• Optionen

Esse ich evtl. doch zu wenig?

    • 0 0
    • 01. Apr 2014 02:05
    • Ohne dein Tagebuch zu sehen ist es wirklich schwer das richtig zu beurteilen- eventuell hat sich da irgwndwo ein (Denk-)Fehler eingeschlichen, den du selber dann natürlichnicht identifizieren kannst. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du alles richtig abmisst und erfasst und tatsächlich deine Sonderpunkte aufisst und auch die restlichen Freipunkte- dann schließe ich schonmal aus, dass es zu viele Punkte sind, die du isst. Wenn du deinen Stoffwechsel am Leben lassen willst, solltest du da bloß nicht anfangen weniger zu essen. Sonst nimmt das Runterschrauben nie ein Ende!
      Um die Fettverbrennung anzukurbeln kannst du mal drei Tage lang deine Kohlenhydratzufuhr einzuschränken. Auf Dauer bringt das zwar nicht viel, aber einmal am Anfang so als Zündung/Anlasser, danach läuft der Motor von selber. Ich esse immer alle Punkte auf, sogar meine Sportpunkte, obwohl ich im Alltag momentan echt wenig Bewegung habe (bin grad nicht berufstätig , weil in Elternzeit) und nehme damit ab. Damit habe ich ganz gut bisher abgenommen. Wenn es mir irgendwann zu langsam mit der Abnahme geht, werde ich eine Zeit lang auch MEHR Punkte essen bzw. einen Refeedtag einführen. Deshalb rate ich dir einfach mal ein paar Tage lang mehr zu essen. Zunehmen wirst du bestimmt nicht davpn und weniger als Nichts kannst du auch nicht verlieren/ abnehmen... Teste das doch mal ein bis zwei Wochen. Bloß nicht weniger essen!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 01:55
    • Oder zuviel vom Falschen.
      Oder du wiegst evtl nicht ab und verschätzt dich bei den Portionsgrößen.
      Oder du solltest die Sportpunkte mal nicht aufessen.
      Oder du baust Muskeln auf, die ja schwerer als Fett sind, wenn du mit dem Fitness erst angefangen haben solltest.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 01:37
    • Ich denke, 1800 kcal sind zuviel, nicht zu wenig.
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 23:02
    • Hi Du,
      ich fürchte solange Du Dein Tagebuch nicht zur Einsicht freigibst, kannst Du kaum hilfreiche Ratschläge erhalten.
      Isst Du Deine Sonderpunkte? Verteilst Du Deine Mahlzeiten vernünftig? Greifst Du immer wieder zu "leeren" Kohlehydraten? Nicht ersichtlich...von daher:???
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 22:41
    • Hallo ihr Lieben,

      Inzwischen bin ich ca. zwei Monate hier angemeldet. Leider hat sich gar nix auf der Waage getan. Die letzten zwei Tage habe ich mich nochmal genauer mit dem Grundumsatz und Leistungsumsatz beschäftigt und würde gerne eure Meinung dazu hören:)

      Meine hier errechneten Punkte: 36 (1800 kcal) bei 178 cm, 81 kg und 26 Jahren.
      Mein Grundumsatz liegt bei ca. 1600 kcal.

      Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Normalerweise wird der Grundumsatz mit dem Pal multipliziert. In meinem Fall mit 1,4 für Studenten. Das sind 2240 kcal. Dazu kommen noch 3 mal die Woche Sport im Fitnesstudio, ich gehe dann von 2400 kcal aus.

      Man soll zwischen dem Grundumsatz und dem Leistungsumsatz mampfen. In diesem Fall zw. 1600 und 2400 kcal. Es macht mich wahnsinnig stutzig dass sich bei mir nichts getan hat. Meine laienhafte Überlegung ist nun, ob ich nicht vielleicht zuwenig esse, so dass mein Stoffwechsel nicht mehr richtig klar kommt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie unglaublich frustrierend es ist, zu ackern wie ne Blöde und die Waage zeigt mir immer den Stinkefinger:(

      Was glaubt ihr? Sollte ich vielleicht 2000 Kalorien, also 40 Punkte essen oder esse ich doch zuviel? Ich bin verwirrt:)

      Danke!