• Optionen

Erfahrung mit digitaler oder manueller Waage?

    • 0 0
    • 07. Apr 2014 08:54
    • Hallo, wer hat Erfahrung? Was ist genauer. Worauf schwört ihr?

      Gruß leseratte0903
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 08:57
    • Ich habe seit Jahren eine digitale Waage bzw. mittlerweile mehrere gehabt. Zwischenzeitlich hatte ich mir aber mal eine "manuelle" bestellt. Diese war nie richtig auf NULL und ich habe sie retourniert. Ausserdem finde ich dass digitale Waagen einfacher abzulesen sind.

      LG Moppel
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 09:05
    • Da gib ich Dir Recht. Ich stehe vor der Entscheidung eine neue zu kaufen. Mein Mann meint die alten manuellen sind genauer. Ich habe jetzt schon Angst, das die Neue hinterher mehr anzeigt.

      Na bin dann mal gespannt.

      LG leseratte0903
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 09:09
    • Meine neue hatte ca. 1 kg weniger angzeigt als die alte. Die ich vor der alten hatte, dafür 2 kg mehr...

      Aber die habe ich nun seit Januar und wichtig ist es ja eigentlich nur, dass man sieht wieviel man
      abgenommen hat, oder leider manchmal auch zugenommen hat :-(

    • 0 0
    • 07. Apr 2014 09:11
    • Da hast Du recht!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 09:12
    • Ich habe beides und zusätzlich eine Löffelwaage. Die wiegt aufs Zehntelgramm genau, schön bei winzigen Mengen. Ansonsten benutze ich täglich meine manuelle Waage, die ich mir primär wegen ihres Aussehens (Retro), aber auch wegen der sehr guten Bewertungen gekauft hatte. Und sie wiegt bis aufs Gramm genau und hat einen Verstellknopf, so dass ich auch zuwiegen kann.
      Die Genauigkeit habe ich mit meiner Löffelwaage und mit der digitalen Waage überprüft, stimmt genau. Deshalb ist sie meine erste Wahl, da ich keine Batterie benötige und sie immer parat steht, da sie in meine Küche passt.
      Ich habe aber auch sicher Glück mit dieser Waage gehabt, denn viele manuelle Waagen sind tatsächlich nicht so praktisch.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 11:15
    • Ich habe zwar auch beides, finde aber die digitale Waage viel viel besser. Man kann viel schneller, leichter und genauer ablesen.
      Da wir hier ja oftmals nur wenige 100 gramm abnehmen hätte ich bei der manuellen Waage nie so wirklich das Erfolgserlebnis etwas abgenommen zu haben, weil die - wie ich finde - das nicht so genau anzeigen kann.

    • 0 0
    • 07. Apr 2014 13:37
    • ... oder geht es um die Personenwaage? Dann auf jeden Fall digital, finde ich.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 14:14
    • Hi MissMaruki, es geht um die Personenwaage. :-)))
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 14:25
    • Achso... ich bin von der Personenwaage ausgegangen :)

      Aber bei der Küchenwaage mache ich es genau so... alles D I G I T A L :D
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 14:31
    • Ich habe beide. Habe mir schon die vierte digitale Waage gekauft. Die gehen sehr ungenau. Jede wiegt anders. Ich stand am Sonntag vor dem Problem welches Gewicht von welcher Waage ich nehme. Ich nahm die digitale, die ich jetzt immer auf diesselbe Stelle hinstelle, da diese auch kleine Erfolge anzeigt. Zwar hab ich da im Moment mehr Gewicht, aber hoffentlich nächste Woche weniger. Ich will es nicht für euch tun, sondern für mich abnehmen. Die einfache Waage geht genauer, aber die Grammzahl muß man zum Teil raten und die digitale Waage zeigt Grammweise Erfolge an.
      Ich hab die Waagen jedesmal reklamiert. Denn Unterschiede von 4-5 kg sind sehr ärgerlich. Aber selbst die teuren digtalen Waagen zeigen nie genau an.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 14:37
    • Ich habe 2 digitale Waagen. Eine habe ich mir gerade neu gekauft, weil diese auch Fett und Wassermessung mit dabei hat (was aber nicht funktioniert). Aber von den Kilos unterscheiden sich die beiden gerade mal um 100 g und das hat mich positiv überrascht. Eine manuelle Waage käme für mich nicht mehr in Frage.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 15:01
    • Danke für eure Antworten. Habe mir in der Mittagspause eine Digitale von Söhnle gekauft. Bin dann mal gespannt was ich morgen früh wiege.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 15:37
    • Hallo ein kurzer Gruss in die Runde koennt ihr mir eine gute Waage nennen fuer den etwas kleineren Geldbeutel:-) Kenn mich damit leider nicht so gut aus Habe z,zt eine aeltere digitale Waage lg
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 19:51
    • Bei uns gibt es Möbel Kraft. Die haben die teuren Waagen von 30Euro auf 8€ runtergesetzt.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 20:11
    • Danke Biggi fuer deinen Tip aber leider gibt es bei mir hier in der stadt kein Moebel Kraft lg
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 07:58
    • Guten Morgen an alle. Habe heute morgen meine neue Söhnle ausprobiert. Fazit: zur alten Waage 400 g mehr. Da kann ich mit leben.

      In diesem Sinne einen schönen Dienstag.