• Optionen

GESCHLOSSEN "Unterschriftenaktion": Isabell, komm zurück!! [geschlossen]

    • 0 0
    • 01. Apr 2014 15:19
    • Auf Wunsch von Beate, die diesen Thread eröffnet hat, werde ich ihn jetzt schließen.

      Ein weiterer Grund ist der, dass wiederholt die Bitten von uns Moderatoren missachtet wurden. Angeloi hat gebeten beim Thema zu bleiben. Nur kurze Zeit später kommt es schon wieder zu Diskussion die nichts mit der Unterschriftenaktion zu tun haben.

      Sollte sich noch jemand durch ein Schlupfloch im System in diesem Therad verewigen können, so werde ich den Post ohne weiteren Kommentar löschen.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 15:12
    • @Jejsing: ich finde es super, dass Du diesen Thread eröffnet hast!

      Dass er dann wieder missbraucht wird, dafür kannst Du nichts. Also nochmal ganz laut:

      Isabell, bitte komm zurück! Du bist schwierig und streitbar aber gut und wichtig für diese Seite!
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 15:06
    • Ich hatte diesen Thread eröffnet und bitte nun darum, ihn zu schließen.
      So war das nicht gedacht. Ich hatte es mir so schön gedacht.
      Aber nun:
      Wieder Streit und Hetze.

      Ich glaube, ich werde mich auch nur noch auf mein Tagebuch beschränken und mich aus den Foren raushalten.
      Stress und Streit und ein ewiges Hin und Her.

      Wollten wir hier ursprünglich nicht mal zusammen abnehmen?
      Jetzt pflegen mir hier einige nur noch ihre Streitsucht.

      Das ist mir langsam echt zu blöde.

      Liebe Grüße und bitte schließt dieses Theater.
      Beate
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 15:00
    • Zunächst einmal ein Hallo in die Runde...

      ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber einiges an Diskussionen mitlesen können.

      Ich war schon in einigen Foren und habe solche Sachen schon öfters mitbekommen.

      Nun muss ich mal den Moderatoren meinen Dank aussprechen. Sie opfern ihre Freizeit, um auf die Wünsche/Fragen der Forumsmitglieder einzugehen bzw. zu antworten.

      Wenn ich das richtig mitbekomme, wird dieses Forum hier von 2 fleißigen Menschen betrieben, die nebenbei noch "etwas" Geld verdienen müssen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Moderatoren sind wohl alles "Alte Hasen", die schon lange in diesem Forum schreiben und sich damit gut auskennen. Sie stehen uns mit ihrem Rat zu Seite, helfen uns Neulinge, in diesem Forum Fuß zu fassen, erklären bestimmt immer und immer wieder, wie das hier funktioniert. Wenn eine Frage gestellt wird, kommt schnellstmöglich eine Antwort.

      Es ist sehr schwierig, den Beitrag genau so zu lesen, wie ihn der Schreiber gemeint hat. Manchmal liest man etwas hinein, was gar nicht so gemeint war.

      Wir sind hier sehr viele Abnehmwillige, die doch nur ein Ziel haben : unnötige Pfunde zu verlieren. Wenn wir uns aber schon gegenseitig das Leben schwer machen, wie soll sich da der eine oder andere noch auf sein eigentliches Ziel konzentrieren können???

      Und wenn sich nun ein Moderator entschließt, sich aus dem Forum zurück zu ziehen, ist das schade. Für den Moderator ebenso wie für das Forum. Ich habe nicht alles verfolgt, was hier so am "Köcheln" war, aber das, was ich mitbekommen habe , war zeitweise traurig.


      Isabell, nehm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder mit Dir ins Reine zu kommen, Kraft zu tanken und Deine Nerven zu beruhigen.

      An alle "Mitbetroffenen" habe ich den gleichen Wunsch wie Denki... Wir sind alle hier, weil wir das gleiche Ziel haben. Lasst uns es doch auch gemeinsam angehen. Bitte lasst wieder Ruhe ins Forum einkehren. Wenn ihr euch angegriffen fühlt, atmet erstmal tief durch und geht raus an die Luft, bevor ihr antwortet. Eventuell geht das wohl am Besten als Private Nachricht...

      Als Außenstehende scheine ich gut Reden zu haben.

      Ich habe aber auch schon Foren erlebt, bei dem die Moderatoren j e d e n geschriebenen Beitrag erst durchgelesen haben, bevor er "frei gegeben "wurde . Ich denke, dass kann nicht von Euch gewünscht werden, oder?


      Ich für mich wünsche mir ein Forum, mit einer tollen Gemeinschaft und in welchen einem mit Tipps geholfen wird.

      So, das war nun doch mehr, als ich eigentlich schreiben wollte

      Viele liebe Grüße an alle sendet Euch Silvia

    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:55
    • Genau das meine ich, Cara. Ich hatte genau das gleiche vor paar Tagen. Hätte ich einmal mehr durchgeatmet und kurz innegehalten, hätte ich bestimmt eine Situation auch eher entschärfen können. Die momentane Situation ist nicht die "Schuld" bestimmter Personen oder Gruppen sondern hat sich durch die Interaktion ergeben. Du hast dir nichts vorzuwerfen! Und auch sonst niemand hier. Wir sind nur Menschen. Für unsere Macken brauchen wir uns nicht rechtfertigen. Reicht schon, dass wir mit unserem Gewicht hadern. Dann können wir doch wenigstens die anderen Macken gut akzeptieren!! Ich finde euch nach wie vor toll- euch alle!!
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:50
    • Denki, du hast sicher Recht mit dem, was du schreibst. Aber ich war kaum ein paar Tage hier und ich fühlte mich echt wohl, und dann diese Threadschließung. Vielleicht kannst du nachempfinden, dass ich mich absolut vor den Kopf gestoßen fühlte. Vor allem bin ich durch ein traumatisches Erlebnis in meiner Kindheit vorbelastet (hatte mit einer Lehrerin zu tun) und seitdem habe ich mit Menschen, denen eine gewisse Autorität verliehen wurde (okay, hier nur in einem winzigen Rahmen, aber trotzdem) und die diese dann "missbrauchen", ein riesiges Problem. Auch kenne ich die ganzen Strukturen hier nicht, sah nur, was aktuell passiert war und fand es furchtbar.

      Ich fühlte mich angegriffen durch das, was Isabel hier in diesem Thread schrieb und habe das so verstanden, als wolle sie mir unterstellen, die Ursache für die Beendigung ihrer Moderatorentätigkeit zu sein.
      Wenn ich das falsch verstanden habe, tut's mir leid.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:48
    • Ihr Lieben ;) - Der Thread dient als Unterschriftenaktion FÜR Isabell - Sie hat sich geäußert, dabei ist ein Name gefallen und der angesprochene User hat sich geäußert - und damit Punkt.
      Jegliche weitere Diskussion, die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, werden gelöscht. Ich behalte mir auch vor User zu löschen, die sich einzig und allein - dazu noch anonym - zu dem Zweck anmelden, hier den Forentroll zu spielen.

      Ihr dürft gerne eigene Threads eröffnen und z.B. über Verhaltensregeln diskutieren oder/und euch noch einmal die Forenregeln durchlesen, vor allem die, der Netiquette :)

      Wie kleine Cara schon schrieb, nötigenfalls wird das Thema geschlossen.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:47
    • Nette Geste kleine Cara, sind wir doch alle ;-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:42
    • Es tut mir leid, wenn ich dazu beigetragen habe, die Stimmung hier wieder anzufachen.

      Das war nicht meine Absicht!

      Ich habe es gut gemeint - und scheinbar nicht so gehandelt, wie man es als Moderator sollte.
      Bin halt auch nur ein Mensch...
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:34
    • Ich auch :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:33
    • Haha, Biggi. Danke! Ich nehm gern einen!
      ;-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:32
    • will keiner zugreifen? Ich bin die Biggi und will abnehmen.
      wer noch Punkte frei hat bekommt ein
      _$________________$$$________________$__
      __$$____________$$$$$$$$$____________$ $__
      __$$$_______$$$$$. EIN .$$$$$$_______$$$__
      __$$$$__$$$$$$. GUTE - LAUNE $$$$__$$$$__
      ___$$$$$$$$$$$$. BONBON .$$$$$$$$$$$$$___
      __$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$__
      __$$$_______$$$$$$ $$$$$$$$$$$_______$$$__
      __$$____________$$$$$$$$$____________$$__
      __$_________ _______$$$________________$__
      ________________________________________
      und wir stoßen an auf gutes Gelingen bei der Abnahme
      ____________________*o..*
      _________________*_o....O.*
      _______________0.* ..o.O.+.*...o..*
      ____________O...o......0*0..O.o*:....*
      ______________??$$$$$$$$$$$??
      ______________??__$$$$$$$__??
      ______________??____$$$____??
      ______________??_____$_____??
      ______*'o.*____??_____$_____??....*o..*
      _____*_o....O__??____$$$____??*_o....O.*
      _______??$$$$$$$$$$??$$$$$$$$$$$??
      ______??___$$$$$$__??__$$$$$$$__??
      ______??____$$$____??____$$$____??
      ______??_____$_____??_____$_____??..*
      ___*__??_*o.'_$_o..*.??_o___$_____??..*o.
      *_o,'O*??'___$$$____??_'___$$$____??*o.0*.o.
      ??_$$$$$$$$$$$?$$$$$$$$$$$?$$$$$$$$$$$??.
      ??___$$$$$$$_??__$$$$$$$_??__$$$$$$$__??*
      ??_____$$$___??____$$$___??____$$$____??o.
      ??______$____??_____$____??_____$_____??.o*
      ??______$____??_____$____??_____$_____??..*o
      ??_____$$$___??____$$$___??____$$$____??*o.0*o.*o
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:17
    • Wie??? Isabell nicht mehr dabei? Ich bin erst ein paar Tage hier aber habe ihre posts immer für zielführend und auf den Punkt gebracht empfunden. Ich habe anfangs viel im Forum gestöbert, also nicht nur die Threads der letzten Tage gelesen. Mir persönlich ist Klartext lieber wie ewig um den heißen Brei rumzureden.
      Gibt´s noch Chancen auf ein Comeback? Wäre schön!
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:11
    • Ist doch irgendwie ganz merkwürdig, dass es immer dieselben Menschen sind, die Probleme mit Isabells Ansprache haben und dann sofort anfangen müssen zu zicken...

      Ich verstehe Euch leider nicht! :-(
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:11
    • STOPP! STOPP! STOPP!
      Ich hoffe so sehr, dass das jetzt nicht schon wieder nach hinten los geht:
      Genau das sollte bestimmt nicht passieren! Bei Threaderöffnung hab ich mir gleich gedacht, dass das auch schon wieder schief gehen kann. Ich hab mir dann aber gedacht, dass es für Isabell bestimmt trotzdem schön ist zu sehen, dass doch so viele hinter ihr stehen und wirklich auch anerkennen, was sie hier leistet und wievielen sie auch wirklich schon geholfen hat, wieviel Dankbarkeit ihr entgegenkommt. Nur: man hat schon sehen können, dass sie zuletzt ganz schön mitgenommen war. Im "Rechschreibthread" ist das besonders deutlich geworden. Da hat sie Streit gerochen, obwohl die Beteiligten das überhaupt nicht so empfunden hatten. Oder, dass sie in Mystic jetzt Naughty "wiedererkannt" hat spricht für sich. Mystic, die Absicht der Threadschließung war ganz sicher keine Willkür, Machtmissbrauch sondern ganz sicher eine gute Absicht! Dass sie dich jetzt mit Naughty vergleicht, naja. Ist jetzt nicht toll, aber auch nichts, worüber man sich jetzt so ärgern muss (okay: ich bin nicht betroffen. Da ist ja leicht reden...) Das sagt ja gar nichts über dich aus, sondern macht deutlich, dass es ihr zuletzt hier wirklich nicht mehr gut ging. Wenn du dich irgendwie überwinden kannst, dann lass es auch gut sein. Das hat sie nicht verdient!!! Vielleicht kannst du dir das nach den ersten Eindrücken hier auch nicht vorstellen, aber Isabell hat hier wirklich viel Herzblut reingesteckt. Jeder hat doch seine Macken ( Vorlieben, was einem wichtig ist und worauf man dann eventuell einmal zu oft besteht....- Stichwort "Steckenpferd"). Wäre doch auch langweilig, wenn wir alle gleich wären. Ich fand ihre Entscheidung, sich zurückzuziehen einerseits schade, weil sie (wie man hier jetzt endlich mal sieht) sehr vielen auch wirklich geholfen hat, aber andererseits schon richtig, weil man gemerkt hat, dass sie zuletzt immer häufiger missverstanden wurde (, sie auch einiges persönlich genommen hat) und ihr die Auseinandersetzungen an die Nieren gegangen sind. Zuletzt hatte ihre Beteiligung im Forum für sie selber gar keinen positiven Nutzen gebracht und auch wenn ich sie sonst sehr zu schätzen weiß- gebe ich zu- hatte ich den Eindruck, dass ihre Stimmung der letzten Tage auch dem Forum schadet. Das bezieh ich grade ganz besonders auf den "Rechtschreib"- Thread, weil ich mich da schon ziemlich vor den Kopf gestoßen gefühlt habe und mich gefragt habe, welcher Film da gerade läuft. Obwohl ich der Überzeugung bin, dass Isabell eine sehr liebenswerte Person ist, war ich da echt schon genervt. Ich hoffe nicht, dass jemand sich jetzt wieder veranlasst sieht, für Isabell oder Mystic in die Bresche zu springen. Ich hab lediglich versucht, meine letzten Eindrücke hier so ehrlich wie möglich darzustellen und hoffe und denke, dass auch Isabell es mir nachsieht, wie ich sie zuletzt wahrgenommen habe. Das denke ich aber schon, weil ich glaube, dass sie nicht nachtragend ist und eine Sache auch ablschließen kann, wenn sie ausgesprochen und geklärt ist.
      Deshalb bitte, lasst sie erstmal in Ruhe! (mit Angriffen aber auch mit Überzeugungsversuchen).
      Lasst ihr die Zeit, die letzten Vorfälle zu verarbeiten. Wie der Ton teilweise war hätte das niemand so leicht weggesteckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemanden abweist, wenn der sie per PN nach Rat fragt. Lassen wir ihr doch die Zeit das ganze Sacken zu lassen, sich mal wieder mehr um sich selber zu kümmern. Wenn es an der Zeit ist, wird sie bestimmt mit neuer Kraft und guter Laune hierher zurückkehren und das Forum wieder bereichern. Dann können wir uns wieder uneingeschränkt über ihre Beteiligung freuen!
      Dir alles Gute, Isabell!
      Und dir Mystic: ich hoffe, es ist deutlich geworden, dass Isabells Vergleich mit dir und Naughty echt nichts mit dir zu tun hatte, sondern eben deutlich macht, dass es umso wichtiger wäre, sie endlich mal in Ruhe zu lassen.

      Ganz liebe, wohlgesonnene und gut gemeinte Grüße an alle in die Runde

      (Und ein ganz lautes Stoßgebet an den lieben Gott, dass mein Beitrag nicht auch schon wieder Stein des Anstoßes für jemanden ist...)

      Also bitte: KEINE WEITEREN VORWÜRFE MEHR!!
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 13:58
    • @mystic: der letzte Satz betrifft alle, die sich angesprochen fühlen...

      Und wenn es hier so weitergeht, werde ich dieses Thema schließen. Nur zur Info :)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 13:58
    • Wir können uns gern alle wieder vertragen und wie zivilisierte Menschen benehmen. Isabel und ich gehen uns aus dem Weg, und gut ist es.

      Dass ich hier wie ein Persona non grata behandelt werde, außer von 1, 2 Leuten, stört mich übrigens nicht und darum geht's mir auch nicht. Aber ein friedliches Forum wäre schon wünschenswert. Dazu gehört aber auch, dass man nicht grundlos Threads schließt und so die Macht missbraucht, die einem von den Admins überantwortet wurde. So hat sich das sicher niemand gedacht und gewünscht.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 13:53
    • leseratte0903
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 13:53
    • Ich finde Unhöflichkeit auch nicht gut, bin übrigens ein sehr höflicher Mensch - falls dein letzter Satz auf mich gemünzt war.
      Aber ich bin für ehrliche Worte.
      UND ich hasse Unterstellungen.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 13:49
    • @ mystic:

      Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie weg ist. Das hat keiner gesagt.
      Es ist die Summe - Isabell wurde ja von mehreren Usern angegriffen.

      Und nein: es ist genauso beleidigend jemandem zu sagen, er würde als xy sein BERUFLICHES Dasein fristen. Für mich macht das keinen Unterschied. Es ist unfreundlich und so etwas muss man sich hier nicht anhören.

      Vergessen wir bitte nicht: wir kennen uns alle nicht! Und zu was für einer Unhöflichkeit sich hier manche hinreißen lassen, das geht mir echt unter die Haut!