• Optionen

Bin ich im Hungerstoffwechsel

    • 0 0
    • 30. Mär 2015 10:56
    • Flueppy, mach dir nichts draus, bei mir stagniert es auch, obwohl ich brav alle Punkte esse ( manchmal 1-2 Punkte drüber ) und auf der Arbeit auch viel renne / auf den Beinen bin. Ich versuche es gelassen zu nehmen, wird irgendwann wieder mal einen Rutsch auf der Waage geben :)
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 00:51
    • @aanten
      @wildkatze

      Danke für die Rückmeldungen. Interessant ist es schon wenn durch Sport das Level für den Hungerstoffwechsel angehoben wird. Dann macht es wirklich Sinn alle Punkte immer aufzubrauchen.

      Sportmuffel scheinen hierbei etwas im Vorteil zu sein ...

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 15:51
    • Die Frage kann man so nicht beantworten...als ich vor zwei Jahren hier konsequent nur meine Punkte gegessen habe, habe ich ja 13 Kilo in 11 Wochen abgenommen, dann noch mal 3,5 kg mit 5 Punkten mehr pro Tag....... und danach echt Mühe gehabt zu halten..... ch vermute, ich war schon im Hungerstoffwechsel... sicher weiß ich es nicht... während der abnehmphase war ich suüper gut drauf, hatte keine Heißhungerattaken, hätte Bäume ausreißen können...waren vielleicht die Endorphine... Aber eigentlich machst Du dann ja alles richtig, wenn Du sogar einen Teil der Sportpunkte ißt... ich würde zunächst mal nichts ändern.
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 14:35
    • hallo cube,

      ich denke, wenn du dich innerhalb der täglichen Ernährung vielseitig aufstellst; deine vorgegebenen Punkte und Sonderpunkte entsprechend vollständig verbrauchst und entsprechend trinkst, kannst du meines Erachtens nicht in den Hungerstoffwechsel fallen. Selbst dann nicht, wenn du einmal deine Punkte unter- oder überschreitest.

      http://www.schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      Ich habe selbst erfahren, dass es durchaus möglich ist, pro Woche 1 kg abzunehmen; 500 gr. oder auch weniger sind für den Körper ebenfalls optimal.

      Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen müsstest, in den Hungerstoffwechsel zu verfallen.

      aanten
    • 0 0
    • 28. Mär 2015 13:52
    • Hallo,

      Ich wollte hier keine neue Diskussion aufmachen.

      Meine Frage ist. Wie merke ich ob ich im Hungerstoffwechsel bin.
      Im letzten Jahr habe ich mit MM gut abgenommen, musste aber ab der 2. Jahreshälfte eine Pause einlegen (Rabies-Akut-Impfung nach Hundebiss und danach zusätzlich im Wartezimmer beim Doc eine Sommergrippe eingefangen = Immunsystem und körperliche Leistungsfähigkeit vollständig im Ar***).

      Seit Jahresanfang gehts mir wieder besser und ich nehme jetzt mit MM wieder jede Woche bis 1Kg ab.
      Hier im Forum wird öfters geschrieben, dass 1 kg pro Woche viel zu viel ist und man da ggf. schon im Hungerstoffwechsel ist.

      Aber ich merke nix von Hungerstoffwechsel, esse jeden Tag meine Punkte und fast immer meine zusätzlichen Sportpunkte vollständig auf. Ich habe auch nie irgendwie mit Hungergefühlen zu kämpfen also von daher geht es mir eigentlich großartig während dem Abnehmen - sollte ich mir trotzdem Sorgen machen?

      Gruß und Danke für eure Tipps.
      cube
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 16:42
    • Hallo, letztes Jahr habe ich auch ganz schnell abgenommen und später Probleme beim Halten gehabt, auch ich habe einen Körperlich sehr anstrengenden Beruf...verbrauche dadurch sicher 20 Punkte mehr pro Tag.....deshalb esse ich dieses Jahr täglich 5 Punkte mehr...ich denke das ist genug, sicher werde ich es aber auch erst in der Haltephase wissen... Sämtliche errechneten Punkte darf man natürlich nicht essen, denn wir nehmen natürlich nur ab solange eine Differez schwischen unseren gegessenen Punkten und unserem Gesamtumsatz besteht...also versuch einfach mal 5 Punkte mehr zu essen, und bitte nicht wieder weniger essen, wenn Du zunimmst, falls Du im Hungerstoffwechsel bist, ist das halt erst mal so.
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 07:51
    • hallo ihr lieben ich brache mal eure hilfe... Ich bin jetzt seit anfang januar dabei habe im ersten monat 4 kilo abgebommen im zweiten 1,4 und im märz habe ich bis jetzt eine zunahme von 100 gramn. Habe aber an meinem essverhalten in den letzten drei monaten nichts verändert(esse /trinke immer noch das selbe wie im januar). Dazu muss ich sagen das ich einen körperlich anstrengenden beruf ausübe . Die punkte dafür hab ich bisher noch nie berechnet, da ich nicht weiß wie ich die verrechnen soll. Heute morgen hab ich mal dran gesetzt und meine stunden die ich am tag körperlich arbeite in den sportrechner eingegeben. Das sind normalerweise so um die 8 stunden die ich wirklich durch die gegend laufe... ich hab jetzt einfach mal die niederigste stufe genommen und da sind jedemänge punkte die ich mehr essen darf/sollte. Jetzt weiß ich nicht ob meine schlechte abnahme in der letzten zeit durch einen hungerstoffwechsel kommt oder einfach nur ein ''durchhänger'' vielleicht weiß ja jemand von euch einen rat ... ( hatte im letzten monat mal öfter ''fressatacken'' und meine verdauung läuft im moment auch nicht so gut)lg mia