• Optionen

es kommt mir so viel vor,was man alles essen kann

    • 0 0
    • 29. Apr 2014 19:45
    • Außerdem wird die Menge, die man hier essen soll, mit der Abnahme langsam weniger - also genieße es, so lange es noch so viel ist. ;-)
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:28
    • Huch während ich getippt habe sind ja schon viele Posts zusammen gekommen. Hab noch was vergessen:Herzlich willkommen und viel Spaß bei deinem Weg in ein gesünderes Leben!
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:24
    • Hallo pepe13!Mein Sohn heißt übrigens auch Pepe :D Ich glaube schon das du so gut abnehmen kannst. Oft gibt es ja Tage an denen man deutlich mehr isst.Zum Beispiel unterwegs mal ne Pizza oder abends Schokolade etc. Das gibt es jetzt nicht mehr oder halt nur im Rahmen der Punkte. Beachten solltest du vorallem dass du immer deine Sonderpunkte auf isst.Am besten natürlich mit Gemüse. An manchen Tagen wird dir das vielleicht schwer fallen. Aber es ist wichtig für einen funktionierenden Stoffwechsel und eine gute Verdauung. Insgesamt geht es hier um eine Ernährungsumstellung und nicht um eine Diät.Wir lernen hier uns gut mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen, aber ab und zu auch mal zu genießen. Was ich dir vielleicht noch empfehlen würde ist dein Brötchen gegen ein gutes Vollkornprodukt zu tauschen. Aber alles schön langsam und nach und nach. Und wenn du mit dem Brötchen glücklich bist warum nicht.LG
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:24
    • Das Gefühl hatte ich am Anfang auch.
      i-wann gewöhnt man sich dran und freut sich, wenn man sich zwinschendurch mal was gönnen kann.

      Du schreibst, dass dir das so viel vor kommt für ne Diät. Ich sehe MM nicht als Diät, sondern als Ernährungsumstellung.
      Bei einer Diät isst man oft zu wenig und wenn man dann wieder normal isst wird man schwerer als vorher, weil der Körper im Hungerstoffwechsel war und danach Reserven anlegt.

      Stöber doch ein bisschen durch die Tagebücher anderer User. So siehst du, was die so alles essen und dann ihren Gewichtsverlauf dazu. Wenn es nicht funktionieren würde, dann hätten nicht schon so viele Leute Erfolg damit :)

      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und schön brav die Punkte - vor allem SP - aufessen!
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:22
    • Ich kann mich Bluey nur anschließen, Du mußt alles wiegen......Gurkensalat durchschnitt kann verkehrter nicht sein...wenn ich Gurkensalat mache ist das nur Gurke, Zitronensaft und etwas Zucker, andere machen ein Dressing mit ganz viel Sahane... alles selbst wiegen, selbst ausrechnen, sonst kommt nur murks dabei raus...und ja, es sit wichtig alle Punkte aufzuessen, da Du sonst in den Hungerstoffwechsel kommst, und der ist unser aller Feind, da er zum Jojoeffekt führt! MM ist keine Diät im üblichen Sinne, sondern eine Ernährungsumstellung, bei der man auf gesunde Art langsam an Gewicht verliert..nachhaltig!. Wichtig sind die Sonderpunkte, die alle gegessen werden müssen und zwar bevorzugt mit Gemüse.
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:14
    • Kannst ja mal in meinem Tagebuch stöbern, ich bin auch nur am futtern ^^ Kommt aber alles soweit hin.

      Was mir aber auffällt, dass du sehr wenig Obst und Gemüse isst. Das würde ich auf alle Fälle noch hochschrauben. Wiegst du alles an Essen aus? Beim schätzen kommt es meist nämlich nicht wirklich hin, genauso wie die Portionen. Banane steht z.B. in der Datenbank mit 120g, die die ich aktuell hier habe, liegen meist so um die 70g.
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:08
    • So seit 2 Tagen versuche ich es jetzt mit dem Punkte zählen.klappt auch gut.aber ich esse ja trotzdem mein Brötchen mit nutella zum Frühstück.normal Mittag und abends n eiweißBrötchen und ne Banane oder Joghurt.das kommt mir so viel vor für ne Diät.hatte sogar noch Punkte um nachmittags 2 kekse zu essen.ich habe vorher auch nicht so viel mehr gegessen.nun bin ich echt skeptisch ob das wirklich was wird mit dem abnehmen.wie ist das bei euch? LG :)