• Optionen

Körperfettanteil zu hoch trotz Normalgewicht... wie kann das sein??

    • 0 0
    • 02. Apr 2014 12:44
    • Du hast 17,6 !!!! Kg abgenommen. Das ist Wahnsinn. Zeig's ihr! :-)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 12:40
    • denki du bist echt die geilste :D you made my day :D :D haha jaa der Ollen werd ichs zeigen :D ich denke ich werde es einfach als weitere Motivation fürs Training ansehen :) Vollgas!! :)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 12:27
    • Haha, echt ne? Hab mir den gestern beim Lesen auch gleich gut merken können! Woran das wohl liegt? Hab grad nochmal geschaut: Velsheda hatte den gestern im Sprüchethread gepostet.
      Siehste mal, Kathi: das war auf jeden Fall Neid. Wenn da noch 6 kg zum Abnehmen sind, dann hat sie nämlich bestimmt keinen viel besseren Wert als du- wenn überhaupt!
      Ne ne. Das passt schon alles. Wenn du dich jetzt ein bisschen auf den Muskelaufbau konzentrierst ist bald alles super straff. Dann siehst du sie bald grün anlaufen, sobald die dich erblickt! Ha! So ist das nämlich...
      =D
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 12:07
    • Habe vorhin auch laut gelacht :-) Danke Denki
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 12:01
    • ja der Spruch war richtig geil :D :D
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 11:49
    • " mit nem Igel den Ar.... abwischen"???? Wie geil ist der Spruch denn???? Den muss ich mir merken, danke Denki :-) muss irgendwie das Kopfkino wieder ausbekommen :-)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 11:41
    • nene ich bin da Mitglied und dieser Check wird immer mal gemacht so etwa 1x im Jahr. Wollte jetzt einfach nochmal die Werte haben, weil ich gezielt meine Muskeln trainieren möchte :) ich habe während der Gewichtsabnahme nämlich tatsächlich nur Ausdauersport gemacht ubd möchte jetzt einfach meinen Körper noch straffen und mehr Muskeln aufbauen :) von daher habt ihr alle Recht und wahrscheinlich wird sich der Wert noch verbessern wenn ich jetzt richtig Muskelsufbautraining mache :)
      @ denki: ich musste grade so lachen als ich deinen Text gelesen habe :D die ist wirklich ne blöde Kuh! Und lustigerweise hat sie gestern noch gesagt, dass sie 6 kg abnehmen will :D die hat nämlich nicht sooo ne gute Figur :D vielleicht war es Neid die wusste ja auch wie ich mit 17 kg aussah :D
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 11:16
    • Boah! Blöde Kuh! (Die Studioangestellte!) Das war wohl eher Stutenbissigkeit. Hätte sie Ahnung von ihrem Job, wärst du gar nicht auf den Trichter gekommen, dass der Wert zu hoch ist sondern wärst gleich motiviert gewesen, den NOCH etwas zu verbessern. Was waren denn ihre genialen Vorschläge, wie man das "Problem" jetzt anpacken sollte oder war es mit ihrem "Motivationsspruch" getan? "Zu hoch" für was? Bedenklich für die Gesundheit bestimmt nicht!? Oder meinte sie einfach "zu hoch im Vergleich zu mir, die ich so toll durchtrainiert bin!" Oh. Mag ich gar nicht sowas. So geeignet für den Job, wie ein Igel zum Arsch abwischen.. Hihi! Hab ich gestern im Sprüchethread entdeckt.....
      Ja klar: genaue Werte kriegst du nur, wenn du es professionell messen lässt, aber um Trainingsfortschritte zu verfolgen reicht es allemal. Wieso hast du denn nachmessen lassen? Einfach aus Neugierde oder weil du selber den Eindruck hattest, dass da noch Potential ist. Bei deinen Ausgangswerten und ohne bisherigen Fokus auf Muskeltraining (davon gehe ich einfach grad mal aus, wenn du erst jetzt eine Analyse hast durchführen lassen) kannst du jedenfalls ganz schnell gute Ergebnisse erzielen. Der gemessene Wert ist jetzt schon absolut okay. Wenn du den Ehrgeiz für einen besseren Wert hast, kannst du das auch schnell erreichen!!
      Schick der "Fitnesstussi" bitte beim nächsten Mal einen bösen Blick von mir...
      :O
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 11:08
    • Entweder medizinisch messen lassen, Oder gar nicht. Es ist gar nicht möglich sowas präzise zu messen mit solchen Geräten.

      Zudem, ohne was konkretes vorwerfen zu wollen/können, das Fitnessstudio will ja auch Kunden bekommen, wenn die den Leuten sagen, alles perfekt bei euch kommen auch weniger.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 10:56
    • Kathi das dachte ich direkt auch, als ich deinen ersten Post gelesen habe. Viele Studios arbeiten leider nicht immer so wie es sein soll. Daher geb bitte nichts auf die Aussage einer Trainierin die dir mit so einer ungenauen Messnethode irgendwelche Werte ausspuckt. :-)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 10:13
    • Naja, Fitnessstudioangestellte sind manchmal etwas .. äh... anders ;) 27% ist auf jeden Fall für Frauen noch relativ normal.
      Diese Waagen messen auf jeden Fall sehr ungenau! Wenn du deinen KFA wirklich wissen willst solltest du das entweder professionel machen lassen oder selbst mit einem Caliper messen, das soll wohl recht genau sein.
      Aber wenn du dich wohl fühlst und im Normalgewicht bist kann dir der KFA ja auch egal sein ;-)

      @munich: den Gedanken hatte ich auch. Wie soll man Geld verdienen wenn man sagt das alles in Ordnung ist?
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 10:05
    • Liebe Kathi,

      war das vielleicht so, dass diese Messung innerhalb eine Trainings-Test-Stunde stattfand, in einem Fitnessstudio wo Du noch nicht Mitglied bist? Weil dann ist das klar, dass das Studio mehr davon hat, wenn Du etwas "verbessern" sollst.
      Ich sage ja nicht, dass der Trainer böse Absichten hat, aber es ist schon möglich, dass die Geräte einfach besonders empfindlich eingestellt sind und daher so ein Ergebnis rauskommt.

      Du hast so viel abgenommen und sonst ist bei Dir alles in Ordnung, also würde ich mich keine Gedanken machen.

      Das Fett ist natürlich nicht überall gleich verteilt - ich bin z.B. eine Joggerin und das Fett (das ich in Gegenteil zu Dir wirklich zu viel habe) liegt im Bauchbereich und nach oben bis zu den Schulter.
      Auf einer Waage, die Fett in die Beine misst, habe ich Traumergebnisse, die aber so nicht stimmen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 09:15
    • danke für eure antworten, da fühlt man sich echt direkt wieder besser :) die ausm fitnessstudio hatte halt auch nicht grade dazu beigetragen, dass ich mich besser fühle :/ zitat: "also der wert ist auf jeden fall zu hoch, den müssen wir runter bekommen" da hab ich mich gefühlt wie ne fette tonne...
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 08:24
    • Ich habe auch einen zu hohen Körperfettanteil, aber alles andere ist mittlerweile im grünen Bereich, mein Muskelanteil, den ich jedoch wichtiger finde, als den Fettanteil liegt im guten hohen Bereich. Mein Arzt sagt auch, man darf sich NIE auf den Fettanteil versteifen, er hat schon viele erlebt, die dachten sie dürfen nichts mehr essen, müssten mehr Sport machen um den weg zubekommen.

      Also, sehe die Anteile einfach als Zahlen ohne Bedeutung. Wenn du dich sonst wohl fühlst, ist es doch gut. :)

      Liebe Grüße und alles Gute :)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 07:59
    • War = was ;-)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 07:58
    • Solange es einem gut geht und es keine gesundheitlichen Probleme gibt ist es doch total egal war irgendwelche Waagen anzeigen...
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 06:57
    • Guten Morgen,

      Floranish, genau das wollte ich auch schreiben. Ich habe eine zeitlang in einem Fitness-Studio nur für Frauen gearbeitet und kenne diese Waagen sehr gut. Sie sind sehr ungenau. Ich würde für eine exaktere Messung wirklich zu einem Sportarzt gehen, der den gesamten Körper "vermisst".

      Kathi, mach Dich nicht verrückt. Ich denke nicht, dass Du dir deshalb Sorgen machen musst...


      VlG
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 06:49
    • Liebe Kathi, lass dich bitte nicht stressen. Leider sind die Methoden wo nur einseitig, also an den Händen oder den Füßen gemessen wird, nicht aussagekräftig. Ärzte die medizinisches Abnehmen begleiten, oder gute Fitnesstudios haben ein dem entsprechendes Gerät was den Strom durch den ganzen Körper, also von Hand bis Fuß leiten und somit den Wiederstand des gesamten Körpers messen und dann auch zuverlässig und aussagekräftig sind. Wenn du nun jetzt so beunruhigt und unsicher bist, schaue doch mal wo du eine richtige Messung durchführen lassen kannst, du wirst sehen das die Werte dann sicher ganz anders aus sehen.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 22:21
    • Bei den Oberkörperfettwaagen habe ich auch einen höheren Wert als bei den Unterkörperfettwaagen, wobei der tatsächliche Wert eben irgendwo in der Mitte liegt. Selbst wenn der ermittelte Wert richtig ist, du aber die 1,7 kg zu deinem Zielgewicht abnimmst hättest du die 25%, die absolut im gutrn und gesunden Rahmen. Bei dem niedrigen Gewicht hast du da schnell ein paar Prozent zusammen!
      Hattest du denn bisher eine sportliche Zielsetzung? Also, dass man definierte Muskulatur sieht?
      Du hast dich wahrscheinlich einfach gewundert, eben weil du regelmäßig Sport treibst. Bestimmt ist das aber hauptsächlich Ausdauersport- und davon baut man kaum Muskulatur auf. Wenn du bisher nicht den Wunsch hattest, dass man deine Muskeln besser sieht, dann würde ich mir an deiner Stelle auch keinen Kopf um den Fettanteil machen! Der ist absolut okay!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 21:45
    • oh danke für deine lieben Worte, Velsheda :)