• Optionen

ich seh die abnahme nicht...

    • 0 0
    • 10. Apr 2014 12:32
    • es ist ne kopfsache ich weiss... bekomm vom handy aus keine fotos hochgeladen :-/
      ich freu mich so das hosen in 38 kein wunsch mehr sind sondern tatsache aber das gefühl das ich noch 20kg mehr drauf habe bleibt... vom umfeld kommt hier auch schon " mach jetzt mal halblang" und so. na ok. das gewicht von jetzt hatte ich zuletzt vor ca 11 jahren. war dann lange bei 75 kg. nach der schwangerschaft dann bei tapferen 85...
      danke für die voelen antworten.
      ich rechne gern in milchbeuteln:-) 20 milchbeutel leichter!
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 12:30
    • Guck mal in meine Signatur. ;-)


      Nee, mal im Ernst. Ich merke da (gefühlt) auch nicht viel von. Natürlich spiele ich gewichtsmäßig in einer anderen Liga, aber letztens haben wir uns Bilder vom letzten Sommer angeschaut - das war schon ziemlich heftig.

      Ältere Fotos oder Klamotten aus Deiner "Vor-MM-Zeit" werden Dir bestimmt verdeutlichen, dass 20 kg sehr wohl einen großen Unterschied machen. Du wirst doch jetzt sicherlich nicht die gleiche Kleidung tragen wie vor der Abnahme, oder? Dann würde ich darauf tippen, dass Deine Waage kaputt ist. ;-P

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 12:25
    • Ich hab nur Vorher/Nachher Bilder vom Gesicht :(
      Da seh ich es auch aber beim Rest seh ich nix
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 12:24
    • Hi Tapoiti :)

      Ich bin mir wirklich sicher , dass man deine Abnahme auf jedenfall sieht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Kopf leider nicht sich automatisch umstellt. Es dauerte damals ca 1 Jahr, bis sich mein Kopf und mein reales Spiegelbild überein war. Ich habe genau wie Du meine fiktiven Röllchen geshen. Ich hab damals bei einer gewissen kg Zahl ein Stopp eingelegt und dann nach einen Jahr überprüft, ob eine weitere Abnahme wirklich Not tut.

      LG Mika :)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 12:24
    • Das gleiche 'Problem' hatte ich auch. (Habe es der Zeit auch wieder)...Habe insgesamt 21,1 Kg abgenommen. Und frage mich dann, wenn du dich jetzt schon so dick fühlst, wie war es mit 89 Kilo?!

      Mir hilft da nur eins: Ich hole mir meine letzte zu große Hose aus dem Kleiderschrank und eine die ich erst gekauft habe: Halte sie aneinander und sehe den Unterschied.

      Mein Umfeld fängt mittlerweile eher so an: Bist du nun langsam fertig mit dem abnehmen, eine Frau braucht Kurven. Ich frag dann immer, ob die blind sind? Da bei mir noch genug dran ist ;) Letztens hat mein Freund mir einen Sack befüllt mit 21,1Kg Sand, den sollte ich bei unserem Spaziergang tragen. Ich war nach gefühlten 2 Minuten total fertig mit der Schicht, das hat auch sehr geholfen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 12:06
    • Hallo tapoiti, da du ja ungefähr genausogroß bist wie ich, und auch mein Ausgangsgewicht hattest, sieht man die 20kg garantiert. Also stell die das doch mal die Butterpäckle vor, das sind 80 Stück! Die müssen ja irgendwo fehlen. Oder 40 500g Packungen Hackfleisch. Oder zieh dir ne Hose aus der "dicken" Zeit an, halte den viel zu weiten Bund auf Abstand und fotografier dich. uih. Ich weiß ja nicht, wie lange du mit 85kg unterwegs warst. Vielleicht hat sich da irgendsoein Satz im Kopf festgemacht , der sagt "ich bin fett".... Als ich Ende 20 war, hatte ich etwa 68kg, und war der Meinung, ich sei VIEL zu rund. Möglicherweise, weil meine Mutter mir mit 12 erzählte, ich sei mit 58kg zu dick...damals war ich schon so groß wie jetzt.

      und auf die Modells schauen wir nicht :-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 11:55
    • Voher- Nachher-Fotos sind eine gute Idee. Ich habe nach 20kg auch gar nichts gesehen, ausser das ich mir neue Hosen kaufen musste. Aber im Spiegel...nix. Alle haben mir gesagt, ich wäre schmal geworden. Erst als ich ein Foto vom Vorjahr mit vor dem Spiegel genommen habe, habe ich gesehen, dass da evt. was dran sein könnte ;-) Versuchs mal.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 11:41
    • Man selber sieht sich immer kritischer als andere.

      Ich hab nun 13 kg runter und seh auch rein gar NIX :(

      Nichtmal ne Kleidergröße hab ich weniger....
      Nur meine Waage sagt mir von mal zu mal weniger
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 11:29
    • Hallo Tapoiti kannst du vll. ein Vor-Nacher Bild reinstellen?
      Ich kann mir nicht vorstellen dass man 20kg nicht sieht. Bei 66kg kann ich mir eine keine Fette-Qualle vorstellen.
      Was sagt den dein Umfeld? Sehen die was?
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 11:25
    • ich hab ein problem das mich etwas beunruhigt... habe von 85 kg auf mittlerweile 66kg abgespeckt (164cm gross) 3kleidergrössen weniger! daran und auf der waage seh ich schon das ich abgenommen habe. aber in spiegel und auf fotos ist nach wie vor der gedanke"fette qualle" mein ziel war eigentlich 65. hab das auf 60 korrigiert. dann will ich aufhören mit der abnahme. aber kennt das jemand das man sich trotz abnahme von fast 20 kg viel zu dick fühlt oder ist das schon irgendwie ein knacks den ich da habe?