• Optionen

Es tut sich nichts :(

    • 0 0
    • 02. Apr 2014 06:44
    • Ich bin ja auch noch am Anfang und hab Schwierigkeiten mit den vielen Punkten klar zu kommen. Ich finde es aber genial meine übrigen Punkte mit Schoki füllen zu können. Gönn dir mal was. Wenn du vorher öfter Süßes gegessen hast, dann hältst du es eh nicht ewig ohne durch. Daran, die übrigen Punkte mit Getränken zu füllen, habe ich auch noch nicht gedacht. Find ich super.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 21:15
    • Ok dann werde ich die "light Produkte" mal weg lassen, dann freut mein Mann sich ;)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 21:13
    • Danke für eure Tipps ;) Den Thread über den Hungerstoffwechsel habe ich schon gelesen. Und ja es ist schwer mit den Punkten zu planen wenn man den ganzen Tag ausser Haus ist. Das heisst ich wiege mir morgens ab was ich sonst auch gegessen habe wenn ich los bin nur alt auf die Art von Belag achte und mehr Obst/Rohkost mitnehme und Abends sind dann halt viele Punkte da die ich nicht bewaltigen kann mit gesunden Lebensmitteln. Möchte ja ungerne zur Schoki greifen. Anders sieht es aus wenn ich Abends koche, dann benötige ich mehr Punkte. Heute war ich zu faul :(
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 21:13
    • Ebenfalls als punktefüller werden gerne Nüsse genannt, die sind gesund und haben auch eine Menge Punkte. Nun hast du bis auf einmal ja auch nicht sooo viele Puntke übrig, denn sonst würde ich mal sagen, musst du ja auch nicht zu den ganzen light Produkten greifen, nimm die normalen, dann hast du auch wieder mehr Punkte verbraucht. Honey Bunnys Tipp, die Punkte zu reduzieren würde ich nicht beherzigen. Dazu müsstest du erst einmal über einen längeren Zeitraum auch wirklich alle deine Punkte aufbrauchen. Erst wenn sich dann nichts tut, kann man diesen Schritt überlegen. Du unterschreitest ja schon die ganze Woche deine 35 Punkte (bis auf 1 oder 2 Mal). Wenn du am Ende vom Tag die Probleme hast, dann plane wirklich besser durch, oder gönne Dir eben auch mal Schoki, Chips etc. Es soll hier ja auf Dauer Spaß machen - ohne sich Verbote aufzulegen oder groß zu verzichten.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:57
    • Ja das stimmt wohl ... Wenn man sonst IMMER am Essen war , ist es schwer es besser zu Planen :)
      Hab dann aber gut mit Kakao usw aufgefüllt.

      Nun klappt es ganz gut :)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:53
    • Ich erinner mich noch gut an Nina, wie sie auch anfangs nicht überwinden konnte, die Punkte aufzuessen. Jetzt hat sie in so kurzer Zeit so viel abgenommen....
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:51
    • DenSas, bitte lies auf jeden Fall den Artikel über den Hungerstoffwechsel auf schlank.net, den Marie dir schon als Link genannt hat. Wenn du so wenig isst, wirst du langfristig nicht abnehmen! Wenn du dich auf dein Hungergefühl verlassen könntest, wärst du nicht dick! Obwohl ich vor MM sehr viel mehr Kalorien gegessen habe, hatte ich anfangs auch ein Problem mit dem Sattgefühl, das sich durch das viele Gemüse eingestellt hatte. Das kam mir erstmal wie ein Völlegefühl vor!?! Wenn du jetzt abends tatsächlich die Restpunkte nicht bewältigen kannst, weil es einfach noch so viele sind, dann solltest du versuchen den Tag vorzuplanen um die Punkte gleichmäßiger über den Tag zu verteilen. Das wurde in diversen Threads schon diskutiert. Wenn du da mal nachliest, hilft dir das bestimmt weiter (ich glaub einen findest du, wenn du "pappsatt" in die Forensuche eingibst, einen anderen mit "Punkte übrig", oder gib einfach mal "Punkte" ein und schau mal, was dabei rauskommt....). Ich kann dir nur raten, dich ab sofort an die Punkte zu halten. Über kurz oder lang wirst du um diesen Schritt nicht umhin kommen, wenn du auf Dauer abnehmen willst!
      Ich wünsche dir viel Erfolg!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:49
    • Vielleicht sind es doch eher zu viele Punkte, die du isst? Ich weiß ja, dass hier im Forum gerne mit dem Hungerstoffwechsel argumentiert wird aber in den FAQ (Punkt drei) steht, dass man seine Punkte schrittweise um 2 reduzieren soll, wenn man ansonsten alles konsequent abwiegt +
      aufschreibt und trotzdem nicht abnimmt. Man sollte sicher nicht dauerhaft zehn Punkte oder so weniger essen, aber ich denke, wenn die Abnahme im Rahmen bleibt und man sich nicht unterversorgt vorkommt kann eine Reduktion sicher sinnvoll sein. Könnte man zumindest mal ausprobieren.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:46
    • Du kannst die Punkte allerdings auch mit Trinken füllen...
      Du musst sie nicht zwangsweise essen.


      Kakao,Cola oder Saft z.B.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:45
    • Wenn Du Deine Punkte aber nicht aufisst (mehrere Tage) kommst Du in den Hungerstoffwechsel :(

      Kannst Du Dir Dein Essen nicht besser einplanen?


      Ich dachte am Anfnag genauso ... Aber wenn man sich nicht daran hält wird es leider auch nix !
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:31
    • Also das ich meine Punkte nicht aufgegesse liegt daran das ich Abends satt bin, und ich es nicht verstehe warum ich essen soll wenn ich satt bin. Vorher habe ich mehr und ungesünder gegessen, immer Brötchen mit Butter und Marmelade/Käse, viel Saft getrunken, Kaffee mit Kondensmilch und oft 2x warmes essen und viel Chips, Weingummi und Nüsse gegessen. Also versteh ich es nicht das sich nichts tut :(
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:06
    • Nina, etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben ;)

      DenSas: Schau mal hier: schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      Wenn du vorher schon nicht viel gegessen hast, dann kann es sein, dass du dich gerade im Hungerstoffwechsel befindest...
      Dein Körper bunkter jetzt für "schlechte Zeiten"...

      Versuche fortan deine Punkte aufzuessen, besonders die Sonderpunkte (vorzugsweise Gemüse), was du ja aber schon ganz gut hinbekommst ;)
      (Ich habe i-wie auch gut reden... Ich muss nämlich selbst wieder mehr Obst/ Gemüse essen :P )
      Und dann sei eisern, auch wenn es noch ein Weilchen so bleiben sollte, dass du nicht abnimmst!
      Es wird sich wieder ein pendeln und dann -schwupps- geht's nahezu von selbst ;)

      LG und viel Erfolg bei deiner Abnahme
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:01
    • Hallo DenSas,
      gewisse Schwankungen sind normal, da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Der Körper kann z.B. aus verschiedenen Gründen Wasser einlagern (salziges Essen, zu wenig getrunken, Sport, zyklusbedingt etc.). Das kann durchaus auch mal 1-2kg ausmachen.
      Ansonsten sieht dein Tagebuch ja nicht so schlecht aus, auch wenn du etwas mehr essen solltest. Versuche auf jeden Fall ALLE SP und FP zu verbrauchen - Stichwort Hungerstoffwechsel ;) - und ausreichend zu trinken.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:00
    • Hi DenSas ...

      Ich hab mal einen Blick in Dein Tagebuch geworfen und gesehen das Du Deine Punkte nicht auf isst.


      Wie war denn Dein Essverhalten vor MM?
      Hast du da mehr oder vieeeel weniger gessen ?
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 19:52
    • Hallo,
      ich bin noch sehr frisch dabei, gerade mal 9 Tage, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht klappen will. Ich führe täglich penibel mein Tagebuch, wiege alles ganz genau ab. Verzichte auf fast auf alle Süßigkeiten und trinken überwiegend Tee ohne Zucker, Selter und Kaffee mit fettarmer Milch. Am Sonntag dankte es mir die Waage mit +300g. Das motivierte nätürlich nicht, habe weiter abgewogen und bis heute nur das Gewicht gehalten.
      Hat jemand einen Tip für mich?