• Optionen

Und tschüss! Ich mach mich vom Acker [geschlossen]

    • 0 0
    • 28. Mär 2014 18:52
    • Finde schade, dass du gehst.
      Man darf nicht vergessen, dass man, wenn man im realen Leben in einen
      Raum kommt, auch nicht alle Leute mag. Das akzeptiert man dann
      doch auch. Man muss sich nicht aufeinander stürzen, man kann doch auch
      einfach Abstand halten von Menschen, die man nicht mag. Du sagtest, du
      wurdest von mehreren nett empfangen, reicht das nicht, ist das nicht sogar schon
      etwas sehr Schönes? Wie oft kommt man im realen Leben irgendwohin und
      keinen interessiert es, keiner hat Zeit, mal 2 Minuten zuzuhören, jeder denkt
      nur an sich selbst..

      Ich sehe hier positive wie auch negative Seiten an dem Forum, wie überall sonst eben
      auch, aber im Vergleich zu anderen Seiten dieser Art ist es hier wirklich noch harmlos und
      oft sogar schön.
      Fehlende Mimik und Gestik ist wirklich etwas, was oft zu Missverständnissen
      führt. Dafür gibt es Smilies.. die jeder lernen sollte (meine Meinung), wenn er aktiv im Netz
      ist, es ist gar nicht so schwer. Viele tun Smilies als Kinderkram ab, aber sie sind eine
      wirklich gute Ergänzung, um klarstellen zu können, wie etwas gemeint ist.
      Einen Scherz zB erkennt man rein schriftlich oft nicht, doch wenn man ein Zwinkern dahinter
      schreibt, ist das schon ein guter Hinweis. Genau so wie ein Lächeln zeigt, dass
      es nicht böse gemeint ist. Man kann damit dem Beitrag einen anderen Ton mitgeben. :)

      Seid lieb zueinander und unterstützt euch weiter so, wie es hier meistens der
      Fall ist, geht den Personen aus dem Weg, die euch unsymphatisch sind, ignoriert
      Beiträge, die ihr nicht gut findet, das hier mag virtuell sein, doch es sitzt immer
      ein realer Mensch dahinter und niemand sieht seine Tränen, wenn man ihn
      virtuell angreift.. alles hat Auswirkungen, also sollte man gut überlegen, ob man
      etwas schreibt, oder doch lieber schweigt.
      Meinungen äußern ist völlig in Ordnung und sollte möglich sein, doch fehlt der Ton
      (Stimmlage etc), wird oft mehr reininterpretiert, als eigentlich da war. Also sollte
      man es einfach freundlich formulieren.
      Wer meint, Kritik äußern zu müssen, sollte sich auch die Zeit nehmen, es so zu
      tun, dass nicht einer anfängt zu weinen.. hoffe, mir ist das auch gelungen, ich wünsche
      mir einfach nur Frieden. :)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 18:25
    • Ilona hast recht, ich mach dicht
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 18:06
    • @ Kleine_Cara:

      Ich war froh, dass Du den anderen Thread geschlossen hattest.
      Dass das Thema hier jetzt weiter geht, finde ich jetzt echt zum kotzen!
      Bitte, bitte, bitte schließe diesen Thread nun auch!!!!!
      Dieses Thema ist ein Fass ohne Boden,...
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 17:42
    • Ja Nina, es liegt mir nicht um den heißen brei zu reden, wenn ich eine Aussage mache ist sie kurz und knapp... Du magst es schnippisch nennen, ich würde da vielleicht bestimmt zu sagen...ich kann meinen Bauern oder den Besitzern von KLeintieren, einen Sachverhalt auch nicht so erklären,, das ich sage, es ist vieleicht so und so und wir könnten vielleicht dies und jenes machen, aber auch ganz was anderes und vielleicht liege ich auch ganz falsch...wenn ich etwas bestimmt weiß, dann sage ich es auch bestimmt.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 17:32
    • Tut mir leid Isabel aber das ist MEINE meinung ....
      Du sollst Dich damit blos nicht angegriffen fühlen :)

      Ich meinte mit dem *schnippisch* - einen scharfen Ton
      Und das habe ich nun schon das ein oder andere Mal mitbekommen.

      Nochmals sry wenn Du Dich damit beleidigt oder angegriffen fühlst.



      Einige Leute hier scheinen aber auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen (Isa ich mein jetzt nicht Dich !)

    • 0 0
    • 28. Mär 2014 17:30
    • Isabelmall,nimm es Dir bitte nicht so zu Herzen,es gibt doch überall Leute,die gerne stänkern,und wie Du schon sagst,eben diese können nix einstecken.Ich finde es immer blöd,wenn solche Sachen hier öffentlich ausdiskutiert werden,wenn es ein Problem oder Missverständnis gibt,sollte man das doch lieber per PN klären.Wie sagte meine alte Nachbarin immer,es kann der frömmste nicht in Frieden leben,wenns dem Nachbarn nicht gefällt.Ist was dran...
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 17:15
    • Komisch ist, das die Leute, die am heftigsten austeilen in der Regel so gar nichts einstecken können. Zu dem Rumhacken auf Moderatoren kann ich sagen, daß ich es aus anderen Foren auch kenne, bei MM war es bis ich Moderatorin wurde eigentlich nicht der Fall. Aber schon vorher passierte es in gewissen Abständen, daß auf mir ( Isabelmall) massiv rumgehackt wurde, zum ersten Mal schon vor einem Jahr, als ich knapp sechs Wochen dabei war ( Moderatorin bin ich erst seit 2. Januar diesen Jahres).... Seit ich Moderatorin bin, gibt es nur das Zusatzargument, als Moderatorin dürfe ich solche Äußerungen nicht tun.,..aber eigentlich gesteht man mir die auch als normale Userin nicht zu. Meine Moderatorentätigkreit beschränkt sich eigentlich auf das Begrüßen neuer Mitglieder, dem Bearbeiten von Lebensmittelmeldungen und der Kontaktanfragen. Alles andere was ich hier schreibe, tue ich als Userin, die sich eben gern aktiv an diesem Forum beteilig.

      @ Nina, man hat mir ja scjhon viel gesagt und vorgeworfen, aber als schnippisch hat mich im ganzen Leben noch keiner bezeichnet...weder im real life noch in der virtuellen WElt.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 16:42
    • Ich habe ehrlich gesagt schon weitaus schlimmeres in Foren gelesen als hier. Also mir gefällt es hier und das Programm finde ich auch gut.

      Ich finde es auch nicht nett anderen zu empfehlen sich ein anderes Forum zu suchen . Das finde ich nämlich respektlos gegenüber dem Seitenbetreiber, der diese kostenlose Plattform anbietet, gegenüber den Moderatoren, die sich hier Mühe geben und vor allem auch gegenüber den Usern, die hier aktiv dieses Forum mitgestalten! Dem einen gefällts hier, dem anderen nicht... So what.

      Was mir aber oft auffällt in Foren ist, dass es immer wieder Streit gibt über Moderatoren. Ich denke, viele User messen dem Moderatoren Status zu viel Bedeutung bei. Das sind doch auch ganz normale Leute, nur eben mit mehr administrativen Rechten. Manchmal ist da halt dann auch mal einer dabei der einem unsympathisch ist, aber so ist das eben im Leben.

      @mauesefan: Ich wünsche dir aber weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und viel Spaß! Schade dass es dir hier nicht gefallen hat.

    • 0 0
    • 28. Mär 2014 15:18
    • Hallo kleine Cara,

      die Schreiber können darauf achten nicht zu werten,
      und die Leser können sich dessen bewusst werden dass Worte nicht immer so ankommen wie sie gemeint sind.

      Das ist am Anfang ne Umstellung aber es wirkt.

      Am besten, jeder fängt jetzt einfach bei sich selbst an und das Vergangene wird abgehakt.

      Lg parpar
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 14:51
    • ich wüsste nicht, wie ich die worte von maeusefan fehlinterpretieren könnte.
      das war mehr als deutlich und eindeutig.

      dennoch vielen dank für deineb beitrag, parpar.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 14:45
    • Hallo an alle,

      ich möchte zur Mäßigung und einer gewissen Bescheidenheit aufrufen.
      Die Kommunikation hier läuft ausschließlich über das geschriebene Wort ab. In der Kommunikation von Angesicht zu Angesicht spielen aber auch Mimik, Gestik, Körperhaltung und Tonfall eine große Rolle. Sie können sogar Worten widersprechen, ihren Sinn umkehren, oder aber verstärken.
      Da diese Infos in einem Forum fehlen, könnten wir alle uns bewusst machen, dass wir die fehlenden Infos mit eigener Interpetation ergänzen. Also, was wir "rauslesen" ist oft was wir "reinlesen". Das kann -muss aber nicht- mit der Intention des Schreibers übereinstimmen. WISSEN können wir es nur, wenn wir die andere Person fragen, wie etwas gemeint war. Eine ehrliche Frage per persönlicher Nachricht scheint mir dafür am geeignetsten zu sein.

      Eigentlich ist MM doch eine sehr freundliche und hilfreiche Community, finde ich! Und das sollte auch so bleiben.

      Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen, wie man kommunizieren kann und dabei das Risiko andere vor den Kopf zu stoßen verringern kann:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation
      http://www.gewaltfrei-kommunizieren.de/grundl.htm

      Als Grundprinzip gilt: sprich über Dich selbst, nicht über andere.
      -statt "Du bist gemein" etc. kann man sagen "ich fühle mich verletzt davon, dass du x gesagt hast".
      -statt "Du verhälst Dich falsch" kann man sagen "ich bin anderer Meinung"
      etc.

      Das geschriebene Wort wird immer anfällig für Fehlinterpretationen bleiben.

      lg, parpar


    • 0 0
    • 28. Mär 2014 14:13
    • schade das du gleich wegen sonem kindergarten gehst :(

      aber ok, deine entscheidung !


      aber anderen zu raten dieses forum zu verlassen ist nicht besser als ein mieser umgangston ;)
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 14:10
    • ...sehr schade...
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 14:09
    • Liebe Leute,

      Einen Umgangston wie hier in diesem Forum hab ich noch nie erlebt. Kleine Cara, Du bist keine Moderatorin, sondern eine Zumutung.

      Ich werde jetzt die Konsequenzen ziehen und mir ein anderes Forum suchen. Ich würde das anderen auch empfehlen. Glaubt mir, es geht auch anders.

      Mein Dank geht an die paar Leute, die mich nett empfangen haben.