• Optionen

gekocht oder roh

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 21:44
    • Ich wiege im Zweifel roh ab und  rechne es dann auf gekocht um. 

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 21:31
    • vielen dank für eure antworten. roh abwiegen ist immer umständlich wenn ich für die ganze familie koche. dann habe ich imme so viele töpfe auf dem Herd

      :-)

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 21:55
    • ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Deshalb schreib ich bei all meinen Lebensmitteleinträgen jetzt in die Spalte Bemerkungen, ob es sich um das rohe oder das fertige Produkt handelt. Um das Pulver in der Tüte oder die Suppe im Topf, den Gries oder den Griesbrei etc.....

      Hallo Admins, könnte man das vielleicht optional zum Anklicken mit aufnehmen? Rohware  -  Fertigprodukt? oder so?

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 20:06
    • Also die Frage ist etwas schwierig zu beantworten, weil das meist von der Art der Nudeln mit abhängt. Ich habe aber meine Nudeln schon roh und danach gekocht nochmal gewogen und es kam immer in etwa das Doppelte raus. Also entsprechen 100 g ungekochte Nudeln, etwa 200 g gekochten Nudeln.

      Das nächste Mal einfach roh abwiegen, dann ist es egal wie viel die Nudeln später an Gramm zulegen :-)

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 19:40
    • Hallo Amina,

      ich habe jetzt zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber eine mögliche Lösung. Ich verwende persönlich immer den Eintrag 'Nudeln gekocht'.

      sg
      Aliyah

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 19:23
    • wieviel sind dann 200 gramm gekocht nudeln in rohem zustand???

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 19:20
    • Normalerweise roh

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 18:53
    • hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. sind die angaben in der  lebensmitteldatenbank für spaghetti der rohe oder der gekochte zustand ???

       

      Lieben gruß