• Optionen

Nette Abnehmprtnerin gesucht ! :)

    • 0 0
    • 26. Apr 2014 18:15
    • Hallo Mia,

      schön dich hier zu sehen!

      Das schöne an MM ist, dass die Ernährung Vielseitig und allein schon durch die Sonderpunkte mit Gemüse und Ost sehr gesund ist.
      Meine Motivation war, eine Ernährungsumstellung vorzunehmen ohne mich später mit einem Jojo-Effekt herumplagen zu müssen. Ganz toll finde ich, dass es tatsächlich klappt. :-) Allerdings geht es ganz langsam und Geduld ist auch angesagt.

      Nun muss ich erst mal wieder verschwinden und duschen. Habe im Garten geackert und damit mein Sportprogramm für heute schon hinter mir! ;-)

      Bis denne!
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 12:32
    • Erstmal Hallo an alle :)

      Und es tut mir leid das bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist aber ich war gestern nicht mehr am PC....

      Ich wusste nicht, dass mein eingegebenes Ziel schon im Untergewicht ist und ich hatte auf keinen Fall vor in diesen Bereich zu gelangen. Danke auf den Hinweis, ich habe mein Ziel natürlich sofort geändert.
      Und ich kann auch verstehen, dass es in einigen Augen vielleicht "krankhaft" ausgesehen hat. Trotzdem finde ich, dass man mich da auch ganz vernünftig drauf hinweisen kann. ;)

      Nun…, ihr habt euch gefragt warum ich abnehmen will... 

      Ich habe seit Weihnachten das eine oder andere Kilo mehr auf den Hüften aber habe mir dabei erstmal nichts gedacht und mir gesagt, dass ich das mit ein wenig Sport wieder in den Normalzustand bringen kann.
      Doch so wollte es nicht kommen und behielt die Kilo auf den Hüften...
      In letzter zeit (vor allem mit der ganzen Schoki über Ostern) habe ich zu viel des Guten gegessen...das war zum einem essen aus Langeweile aber auch (leider) aus Frust weil mich ein paar private Dinge fertig gemacht haben. Ich fiel in eine art " jetzt ist mir alles egal “-Zustand und machte auch kein Sport mehr (das hatte aber auch was mit einem Hüftproblem zu tun)
      Dann war soweit alles wieder gut...dachte ich bis ich einen blick in den Spiegel und auf die Waage machte...ich hatte sagenhafte 6 Kilo zugenommen was mit den 3 Kilo über Weihnachten 9 Kg (!) machte!!
      Ich bin unzufrieden mit meiner Figur was ich eigentlich noch nie war, doch weil ich einen sehr schmalen Körperbau hab und sich die 9 Kilo vor allem an der hüfte und den Beinen angesammelt haben sah ich schon etwas moppelig aus
      sofort schaute ich im inet nach einer Lösung zum abnehmen und um mein Essverhalten zu kontrollieren...der tipp war ein Ernährungstagebuch.
      Ich googelte sofort danach und stieß auf MM! Ich meldete mich an um es zumindest zu versuchen.
      Mein ziel ist es eigentlich mein altes gewicht von 46-47 zu erreichen (ja ich hab früher soviel gewogen aber ich wusste nie das ich eigentlich Untergewicht hatte, weil ich immer schon schmaler gebaut war und nicht unnatürlich dünn aussah), doch ich habe mein ziel erstmal geändert und schaue wie ich mich fühle und entscheide danach wie es weitergeht (denn Untergewichtig sein will ich auf keinen Fall!).
      Mein Ziel neben dem Abnehmen ist auch gesünder zu essen und es zu kontrollieren, sowie Sport zu machen damit ich mich wieder wohler, fitter und frischer fühle.
      Ich hoffe ihr könnt mich jetzt verstehen und urteilt anders über mich.

      Vielleicht wollen mir ein paar ja trotzdem noch helfen, wenn das so ist dann meldet euch einfach.

      LG Mia
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 23:36
    • Es überrascht mich dass die Frage erst jetzt kommt :)
      Ich hab mich hier angemeldet um zu kontrollieren ob ich genug esse und um eine Übersicht über meine Nahrungsaufnahme zu haben. Und ich habe festgestellt ich esse genug, aber da es mir Dpass macht das ganze festzuhalten, werde ich das weiterhin tun.
      Und "krankhaft" würde ich mein Gewicht nicht bezeichnen, ja es ist ganz leicht im Untergewicht, aber mehr auch nicht, und ich mache keine Diät oder esse mit Absicht wenig.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 23:20
    • Was mich schon die ganze Zeit irgendwie stutzig macht:

      Wenn du, LaSaCour, schon immer so dünn warst, und mit deinen Daten ja offenbar auch einen BMI von 18,4 hast - also nach deinen eigenen Angaben krankhaft - was machst du dann hier?!

      ...
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 23:14
    • Auch wenn sie nach der Hälfte merkt es geht nicht oder es reicht, ist allein schon die niedrige Zielsetzung gefährlich.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 23:08
    • Aber ich habe gefragt. Ich bin die einzige, die jetzt hier mit dir noch schreibt, und ICH habe sie gefragt. Direkt. Das noch keine Antwort gekommen ist, kann ja wirklich mehrere Gründe haben.

      Und ja, wenn sie das durchzieht, ist es schon sehr wenig. Aber vielleicht hält sie ja gar nicht durch. Vielleicht hört sie nach 5 kg auf, weil sie zufrieden ist. Das wissen wir alles nicht. Und deshalb finde ich, müssen wir vorsichtiger sein. Man darf einen Menschen nicht in eine Schublade stecken, nur weil er 2-3 Dinge gesagt oder getan hat, die in ein uns bekanntes Schema passen.

      Ich gehe jetzt auch schlafen :)
      Bis morgen
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 23:05
    • Ich finde einfach, es ist falsch einfach zu schreiben ja super viel Erfolg usw ohne da mal nachzuhaken. Und es ist besser direkter zu fragen weil ansonsten eh nur Ausflüchte kommen.
      Aber MIR ist es egal was sie jetzt macht und ihrem Körper antut. Fakt ist nur dass sie dann auch vermutlich mit 46 Kilo nicht glücklich sein wird (und "einfach so" war die Zahl sicher auch nicht gewählt)
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 23:00
    • Habe mich verguckt... sie ist noch da. Entschuldigt.

      Dennoch glaube ich halt nicht, dass es hilft, jemandem vor den Latz zu knallen "ey das ist krank"...
      Das hilft nicht. Mehr mag ich dazu nicht sagen... ist schon alles gesagt worden.

      ... und ja, das zeigt vor allen Dingen eins: das ein junges Mädel am Freitag Abend etwas besseres zu tun hat, als vor dem PC zu sitzen ^^ :D
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:59
    • Ich denke hier haben viele auf eine Antwort auf warum gewartet aber sie wird ja wohl ihre Gründe Haben auf diese Frage nicht zu antworten
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:57
    • Abgemeldet soll das natürlich heißen
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:56
    • @LaSaCour: Sie hatte im Start einen BMI von 21. Wer weiß, ob sie es wirklich bis zu 46 durchgezogen hätte... vielleicht hätte sie einfach angefangen und irgendwann aufgehört. Da gleich etwas krankhaftes reinzulesen und jemanden, den man gar nicht kennt fast schon als magersüchtig hinzustellen, halte ich einfach für falsch.

      Vielleicht hat sie auch einfach eine Zahl gewählt ohne eine Vorstellung, wie sie damit dann aussehen würde. In ihren Kopf und ihre Psyche gucken kann keiner - auch du nicht...

      Aber wie dem auch sei: sie kam ja nicht mal mehr zum antworten... DAS ist echt schade und ich finde, dass sollte es hier einfach nicht geben.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:56
    • Wie kommst du darauf dass sie sich angemeldet hat? Wenn es so sein sollte dann wird es eben doch so sein dass ich mit krankhaft richtig liege, denn das ist dann eine typische Reaktion.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:51
    • Ich hab doch grad geschrieben es ist ein Unterschied ob es von Natur aus so ist dass man leicht im Untergewicht ist oder ob man da bewusst hinwill
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:50
    • Wenn ein BMI von unter 18.5 krankhaft ist, LaSaCour, dann schau mal bitte auf deine Waage, deinen BMI und kümmere dich um dich selbst und nicht um die Wünsche anderer...

      Ein Dank an Alle: sie hat sich abgemeldet... und wird sich jetzt vermutlich ohne unser Zusehen und unsere "fehlende" Unterstützung alleine runterhungern. ^^

    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:47
    • Natürlich kann man von Natur aus Untergewichtig sein, Cara, aber das ist dann was anderes als wenn man das bewusst erreichen will
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:46
    • Was sie hier will hab ICH nicht gefragt. Und es ist nun mal so, per Definition ist ein BMI unter 18,5 krankhaft
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:30
    • @ LaSaCour:

      "von Natur aus" kann man auch untergewichtig sein.
      Nur weil man schon immer so war, heißt das ja nicht, dass es gesund ist, oder?!

      Ferner möchte ich dich bitten, genau zu lesen. Es haben hier nicht alle Mia unterstützt... wir sind nur dagegen, jemanden nach 3-4 Sätzen Vorstellung als krankhaft zu beurteilen.
      Ich habe außerdem Mia nicht unterstützt... ich wollte ja gern wissen, wieso sie abnehmen möchte.
      Vielleicht hat sie ja "von Natur aus" auch einfach breite Hüften und denkt, sie könne das durch abnehmen regulieren... vielleicht hat es eine ganz einfach Ursache, die man durch einen Austausch an Gedanken herausfinden und beheben kann.

      Darum geht es doch: Denkmuster zu erkennen, Verhaltensmuster zu ändern... gesund zu leben.

      Ich selbst bin jemand, der immer sehr vorsichtig ist .... und ja, einen BMI anzustreben, der Untergewicht bedeutet, ist mit Vorsicht zu betrachten. Aber Vorsicht ist etwas anderes, als jemandem zu sagen "was willst du hier, du hast Untergewicht, das ist ja krankhaft"....

      DAS ist nämlich nicht sonderlich nett...
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:25
    • Ich find das ja übrigens ziemlich witzig, ich hab hier neulich im Forum gestöbert und mehrere Diskussionen zum Thema BMI/Untergewicht gefunden, und da wurden die betroffenen "Schreiberinnen" von allen Seiten ziemlich runtergemacht. Schade dass heute nur Befürworter hier sind, aber natürlich schön für Mia, dass alle sowas unterstützen
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:18
    • Ich weiß dass der BMI nicht 100%ig aussagekräftig ist, trotzdem ist so ein Gewicht dass hier angestrebt ist nicht gesund sondern eher krankhaft dies erreichen zu wollen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 22:17
    • Nein sie hat auch abgenommen :) ist nicht einfach so. Achtet auch sehr auf sich.
      Hungern tut ja mit MM niemand. Ist ja Super gesundes abnehmen hier