• Optionen

Stätige Gewicht zunahme und kein Ende in sicht.-((

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:57
    • @ Mia83 nein ich arbeite noch nicht da ich Verkäuferin bin.
      Aber ich 2 Wochen werde ich dann wohl wieder Arbeiten dürfen und dann auch erstmal nur im sitzen.
      Besser wie nichts würde ich sagen und dann auch erstmal nur Teilzeit damit die Belastung noch nicht so hoch wird für mein Knie.
      Aber gut mein Chef meint auch ich soll es langsam angehen lassen mit dem arbeiten und später erstmal nur kassieren.
      Aber ich möchte das auch nur machen wenn ich keine Krücken mehr habe.-)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:49
    • Ohwei. Ja ich kann dich gut verstehen. Arbeitest du trotzdem wieder oder bist du noch krank geschrieben? Ich hatte auch mal was ähnliches, war danach lang außer Gefecht gesetzz und hatte nichtmal die Möglichkeit mir Abwechslung zu verschaffen. So kreisten die Gedanken oft ums essen.

      So wie es denki beschrieben hat, würde ich es auch dann wohl auch machen. Abnehmen ist irgendwo ja auch eine Kopfsache und wenn es dir mit Pufferpunkzen besser geht, wage dich am Anfang mal so ran und schritt für schritt wird dass sicher was.

      Ich drück dir die Daumen :-).

      Und wenn was ist, schrei gaaaaanz laut hier.

      Es sind hier so viele liebe Mädels dabei die einem echt toll auf die Sprünge helfen.

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:34
    • @Mia83 ich habe einen Bänderriß (Arbeitsunfall) gehabt und sowas dauert ja bekanntlich bis es verheilt.
      Leider daher werde ich echt eine weile auf Sport oder große Bewegung verzichten müssen.
      Und noch laufe ich mit Krücken rum .-(((Echt doof sowas aber gut irgendwann wird es wieder selbst wenn es noch dauert.
      Und das eine vernünftige Ernährungsumstellung dauert glaube ich gerne.
      Ich habe auch schon einige Diäten hinter mir im laufe meines Lebens,
      weil meine Familie zu den Menschen gehört die leider nicht schlank sind.
      Nur ich wollte nie so dicklich aussehen wie der Rest meiner Familie ,denn mein Mann ist schlank und ich möchte da schon eher dann zu ihm passen.-)).
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:33
    • Du könntest dir gleich morgens ins Tagebuch "Sattpunkte"/"Pufferpunkte"/"Haltepunkte" -oder wie du es nennen magst- mit der entsprechenden Punktzahl mit einem Minus erfassen (also wie beim Stillen oder Sportpunkte erfassen). Dann musst du dich da nicht schon nachmittags an einem Minus in der Punktebilanz stören.
      Wenn du da erstmal 8-10 Punkte mehr einträgst sollte das in einem machbarem Rahmen sein mit dem du dich dann ohne schlechtes Gewissen erstmal ausprobieren kannst ohne gleich Gefahr zu laufen, ständigem Hunger ausgesetzt zu sein. Auf die Sonderpunkte berechnet sich das nicht separat, aber egal wieviel da steht: an Sonderpunkten kannst du ohnehin gern mehr essen. Das was drüber ist, wird dann einfach bei den Freipunkten abgezogen.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:16
    • Ich hatte Anfangs auch Angst und mir kamen die Punkte wenig vor und ich hatte Angst zu hungern. Aber auch wenn es schwer klingt und grad am.Anfang eine Umstellung ist : Schreib alles in dein Tagebuch. Es schimpft hier keiner wenn man mal Fehler macht.

      Irgendjeman schrieb hier letztens, dass die Hauptbeilage Gemüse sein sollte und weniger Fleisch/ andere Beilagen. Dass ist für mich ein guter Richtwert und hilft mir schon viel.

      Vor MM sah mein Teller ungefähr so aus: 250 g Fleisch, 200g Nudeln und 30g Gemüse

      jetzt sind es 200g Fleisch, 80 g Nudeln und 200g Gemüse

      Es ist also wirklich eine Ernährungsumstellung und die braucht auch Zeit.

      Es gibt auch keine Verbote. Es ist halt alles in Maßen und nicht in Massen.

      Und wenn du dass Tagebuch führst wirst du auch überradchende Aaaahhh und Ohhhh Momente erleben weil man nie dachte, dass etwas so punktearm oder punktelastig sein kann.

      Achte auch darauf gute Kohlenhydrate zu essen und keine leeren. Ich mochte früher gerne Weissbrot zum Frühstück. Hatte aber nie ein langes Sättigungsgefühl.

      Jetzt esse ich Schwarzbrot.mit fettarmer Wurst und packe mir immer noch Rucola und Tomatenscheiben drauf. Dadurch hab ich schon ein plus an Sonderpunkten und es hält länger satt.

      Zu den Hauptmahlzeiten hab ich oft nix dazu gegessen und jetzt gibts vorher immer einen großen Salat der schon ordebtlich den Magen füllt. Da brauchts dann nicht mehr viel Fleisch, Reis ect.

      Ich will dir damit nur sagen, dass ich es auch geschafft habe ins Programm zu finden und ich lebe noch und bin noch nicht verhungert obwohl ich das Anfangs dachte.

      Was für eine Knie op hattest du denn? Natürlich nur wenn du es sagen magst.

      Ist natürlich doof weil man irgendwie nichtmal was unternehmen und sich ablenken kann. Ich drücke dir die Daumen dass die Wartezeit bis zur Vollbelastung schnell vergeht!
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:16
    • Gibt es eine möglichkeit die Mehrpunkte einzutragen (bsp. 30 Frei und 6 Sonderpunkte)????
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:10
    • Die 1300 Kalorien sind dein unteres Limit! Wenn du nur etwas mehr ist, nimmst du trotzdem noch ab, nur eben langsamer. Vielleicht sind die 2300 Kalorien auch in etwa das, was du essen konntest als du noch nicht durch dein Knie eingeschränkt warst. Wenn du bis dahin viel Sport gemacht hast, würde das ja passen. Hungern solltest du bei uns nicht. Das hältst du nicht lange durch und dann wirfst du das Handtuch, bevor du richtig angefangen hast. Vielleicht reduzierst du erstmal auf 1700 Kalorien. Obwohl das momentan wahrscheinlich in etwa deinem Gesamtumsatz entspricht (also eigentlich deine Haltekalorien sind), kann ich mir vorstellen, dass du sogar damit ein bis zwei Kilo abnimmst, weil du bisher immer mehr gegessen hast. Dann wirst du schon noch etwas reduzieren müssen, wenn du mehr abnehmen willst, aber dann hast du dich ja schon etwas mit deinem Essen und Essverhalten befasst. Dann kannst du gezielt zu besonders sättigenden Lebensmitteln greifen und Heißhungerfallen besser umgehen. Außerdem wird auch in der Zwischenzeit dein Knie besser und du könntest sogar bei den Kalorien bleiben und durch den zusätzlichen Sport noch etwas abnehmen. Wie gesagt: notier erstmal alles, was du isst, dann hast du schonmal den ersten Schritt getan. Und bei Ausrutschern nicht verzweifeln. Wenn du von 7 Tagen nur 3 Tage in den Punkten schaffst ist das schon mehr als du bisher für dein Gewicht getan hast. Das Abnehmen funktioniert für jeden anders und du musst einfach ein paar Sachen austesten und schauen, wie es dir damit geht.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 11:05
    • Ich weiß was Du meinst: Du hast Angst, dass mit der geringen Kalorienzahl die nächste Heißhunger- Attacke vorprogrammiert ist. Vermutlich hast Du sogar Recht. 2300 cl. sind ohne körperliche Betätigung sicher zuviel, aber dann geh doch erstmal auf 1800 runter. Halte Dich an das Programm, aber eben auf 30 Freipunkte und 6 Sonderpunkte. Damit solltest Du Dein Gewicht mindestens halten und sobald Du etwas mehr Bewegung hast auch langsam reduzieren. Viele hier essen etwas mehr als die errechneten Punkte, weil sie merken, dass es für sie besser ist. Das kann aber jeder nur für sich entscheiden, denn jeder Körper funktioniert anders.

      Übrigens, wenn Du Deine Sonderpunkte gut füllst wirst Du nicht verhungern. Schau mal was für tolle Salate z.B. in der Rezeptdatenbank sind. Da geht niemand hungrig ins Bett :-)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:59
    • Hallo Anna-Maria,

      beruhige dich erst einmal - deine Nachricht klingt sehr aufgewühlt. Du bist hier und das ist gut.
      My Miracle ist ein tolles Programm, was dir hilft, eine gesunde Ernährung zu lernen und auch lebenslang weiter zu führen.
      Es ist keine klassische Diät, die möglichst schnell möglichst viele Pfunde schmelzen lässt.
      My Miracle ist eine Ernährungsumstellung, die uns hilft, Gewicht langsam aber nachhaltig zu reduzieren.

      Da du noch nicht so lange da bist, schlage ich dir folgendes vor:
      Probiere das Programm erst einmal 1-2 Wochen so aus, wie es ist. Iss deine Punkte auf - und zwar alle (!) und vor allen Dingen die Sonderpunkte. Wenn du viele Sonderpunkte isst (also Obst und Gemüse) wird dir das helfen, satter zu sein. Es kann dir folglich auch gegen die Hungerattacken helfen.

      Du darfst hier alles essen - so lange du in deinen Punkten bist.
      Das ist das Schöne an My Miracle: Du kannst die Gerichte genau so kochen, wie vorher auch. Man lernt mit der Zeit einfach, wo man "sparen" kann, ohne an Geschmack einzubüßen. Also beispielweise Cremefine oder Joghurt für die Sauce benutzen. Morgens Haferflocken, statt Müsli. Oder aber einfach mit weniger Öl kochen und und und.

      Das Forum ist voll von Tipps und unterstützenden Nutzern :)

      Wünsche dir viel Erfolg und falls du noch Fragen hast, einfach raus damit!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:44
    • Meine OP ist jetzt 3 Wochen her und was meine Punkte hier betrifft kommt mir das echt wenig vor.Ab nächste Woche bekomme ich langsam Krankengymnastic aber bis ich wieder richtig Sporteln darf wird wohl noch eine weile dauern fürchte ich.
      Aber noch mehr zunehmen möchte ich auch nicht da ich mich jetzt schon recht unwohl fühle und meine Klamotten jetzt schon etwas zu eng werden.
      Und Wassereinlagerungen könnten es schon sein weil ich mich kaum bewege aber die kcal wenn ich nur die Paar essen glaube ich verhungere ich.-(((

      Wie gesagt habe bisher immer um die 2300 kcal gegessen was wohl zuviel war und jetzt nur noch 1300 kcal ist das nicht zu wenig??
      Sorry ich habe ein Problem damit auszudrücken was ich genau meine.-((

      Viel Gemüse essen okay damit hätte ich weniger Probleme aber von Obst bekomme ich nur noch mehr Heißhunger.-((

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:43
    • Hallo Anna-Maria,

      erstmal willkommen bei MM.

      Versuch erstmal positiv an das Programm ranzugehen. Wie es aussieht hast Du heute Deinen ersten Tag und jeder braucht einige Tage um sich einzufinden.

      Grundsätzlich darfst Du alles essen. Verbote gibt es nicht, aber Du sollst Dich eben im Punkterahmen bewegen. Vor allem die Sonderpunkte müssen unbedingt aufgegessen werden. Diese kannst Du mit jeder Art von Gemüse oder Obst füllen, ausgenommen sind Kartoffeln. Vielleicht hilft es Dir den Tag immer jeweils im Voraus zu planen, dann hast Du eine Übersicht und bist nicht schockiert, wenn Du abends feststellst, dass Du doch über die Punkte geschossen bist. Wiege Deine Portionen in der ersten Zeit immer ab und verteile Deine Mahlzeiten immer so, dass Du ein Hungerloch vermeidest. Versuch Obst parat zu haben, um dem Heißhunger auf süß zu begegnen, vielen hift das.

      Das Wichtigste: hab Geduld mit Dir! Es geht bei Dir ja "nur" um ein paar Pfündchen, aber die können zäh sein. Also schiel nicht auf die Gewichtskurven anderer, sondern setz Dir realistische Ziele wie z.B. 300 g Abnahme pro Woche, das erspart Frust.

      Sport wäre sicher hilfreich, schau doch mal ob Du Übungen für den Oberkörper findest, die das Knie schonen. Schon etwas Gymnastik ist unterstützend und tut dem Körper gut.

      LG Velsheda
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:39
    • Guten Morgen,

      die Punkte die dir hier zur Verfügung stehen sind dein Grundumsatz +9%. Also ein bisschen mehr als du im Ruhezustand verbrauchst. Iss deine Punkte vollständig auf, fülle die Sonderpunkte mehr mit Gemüse als Obst und du wirst langsam aber stetig dein Gewicht reduzieren.

      MM ist keine klassische Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Ich habe Diäten auch nicht lange durchgehalten und ich glaube so geht es ganz vielen. Denn wenn irgendetwas mit Verboten einhergeht, kann das meiner Meinung nach dauerhaft nichts werden ;-)

      Wichtig bei MM ist einfach alles genau abzuwiegen und einzutragen. Das ist anfänglich gewöhnungsbedürftig, geht aber schon nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über, wie man so schön sagt. Essen darfst du grundsätzlich was du möchtest und was dir schmeckt, aber halt nur im Rahmen deiner Punkte.

      So, ich hoffe ich habe das Wichtigste zusammengefasst. Lies dir mal am Besten die Informationen durch, da steht dann auch nochmal alles auf einen Blick.

      Ich wünsche dir viel Erfolg. Du schaffst das :-)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:37
    • Hallo Annamaria, bei deinen Werten wirst du mit 2300 Kalorien am Tag wahrscheinlich weiter zunehmen. Zum Abnehmen solltest du schon zwischen den 1300 und 1600 Kalorien bleiben, zum Halten wahrscheinlich um die 1700 Kalorien.
      Aber mit MM kannst du dir bestimmt trotzdem helfen: notier erstmal eine Zeit lang alles, was du isst (auch wenn du es erstmal gar nicht reduziert kriegst wegen deinen Hungerattacken). Dann können hier die altenHasen nochmal in dein Tagebuch schauen und du kriegst bestimmt viele hilfreiche Tipps, wie du das Problem anpacken kannst. Vielleicht hilft es dir ja schon, einfach mal bewusster mit dem Essen umzugehen (und die Summe des Gegessenen zu sehen), vielleicht geht dir beim Notieren selber schon ein Licht auf?
      Was ich dir jetzt schonmal raten möchtem versuch kurz durchzuatmen, versuch den Druck rauszunehmen (vielleicht hilft es dir, dich seltener zu wiegen- je nachdem, wie du mit dem Wiegen umgehst), versuch dich zu entspannen und zu schauen, was dir guttut (unabhängig vom Gewicht und vom Essen)!
      Fang einfach mal richtig mit dem Notieren an. Es gibt einen Weg da raus!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:33
    • Hallo und herzlich Willkommen hier liebe Anna-Maria!

      Du bist ja noch ganz frisch dabei und hast heute erst angefangen, Tagebuch zu führen.

      Achte darauf die Sonderpunkte aufzuessen. Also viel Obst und Gemüse essen. Anfangs ist es sicher etwas gewöhnungsbedürftig, wird aber von Tag zu Tag einfach usus.

      Darf ich mal nachfragen, wann deine Knie Op war? Bekommst du Lymphdeainagen? Ich kann mir gut vorstellen dass diese minimale Zunahme nicht von falscher bzw. zuviel Ernährung ist, sondern eher Wassereinlagerungen sind, weil du dein Bein noch nicht normal belasten darfst.

      Wenn ich du wäre, würde ich jetzt einfach die Punkte nach dem Schema essen, Tagebuch führen aber bis zur vollständigen Genesung nicht so sehr den Fokus auf eine Zu bzw. Abmahme legen. Dass machst du dann, wenn du das Bein wieder zu 100% belasten darfst.

      Gute Besserung und alles Liebe

      Mia

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 10:07
    • Guten morgen ihr lieben,

      bin noch neu hier und ich habe ein ziemlich großes problem wie ich finde.

      Ich habe zur Zeit eine konstante Gewicht zunahme seit ein paar Wochen,liege bei durchschnitllich 2300 täglich und habe einen Bürojob 4 mal die Woche.
      Und nein schwanger bin ich nicht falls das jetzt jemand denkt.-))

      Sport mache ist zur Zeit noch nicht drin da ich eine Knie operation hinter mir habe und noch paar Wochen auf Sport verzichten muss.

      Ich möchte wieder auf mein angepasstes Gewicht von 55-56 kilo ,da ich auch nur 1,58 groß bin.Nur das problem ist ich halte zur zeit keine wirkliche diät lange durch und bekomme Hungerattacken und das täglich ,so das ich befürchte so langsam in dem Jojo-Effekt drin zu sein was kann ich denn nur tun und wieviel kalorien darf ich denn nur essen zum Gewicht halten und wieder langsam zu reduzieren????

      Auf dieses Programm bin ich durch eine Freundin gestoßen die hier sehr gut abgenommen hat und Sie der meinung das ihr mir vielleicht helfen könnt.

      Habe hier mein Buget ausgerechnet und festgestellt,das die Punkte bei mir zur Zeit bei 26 Punkten(knapp 1300 kalorien )liegen das wäre gerade mal mein Grundumsatz.-(((.

      Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll,geschweige denn was und wieviel ich essen darf usw..-((((((.

      Bitte helft mir ,ich könnte wirklich ernsthalfte Unterstüzung brauchen!

      lg Anna-Maria