• Optionen

Hänge fest und nehme viel weniger ab als noch vor 10 Tagen, beim Start des MM Programms

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 07:38
    • Der Weg ist das Ziel. Ich denke auch dass es mal Wochen gibt da braucht der Körper einfach mehr. Es gibt so viele vorgänge im Körper die man nichts versteht.

      Ich hab für mich auch vorgenommen mir ab und zu d.h. einmal die Woche einen Sündentag zu gönnen (klar natürlich nicht alles sinnlos in mich reinstopfen) Aber da schau ich einfach nicht nach den Punken. Und das braucht mein Körper ja auch. Und ich hab das bisher jede Woche gemacht und es ging trotzdem Bergab.

       

      Kopf hoch es gibt wieder bessere Zeiten

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 21:50
    • Hallo LunaLovegood,

      lass gut sein mit deinem Frust. Ich habe auch gerade einen Punkt erreicht, an dem ich sogar zugenommen habe ohne dass ich meine Punkte jetzt drastisch überschritten hätte. Sowas passiert immer wieder mal. Der Körper stellt sich ständig um auf neue Situationen. Dazu kommen hormonelle Schwankungen denen wir unterliegen. Stress, weniger Sport, aber auch mehr Sport (dann baut man Muskelmasse auf, die schwerer ist als Fett).

      Lass dich von den Schwankungen nicht kirre machen. Wichtig ist, dass die Richtung im Allgemeinen stimmt. Ich nehme meine momentane Gewichtszunahme hin mit der Gewissheit, dass es auch wieder in die richtige Richtung geht, wenn ich nur das tue, was hier immer wieder gesagt wird.

      Brav die Punkte aufessen, nicht hektisch und viel abnehmen wollen, sondern den Körper langsam daran gewöhnen, dass er mit weniger Ballast auskommen kann. Das klappt. Da bin ich ganz zuversichtlich.

      Rovena hat recht, nimm dir nicht zu viel vor. Langsam kommt man auch ans Ziel. Und das was man dann erreicht hat kann man auch viel leichter halten als eine Crash-Gewichtsreduktion.

      Das klappt ganz sicher auch bei dir.

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 17:56
    • 500g in einer Woche ist doch völlig ok. Du hast ja auch nicht 1 Kg pro Woche zugenommen, oder? ;). Und 1 Kg Körperfett sind rund 7000Kcal. 

      Deine Punkte aufessen solltest du aber, sonst kommst du in die Unterverversorgung, das wiederum bedeutet langfristig Jojo.  Und genügend trinken nicht vergessen. 

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 17:43
    • Hey ihr Lieben!

       

      Ich bin seit Anfang Mai dabei und habe in ein paar Wochen davor 3 Kilo abgenommen.

      Jetzt starte ich mit dem MM Programm und habe nach 8 Tagen nur 500 g abgenommen, obwohl ich nichts anders mache als vorher. Ich bekomme nichtmal mein Punktekontingent aufgegessen und bin momentan etwas erkältet.

      Was mache ich falsch, warum nehme ich nur 500 g ab?

      Sport ist momentan nicht drin, wegen Erkältung, aber die Wochen zuvor habe ich auch keinen Sport gemacht.

      Ist das normal?

      Ich bin grade etwas frustriert...

      Liebe Grüße, eure Luna!