• Optionen

Mut zum kochen - Kochalternativen

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 19:41
    • Als Alternative zum "mit Käse überbacken" könnte auch körniger Frischkäse der mit Kräutern gepimpt wird oder eine Mischung auch Quark und Haferflocken gehen.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 19:57
    • ich finde man kann Käse total gut mit ner Bechamelsauce "strecken"
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 19:57
    • Allso ich koche schon seit jahren 2 verschiede sachen...mein lieber ist gar kein gemüse auser kartoffeln....habe mich mitlehrweile schon dran gewöhnt
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 20:28
    • http://www.webkoch.de/ratgeber/437/ueberbacken-ohne-kaese-tipps-und-tricks
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 23:22
    • Ich strecke den Käse zum Überbacken mit Joghurt. Das wird dann so eine cremige Soße, aber trotzdem lecker käsig und man spart echt ne Menge Kalorien. Klar geht jetzt vielleicht nicht auf jedem Gericht geschmacklich, aber in vielen Fällen wars bis jetzt lecker
      Aber weniger Käse zu essen fällt mir auch am schwersten. ich lauf schon sabbernd an jedem Ofenkäse vorbei...
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 08:28
    • So, ich hatte gestern Blumenkohlpüree. Lecker, war nicht das letzte Mal.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 11:13
    • Man kann mit Blumenkohl auch einen Reisersatz zaubern. Dazu reibt man den rohen Blumenkohl in feine Körnchen und bratet das ganze kurz mit etwas zB Butter/Margarine/Bratfein in einer beschichtetem Pfanne an. Und fertig! Hier noch ein leckeres Rezept dazu: http://www.paleo360.de/rezepte/asia-blumenkohl-reis-mit-garnelen/
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 11:50
    • Das mit dem Joghurt probier ich mal aus, klappt vll auch ganz gut mit Frischkäse. Frischkäse ist ja ein bisschen fester als joghurt und macht das ganze dann vll nicht so flüssig? Ich probier beides mal aus und berichte dann.


      Diese Blumenkohl-Bratlinge versuch ich auch mal, klingt gut und sowas kenn ich auch noch aus meinem FSJ (konnte in der Kantine kostenlos essen), da hats mir ganz gut geschmeckt, obwohls da von der Marke Fertigprodukt war. Aber klingt ja relativ einfach und schnell gemacht :D
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 12:38
    • Juhuuu :)

      Heute gab es bei uns Pfannkuchen. Und seit ich bei WW war, gibt es diese nur mit Wasser anstatt Milch. Spart auch einiges ein und ganz ehrlich ich bin zwar kein Gourmet aber uns schmecken die so.


      LG Mika :)
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 16:10
    • Oh bei uns soll es heute auch Pfannkuchen geben . Mit Wasser ist ja ne gute idee macht das geschmacklich keinen unterschied? Vielleicht prbier ich erstmal halb und halb
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 18:25
    • GUTER THREAD!
      So viele gute Ideen! Da komm ich mit meinem Punktebudget ja gar nicht hinterher.
      ;-)
      Ich hab mir echt schon paar Dinge rausgeschrieben, muss grad nur schauen, wo und wann ich die austeste. Wahrscheinlich erst nächste Woche, weil ich ja meinen Kühlschrankinhalt entsprechend ausrichten muss. Grad sind auf jeden Fall "Blumenkohlreis" und "Wasser"-Pfannkuchen dazu gekommen.
      Jemand hatte mal nach ner Ölsprühflasche gesucht. Ich hab die jetzt sogar im Rewe gesehen (ich glaub für 3.99 Euro)...
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 19:25
    • Also ich hab heute zur probe erstmal die Hälfte der Milch mit Wasser ersetzt und es war echt lecker sogar meinem freund hats geschmeckt und man merkt keinen unterschied. Das nächste mal werden sie auch komplett mit wasser gemacht
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 19:51
    • Hi :)

      Das freut mich Herbstsonne . Es ist halt eine Alternative. Aber ich finde mit Marmelade schmeckt man kaum einen Unterschied und unser Kleiner mampft die so weg mit Nutella .


      LG Mika :)
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 20:57
    • Also: jetzt muss ich doch nochmal die Shiratakinudeln hier lobend erwähnen! Ich hab die vor ein paar Tagen das erste Mal (noch etwas zaghaft und voreingenommen) getestet. Heute hab ich einfach drauf losgemampft. Das war schon genial: ein voller "Pasta"-Teller für 4 Punkte (inkl. meiner Linsenbolognese) und ich bin grad echt satt und zufrieden!!!
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 21:14
    • Ohhh bin ich NEIDISCH! Ich will die Nudeln auch ausprobieren. Ich LIEBE Pasta!!!! @denki Das hört sich sehr lecker an. Ich hatte heute eine riesen Portion Cabonara mit den Zucchini Bandnudeln und war danach auch papp satt. Mein Gemüsesoll ist heute mehr als erfüllt. @Pfannkuchen Super!!! Meine Kids mögen die auch gerne. Ich hab schon mit Eiweißpulver statt Weizenmehl experimentiert! War auch ganz nett.
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 10:53
    • @Denki, hast du ein Rezept für die linsenbolognese?
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 11:10
    • Als Alternative zu Parmesan eignen sich auch Hefeflocken - man braucht seht viel weniger und hat doch ein kaesiges Erlebnis! ich mach mir auch manchmal eine Tomaten-Carbonara-Sauce damit: soya cuisine light mit etwas wasser strecken, im Topf mit Hefeflocken eindicken lassen, getrocknete Tomatenstuecke (die ohne Ol) dazu - fertig.
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 11:14
    • Mel, bei Chefkoch gibt es verschiedene (aufwendigere) Varianten. Bei mir ist es einfach so: Zwiebeln, Möhren, Porree, Paprika (rot), Tomaten, rote Linsen, passierte Tomaten, Wasser. Wenn alles durch ist, also nicht mehr suppig, sondern gut reduziert, dann kommt noch etwas Brühepulver dazu und wird mit Gewürzen abgeschmeckt. Durch die ganzen Tomaten schmeckt es echt "bolognesig"- absolut lecker!
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 11:25
    • Danke denki! was für Linsen nimmst du dann?
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 11:27
    • Rote? Ich hol mir immer gie große Kilosparpackung beim Türken. Mal yayla, mal yunus, sind irgendwie alle gleich. Hauptsache rot!