• Optionen

Tipps für ein Abendessen mit nur 7 Pkt.?

    • 0 0
    • 30. Mär 2014 17:54
    • Hallo ihr 2!

      Pellkartoffeln mit TK Seelachsfilet oder Omelette mit Pilzen (Krabben hab ich leider keine)

      damit kann ich schon seeeeehr gut leben! :-)

      Merci für die Anregungen!
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 16:38
    • Hallo glitzerelster,

      die Antwort dürfte schwierig werden. Was hast du denn im Angebot...sprich im Kühlschrank? :-)

      Ich könnte mit einem Krabben-Omelette dienen- kein Obst, kein Gemüse!
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 16:33
    • Ein sehr schlankes Abendessen wäre z.B.
      Gemüse braten, gerne auch mit Hülsenfrüchten drin,
      Pell- oder Salzkartoffeln dazu und Senf und/oder light Ketchup dazu.
      Wenn Du ein kleines Stück mageres Fleisch oder Fisch hast, passt das auch noch dazu.
      Dein Tagebuch ist offenbar nur teilweise geführt, aber im o.g. Essen wären Gemüse und light Ketchup mit Sonderpunkten abrechenbar und da kann man sicher von satt werden.
      Alternativ, wenn Du wenig Freipunkte hast aber noch Sonderpunkte, z.B. einen Salat mit vielen Hülsenfrüchten.
      Der schmeckt dann auch durchaus "nach was" und man hat nicht das Gefühl, wie ein Elefant wenig sättigenden Salat in sich reinzustopfen ;D
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 16:17
    • Hallo an alle!

      Aller Anfang ist schwer und heute hab ich nicht so recht die Kurve gekriegt...... Hab noch 7 popelige Punkte übrig und da muss/soll/will ich ein Abendessen draus "zaubern".

      Habt ihr nen Tipp?

      ABER beachte:
      - will die Punkte nicht überschreiten, auch wenn das auch mal OK wäre, WILLs einfach nicht!
      - hab auch keine Lust nur Obst und Gemüse zum Abendbrot zu essen, gerne mit dabei aber nicht ausschließlich.
      - aufgrund der aktuell etwas seltsamen "Stimmung" hier noch eine Bitte: Bitte keine Tipps/Kritik wie ich das besser verteilen kann, was ich besser nicht essen würde usw. krieg das schon wieder hin (war ja schonmal erfolgreich) brauch nur einen Tipp für ein "schlankes" Abendessen, keine Belehrungen oder Grundsatzdisskussionen.....nicht falsch verstehen, aber darauf verzichte ich gern. Wenn ich das brauche bitte ich darum....auch um den Tritt in den A....da bin ich mir nicht zu schade zu!

      An alle, die ich dann noch nicht abgeschreckt habe: MERCI für eure Tipps!