• Optionen

Neu hier will endlich abnehmen

    • 0 0
    • 18. Apr 2014 16:38
    • Hallo Francy!
      Warum willst du abnehmen? Ich konnte ehrlichgesagt nur rauslesen, warum du nicht abnehmen kannst, aber aus irgendeinem Grund bist du ja doch hier. Vielleicht solltest du dir den nochmal bewusst machen! Dann findest du bestimmt auch die Motivation und die Kraft alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen!!
      Was die Punkte angeht: ich bin auch der Überzeugung, dass das zu wenig essen, dich deinem Abnahmeziel nicht näher bringt und dass du damit unterversorgt bist und du deinem Körper zumutest, ohne den passenden Brennstoff weiterzulaufen. Insofern fände ich es für mich "schlimm", aber nur du kannst für dich entscheiden, was du willst und ob das für dich schlimm ist.
      Ich will dich nicht ärgern und hoffe wirklich, dass du jetzt nicht in eine Abwehrhaltung gehst, aber ich wünsche mir für dich, dass du dir über deine Motive klar wirst, weil du daraus dann auch wirklich die richtige Motivation ziehen kannst!
      Ich hoffe, du kannst mit meinen Worten etwas anfangen und bist nicht gleich erschlagen.... Es wird ja deutlich, dass du wirklich Unterstützung suchst, aber ich hab in deinem Text keinen konkreten Anhaltspunkt gesehen, wo man da ansetzen könnte, ohne dass du dann gleich Antworten parat hättest, warum genau der Vorschlag eben nicht geht (hast du ja sogar schon meist begründet). Weil Gründe dagegen gibt es immer. Du musst für dich genügend Gründe finden, die dafür sprechen. Wenn du die hast, dann gibt es hier bestimmt ganz viel Unterstützung und Tipps, um dir den Weg dahin zu erleichtern. Z.B. könntest du dir mal einen Punkt raussuchen, der dir am wenigsten festgefahren erscheint: die Unlust nur für dich zu kochen, die Sportunlust, der fehlende Sportpartner, die Bereitschaft zu frühstücken oder die Punkte abends dann noch zu füllen....
      Aus der Fragestellung würde ich jetzt erstmal auf den Punkteüberschuss schließen. Dazu gibt es schon viele Tipps im Thread "Punkte übrig" oder "pappsatt" (ich glaub, wenn du das so in die Forensuche eingibst, dann solltest du die finden..).
      Alles Gute und viel Erfolg!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 15:42
    • Wenn ich nur in der Mensa esse, dann verhungere ich.
      Gut, ich pack mir in der Mensa keine fünf Nussecken zum Nachtisch auf den Teller.

      Da stimmt etwas mit der Selbstreflektion über das Essverhalten bei Dir ganz und gar nicht.
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 08:00
    • HALLO! Warum isst du deine Sonderpunkte nicht? Du solltest wirklich versuchen deine Punkte zu essen. Vorallem die Sonderpunkte sind wichtig. Nur so kannst du deinem Körper alles geben was er braucht. Und ich glaube auch nur so kann man dauerhaft am Ball bleiben. Das hier ist keine Diät bei der man möglichst wenig essen darf sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Weg von einer ungesunden Lebensweise hin zu einem besseren Umgang mit Körper und Seele. Und da gehört gutes Essen einfach dazu.Probier es doch einfach mal aus und versuche ein wenig Obst und Gemüse mit einzubauen. Wenn du bisher nur wenig davon gegessen hast wirst du merken wie das deinen Stoffwechsel und deine Verdauung ankurbelt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Banane zum Frühstück? Ich lebe nicht allein. Aber ich koche auch wenn keiner da isst nur für mich allein. Total lecker sind zum Beispiel Gemüsecremesuppen. Das geht schnell schmeckt lecker und hat nur sehr wenig Punkte. Viel Spaß hier und schön das du mit machst.Lg
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 07:56
    • Hi Francy,

      ja, es ist schlimm. Mal den einen oder anderen Freipunkt nicht zu essen ist auch nicht gut, mag aber mal vorkommen, aber Du mußt unbedingt Deine Sonderpunkte essen. In Deinem Tagebuch kann ich nicht ein einziges Sonderpünktchen finden???? Lies Dir die Informationen doch nochmal in Ruhe durch, damit das Prinzip MM klarer wird. MM ist eine Ernährungsumstellung, keine Crashdiät. Große Gemüse-/Obsteinheiten sind quasi eine tragende Säule dieser Ernährung ohne die das gesunde Prinzip zusammenfällt.

      LG Velsh
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 23:21
    • Willkommen France! Versuche deine Punkte aufzuessen vorallem mit gesunden Lebensmittel damit Du nicht die Lust verlierst!
      Den nur was lange dauert wird am Ende gut LG angi
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 23:10
    • Hallo .... Beschäftige mich seit zwei Tage mit dieser App . Durch das Tagebuch Versuch ich zu gucken was und wieviel ich esse. War als Kind dünn und im Teenageralter nahm ich immer mehr zu. Durch das alleine wohnen hab ich meistens keine Lust für mich zu Kochen daher Versuch ich bei der Arbeit in der Mensa zu essen und meistens was dies das einzige was ich zu mir nahm. Oder ist es mir ne Scheibe Toast wenn ich heim komme. Was ich nicht hinbekommen ist frühstücken. Hab um 5 Uhr einfach kein Hunger . Sport ist auch ein Teufelskreis bei mir. Gehe zum Fitness ziehe es aber leider nur zwei Wochen durch und dann wieder eine lange pause. Durch meine Schichtarbeit fällt es mit dann noch schwer. Und dann noch alleine dahinzugehen komme mir doof vor. Hab immer das Gefühl die gucken mich dumm an. Brauche jmd der mir da Feuer unter den Arsch. Seit zwei Tage bin ich nun hier und was das essen angeht hab ich immer punkte übrig . Nun meine Frage . Ist das schlimm????
      LG FRancY