenn ich ganz gut drauf bin (bin ein Sportmuffel) kommt die Woche noch 15 min. Crosstrainer bzw. 30 min. Krafttraining dazu, welches ich auch nicht logge.
      Wie handhabt ihr das so?