• Optionen

Mut zum kochen - Kochalternativen

    • 0 0
    • 05. Apr 2014 11:30
    • cool! DIe hab ich noch zuhause. Die liegen die ganze Zeit rum, weil ich keine Ahnung hab, was ich damit anfangen soll, außer Curry- Linsensuppe. Ich glaub das probier ich nächste Woche mal aus! Danke Denki!
      LG Mel
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 14:23
    • @reina, ein super Tipp mit den Hefeflocken, die hatte ich schon fast in meinem Regal vergessen!
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 18:40
    • Linsenbolognese mache ich auch sehr gerne. Ich mache sie so: Rote Linsen separat bissfest vorgaren, da sie in Säure (Tomaten) nicht gar werden. Parallel einen Sugo aus Zwiebel, Möhre, Gemüsebrühe, Tomaten aus der Dose und Tomatenmark machen, Linsen hinzugegen, dann mit Pfeffer, Salz, Chili, Knoblauch und Zimt! abschmecken. Erst nur eine Messerspitze vom Zimt, bis der Geschmack stimmt. Mit Spaghetti oder auch Band-Shirataki (die dünnen kann ich nicht empfehlen) und Parmesan genießen. Schmeckt echt sehr, sehr gut mit dem Zimt, auch wenn's vielleicht komisch klingt.
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 18:50
    • Vielleicht sollte ich tatsächlich mal wagen diese Linsen meinem Liebsten vorzusetzen... eigentlich mag er keine Linsen, aber das klingt echt gut!
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 19:53
    • Versuch's mal, denn das beste ist, es schmeckt gar nicht nach Linsen! Ich finde es superlecker.
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 20:07
    • Hallo an alle, schade, dass die Läden gleich schließen, Eure Alternativen hören sich echt lecker an, ich werde diese demnächst mal probieren....

      Ich kann Euch Joghurt Waffeln empfehlen, die haben wir letztes Wochenende ausprobiert, sie waren echt lecker und haben auch den Männern geschmeckt:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1413291246188804/Joghurt-Waffeln.html

      LG und schönen Abend noch
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 20:57
    • Mjammmm... klingt lecker! Muss ich mal machen. Danke für den Hinweis!
      Haben WW-Punkte eigentlich den gleichen Wert wie MM-Punkte? Weiß das jemand?
      Danke und lG und ebenfalls einen schönen Abend :)
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 21:02
    • @Miss Maruki: Nein die WW-Werte beruhen auf irgendeiner komischen Formel, die Fett- sowie KH- Mengen einbezieht. Bei MM sind 50 kcal ein Punkt
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 21:04
    • Melucinda, danke dir für die Aufklärung. :) Hab ich mir fast gedacht, dass die da irgendein Geheimnis draus machen. ;)
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 20:04
    • Hallo alle zusammen :)

      Ich habe heute Mittag die Zucchinenudeln ausprobiert. Um auf Nummer sicher zugehen, habe ich mir noch einen Salat gemacht. Tja was soll ich sagen ? Der Salat kam heute Abend auf den Tisch. Es hat total lecker geschmeckt und ich war papp satt. Morgen probiere ich mal die Auberginenlasagne aus.

      Danke für die tolle Idee :)

      LG Mika :)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 10:44
    • In meiner Rezeptezeitung, die ich mir immer gönne, war eine Blumenkohlpizza drin. Boden aus Blumenkohl und Käse.

      http://www.lecker.de/rezept/3215384/Blumenkohlpizza-mit-Tomate-und-Mozzarella.html

      Sie hört sich ebenfalls sehr lecker an, nur leider macht der Käse die fehlenden Punkte ganz schnell voll.
      Vielleicht sollte man hier halbfetten Käse verwenden, ansonsten kann man hier auch gut Sonderpunkten ;-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 14:06
    • Kennt einer von euch nen guten vegetarischen Burger? Hab beim Durchzappen in Jamies 15min Küche welche gesehen und dachte das wäre doch auch mal ne Idee... aber das rezept gibts nur im Kochbuch und nicht im Netz.
      Habe schon ein paar ausprobiert aber die zerfielen dann beim braten, deswegen frag ich hier mal, also kennt jemand vegetarische Burgerpatties zum Selbermachen die in der Pfanne nicht zerbrösseln?
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 15:33
    • Das ist vielleicht nicht 100% das was Du meinst, aber die Dinger sind bei mir gelingsicher und haben durchaus was von Burger. Wir essen die Bratlinge gerne zusammen mit Lauchgemüse oder Zucchini- Tomaten- Gemüse.
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 18:06
    • @Burger So aus dem stehgreif habe ich dazu leider keine Alternative. Ich weiß nur das man in REWE frische kaufen kann!? Ich habe noch eine Alternative zu Cornflakes ausprobiert. :-) Sojaflocken. Die kann man gut Morgens essen. Frische Früchte oder Obst rein, Soja light Milch und fertig ist ein Ballaststoffreiches und kcal armes Essen.
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 19:40
    • Hallo Flo, schön, dass du wieder da bist!
      Welche Sojaflocken hast du da? Ich hatte mal welche von Alnatura probiert. Hatte mir überhaupt nicht geschmeckt. Oder gibt es da einen Trick?