• Optionen

Sport und der Heißhunger..

    • 0 0
    • 07. Apr 2014 22:08
    • Das geht mir auch so, gerade nach sehr anstrengendem Sport. Das kommt daher, dass beim Sport die Kohlenhydratspeicher geleert werden. Um die wieder aufzufüllen, will der Körper also schnell verwertbare Kohlenhydrate. Damit der Körper nun neue Energie bekommt, ist es also gut diese auch(in maßen) zu essen, so zB Banane(quark) oder Trockenfrüchte.
      lg
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 14:21
    • Velshedas Bananenquark-Tipp ist ideal dafür! Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die paar eingeplanten Punkte gut helfen könnten die Heißhungerpunkte zu verhindern. Zusätzlich Flohsamen (-schalen) reinmischen, dann hast du das Problem bestimmt nicht mehr: haben keine Punkte (0,1), schmecken nach nichts, stören nicht, sättigen sehr, regen die Verdauung an (vorausgesetzt man trinkt genug dazu/ danach). Wenn dir im Reformhaus/ Apotheke mal eine kleine Packung über den Weg läuft, kannst du die mal mitnehmen und ausprobieren. Anfangs sind die vom Aussehen her etwas gewöhnungsbedürftig (in Kombi mit dem Namen...), aber inzwischen find ich die super!!
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 14:07
    • Meine Sportpunkte esse ich nicht auf, nur die anderen Punkte. Ich habe ja nach dem Sport noch Punkte 'übrig' für's Abendbrot. Aber ich sollte vielleicht mal versuchen, die Sportpunkte mit aufzuessen. :)
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 14:01
    • Meinst du mit "meine Punkte sind jeden Tag komplett weg" auch die Sportpunkte? Ich komm nämlich auch in die "Heißhunger-Bredouille" wenn ich meine Sportpunkte außer acht lasse. Falls du die nicht isst, versuch es mal damit, wenigstens ein paar davon füe eben so einen Apfel oder eine Banane direkt im Anschluss an den Sport zu investieren. Meiner Abnahme hat das "Sportpunkte-Essen" übrigens nicht geschadet.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 13:56
    • Kaugummi- oder Tee mit Pfefferminzgeschmack soll auf die Schnelle helfen den Körper von "süß" abzulenken und dann etwas eiweißhaltiges, z.B. Quark mit Banane essen.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 13:56
    • Mir hilft da immer Tee trinken. Ich habe auch mal Phasen wo ich einfach Appetit bekomme, bei mir passiert das unabhängig von viel oder wenig Sport. Zur Not pack dir was "süßes" zurecht das du nachdem Sport dein Bedürfnis stillen kannst. Ein Apfel, eine Banane... :-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 13:51
    • Hallo ihr lieben,

      ich habe nach dem Sport immer ein großes Bedürfnis nach Schokolade bzw. allgemein nach etwas süßem. Ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen soll. Kennt das jemand und hat vielleicht Tipps? Genug essen tue ich, meine Punkte sind jeden Tag komplett weg und ich trinke über den Tag verteil 2-3 Liter Wasser.