• Optionen

Fünfzig Diättipps

    • 0 0
    • 05. Apr 2014 18:54
    • Hey ihr Lieben,

      beim Stöbern im Internet bin ich auf ein paar hilfreiche Tipps gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

      1. Bewusst essen und Mahlzeiten genießen
      2. Stress abbauen, denn Stress fördert die Fetteinlagerung
      3. Keine Verbote! Süßes und fast Food sind in kleinen Mengen durchaus erlaubt ;)
      4. Vollkornprodukte essen. Die enthaltenen Ballaststoffe machen länger satt
      5. Auf kleine Snacks vor dem Schlafengehen verzichten. Sie behindern die Fettverbrennung im Schlaf
      6. Bevorzugt kalorienfreie bzw. -arme Getränke trinken
      7. Aufpassen bei öl- und sahnehaltigen Dressings und Soßen, die schlagen auf's Konto
      8. Immer kleine Portionen (z.B. von Chips, Süßes etc.) aus dem Schrank holen und den Rest zurückstellen
      9. Beschichtete Pfannen benutzen und Öl abmessen
      10. Dunkle Schoki bevorzugen. Sie ist gesünder und man isst automatisch weniger, weil sie im Geschmack herber ist
      11. Essen ohne Ablenkung, am besten am Tisch
      12. Auf Vorräte verzichten, denn: Was nicht da ist, kann nicht gegessen werden
      13. Kleine Portionen auffüllen und lieber nochmal nachnehmen
      14. Bei Frust nicht zum Essen greifen, sondern lieber einen guten Freund anrufen oder sich anders ablenken
      15. Lieber zu fettarmer Milch und Milchprodukten greifen
      16. Nährwertangaben beachten! Fettreduziert bedeutet nicht immer kalorienarm
      17. Kleine Teller lassen die Portionen größer wirken
      18. Für's Essen Zeit nehmen und in Ruhe essen
      19. Nicht zu viel auf einmal! Kleine Etappenziele und Verhaltensveränderungen planen
      20. 1 Glas Wasser vor dem Essen füllt den Magen
      21. Gemeinsam mit Freunden macht abnehmen doppelt Spaß
      22. Kleine Belohnungen machen Freude, wenn Ziele erreicht werden
      23. Langsam essen, denn das Sättigungsgefühl setzt erst nach 20 Minuten ein
      24. Sport betreiben! Mindestens 3x pro Woche
      25. Gemüse essen! Das hat wenig Kalorien und viele Ballaststoffe
      26. Frühstücken mit Zeit und Genuss. Das Frühstück ist nicht umsonst der "Start in den Tag"
      27. Nicht jeden Tag wiegen, sondern liebern einen festen Tag in der Woche festlegen
      28. Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeit statt Kuchen & Co.
      29. Ernährungstagebuch führen
      30. Fleisch und Gemüse öfters mal im Wok garen. Das schont die Nährstoffe und ist fettarm
      31. Möglichst frisch kochen, da weiß man, was drin ist
      32. Statt Sahnetorte lieber ein Stück Hefekuchen mit Obst nehmen
      33. Ziele notieren
      34. Vorsicht vor Alkohol-Drinks! Sie haben eine ganze Menge Kalorien und hemmen die Fettverbrennung
      35. Beim Grillen auf fettarme Garmethoden zurückgreifen
      36. Nicht ständig zwischendurch essen
      37. Mehr Bewegung im Alltag einbauen und öfter mal das Auto stehen lassen
      38. Eis?! Fruchtiges Wassereis hat weniger Kalorien als Sahneeis
      39. Umfänge messen: Erfolge lassen nicht lange auf sich warten
      40. Auf ausreichend Schlaf achten
      41. Alternative zu Schoki: Lieber 1 Becher Schokopudding, denn der hat weniger Kalorien
      42. An Hauptmahlzeiten satt essen und auf Gemüse nicht verzichten
      43. Nicht gleich bei jedem Heißhunger schwach werden, machmal vergeht dieser nach ein paar Minuten wieder
      44. Auf versteckte Fette in Wurst und Käse achten
      45. Achtung bei Paniertem: Die Panade saugt viel Fett auf
      46. Bei Chips, Süßen und Co. auf die kleinstmögliche Portion zurückgreifen
      47. Lieber zu fettarmen Fleischsorten, wie Huhn oder Pute, greifen
      48. Eiweiß macht satt, also gerne mal zu Fleisch, Fisch und Hülsenfrüchte greifen
      49. Frischkäse als Butter- oder Margarineersatz
      50. Motivation: Die zu enge Jeans gut sichtbar auf den Stuhl legen


      Vieles davon ist bereits bekannt, aber manchmal hilft es doch, wenn man es "schwarz auf weiß" hat.

      LG



      (Quelle: gofeminim.de)

    • 0 0
    • 05. Apr 2014 19:01
    • Hallo MarieMaus,

      ist das nicht gemein? Wir kennen diese Tipps doch alle aus diversen Ecken und trotzdem kauen wir an unseren überflüssigen Pfunden... :-( Vermutlich sollte man sich diese Liste ausdrucken und neben das eigene Horror-Bild an den Kühlschrank heften :-)
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 19:13
    • Ja, so ungefähr ;)
      Ist ja nichts Neues, was da steht :P
      Ich bin da ja auch nicht frei von Sünden... Also doch ausdrucken und aufhängen XD
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 19:56
    • Das Doofe ist - mein Horrorfoto, das ich im Kleiderschrank aufgehängt habe, sehe ich schon gar nicht mehr. :/ Geht euch bestimmt auch so ähnlich, oder?

      Ich mache es ab jetzt so, dass ich alle paar Wochen ein aktuelles Foto in meine Galerie stelle. Das spornt mich mehr an, denke ich mal, als das Foto im Kleiderschrank.
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 20:04
    • Oder man nimmt ein Photo wo man echt super und sexy aussieht. Vielleicht motiviert das noch besser? Ich meine, da wollen wir doch schließlich alle wieder hin, oder? :-)

      Ich habe übrigens an meinem Kleiderschrank einen Rock hängen, für den ich nur noch 2-3 kg brauche damit er wieder tiptop sitzt
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 20:06
    • Einen schönen guten Abend :)

      MissMaruki ich finde deine Idee echt gut. Ich werde mich mal anschließen und Morgen mein erstes Foto schießen :)

      LG Mika :)
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 20:06
    • Mich persönlich spornen die Zusprüche von Freunden und Familie viel mehr an ;)
      Außerdem sehe ich jeden Tag, dass ich schon so viel runter habe! Wenn dann mal eine Woche dabei ist, die nicht so gut gelaufen ist, dann ist es so, aber mit den Tipps, sollte es wieder richtig laufen, erinnern sie uns doch dran, was wir alles besser machen können ;)
      Wenn ich alte Fotos sehe, deprimiert mich das auch ein wenig, weil es eine Zeit war, in der ich mich gehen ließ...
      Daran möchte ich mich nicht unbedingt erinnert werden, aber gleichzeitig kann ich auch sagen: "Schaut her, schaut wieviel ich schon geschafft habe!"
      Ich habe an meiner Arbeit noch 2 andere Mädels, die ebenfalls abnehmen wollen, dass aber mit Shakes versuchen bzw. mit anderen Trend-Diäten (Wenn ich das so richtig herausgehört habe), aber i-wie sagen sie selbst, dass sich bei denen nicht viel tut...
      Sie fragen mich dann immer, was ich anders mache, ich erkläre es ihnen, aber für sie ist MM zu anstrengend, wegen dem ganzen Wiegen und so...
      War bei mir zu Anfang auch, aber mittlerweile geht es schon sehr gut, auch wenn mal ein Wochenende ohne Abwiegen dabei ist, weiß ich mittlerweile, wieviel ich in etwa essen kann ;)
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 21:01
    • Mika, das find ich gut. :)

      Gestern fand ich das Wiegen auch noch nervig, aber ich finde es so aufschlussreich! Wahnsinn. Ich habe mich mit den Mengen immer total vertan, das sehe ich jetzt. Und heute fand ich es auch schon gar nicht mehr mühsam.
      Ich finde dieses Programm wirklich toll. Hoffentlich sehe ich bald was.
      LG und schönen Abend an alle!
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 21:06
    • Ich habe mir zur Motivation auch vorgenommen einmal pro Monat ein Bild in Leggins und eng anliegendem T- Shirt zu machen. Hab das im Januar angefangen und dann über Februar und März wieder zugenommen. Jetzt bin ich wieder voll dabei und das nächste Foto ist so um den 23. April geplant. Hoffentlich ist bis dahin wieder der Ausgangszustand erreicht!!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 21:14
    • Stimmt - Ganzkörperfotos kommen auch noch. Uaaah!
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 21:19
    • Wo da die eine Regel lautet: Keine Snacks vor'm zu Bett gehen...
      Gerade habe ich noch ne Rolle Giotto geköpft :/
      Ich nehme es aber sehr gelassen, ich denke aufgrund meiner 2 "Zusammenbrüche" letzte Woche bin ich etwas "energiearm"...
      Ich habe immer noch wahnsinnig viel Appetit... Ich habe das Gefühl, mein Körper will nochmehr Energie haben :/
      Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber ich weiß auch nicht, was ich machen soll... :(
      Habe noch hunger auf ein Brötchen mit Frischkäse :(
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 21:54
    • Den Hunger hab ich auch gerade und esse nun ne Banane...