• Optionen

Wo bekomme ich einen Überblick?

    • 0 0
    • 28. Mär 2014 11:04
    • Die Seite ist toll! Danke!
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 01:28
    • Freut mich, denki! :-) ich find sie auch gut
    • 0 0
    • 28. Mär 2014 01:06
    • Parpar, danke. Die Seite ist echt toll. Da findet man echt alles zum Thema Abnehmen!
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 22:43
    • Genau so ist es, Kaze! :)

      Und dir viel Erfolg, Maeusefan, du schaffst das. Sieh mich an; ich weiß alles über gesunde Ernährung, und trotzdem habe ich viel zu viel Gewicht , weil ich undiszipliniert bin. Mich tagelang gesund ernährt habe, um dann ein paar Tage lang absolut maßlos und gruselig zu essen. Wir müssen alle lernen, aus den unterschiedlichsten Gründen, sonst wären wir nicht hier.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 20:54
    • Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir teils so ausführlich zu antworten!

      Das mit dem Blättern hat geklappt, danke :)

      Parpar, die Seite, die Du empfiehlst, werde ich mir morgen in Ruhe ansehen. Bin schon gespannt :)

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 19:21
    • Hallo Maeusefan :)

      Ein iPad habe ich nicht, aber vielleicht ist es ähnlich, wie am Pc- klicke über diesem Beitrag hier
      auf den mittleren Link (Abnehmen mit My Miracle) und suche dort die Überschrift von diesem
      Thema, dort werden die Seitenzahlen mit angezeigt.

      Eigentlich wollte ich dir aber einen Tipp geben, der dir am Anfang vielleicht hilft, da du dich ja selbst
      sozusagen als *Anfänger* in Ernährungsfragen bezeichnest:

      Grundsätzlich und sehr vereinfacht (!) gilt:

      Das, was unberührt in der Natur wächst, ist meistens das Gesündeste.
      Je mehr es verarbeitet wurde, je mehr Stoffe, die so nicht in der Natur vorkommen,
      hinzugefügt wurden, desto ungesünder wird es.

      Das siehst du zB an dem ganz einfachen Beispiel eines Apfels:

      ~ Apfel von einem Baum irgendwo in der unberührten Pampa gepflückt -> sehr gesund
      ~Apfel mit Pflanzenschutzmittel besprüht, um ihn glänzend und möglichst perfekt wirken zu lassen-
      der Apfel mag noch gesund sein, doch die Schale muss man schon sehr gut reinigen, in manchen Fällen ganz entfernen
      ~Apfel zusammen mit Zucker und weiteren Zusatzstoffen in einer Flasche als *Smoothie* verkauft -> weniger gesund
      ~ Irgendeine undefinierbare Flüssigkeit, auf deren Packung viele Stoffe wie E3642xyz stehen, mit 'Apfelgeschmack' ->
      lieber vergessen, hat nichts mehr mit 'Apfel' zu tun

      So oder zumindest so ähnlich gilt es für fast alles. Frage dich einfach, was alles geschehen musste, was alles damit
      angestellt wurde, bis es dieses Produkt wurde und so schmeckt, wie es das jetzt tut und was eigentlich der Ursprung war.
      (Pommes < Kartoffeln, Weizenbrötchen < volles Getreide, etc..)

      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 18:24
    • Ich weiß, dass ich zu wenig esse, aber ich arbeite daran. Deshalb möchte ich mich ja mit den Basics befassen, wie Ilona so schön schrieb.

      Kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn ein Thread mehr als eine Seite umfasst, sehe ich nur die letzte Seite, das heißt, ich kann nicht blättern. Wie funktioniert das? Ich bin am iPad, falls das einen Unterschied macht.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 17:55
    • Wenn ich kurz anmerken dürfte, du ißt zu wenig. Deine Punkte sollten schon aufgebraucht werden, keine Angst du wirst trotzdem abnehmen.
      Es gibt hier die berühmte Geschichte über den Hungerstoffwechsel, les sie dir mal durch. Sonst kannst du gerne Nachfragen. Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 17:42
    • Hallo Mäusefan,

      herzlich wilkommen hier!

      Wie Ilona schon sagte, lass es ruhig langsam angehen. Du musst gar nicht gleich alles berücksichtigen. Eigentlich reicht es vollkommen, wenn Du Deine Sonderpunkte mit vorwiegend Gemüse verbrauchst, genug trinkst und insgesamt nicht jeden Tag über Deinen Punkten liegst. Iss auf jeden Fall nicht weniger Punkte, sondern lieber etwas mehr, sonst nimmst Du zu schnell ab und dann droht der Jojo.

      Ein gute Seite, die viel über Ernährung erklärt und hier auch schon öfter genannt wurde:
      http://www.gesundepfunde.com/kategorie/ernaehrung/

      Aber wie gesagt, setz Dich nicht unter Druck alles "richtig" machen zu wollen. Du hast den Anfang gemacht und der Rest kommt mit der Zeit wie von allein.

      Viel Erfolg,
      lg parpar
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 17:16
    • Lass` Dir Zeit, fang mit den einfachen Dingen an.
      Ausreichend trinken, ein Stück Obst am Tag, dann mal einen Salat...
      Das wird Dir nicht schwer fallen. Alles auf einmal wäre viel zu viel.
      Auf jeden Fall ist ein Anfang gemacht...

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 17:06
    • Danke für den Link! Das ist komplizierter, als ich dachte. Da wird wohl noch viel Zeit vergehen, bis ich eine gute Nahrungszusammenstellung gefunden habe.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 16:34
    • Hallo Maeusefan,
      auch ich habe aus Unwissenheit lange ungesund gelebt.
      Deshalb finde ich, dass es ganz guter Ansatz ist, sich erst einmal mit den Basics zu beschäftigen.
      Deshalb so wichtig, weil sich im Rahmen einer Diät schnell schlechte Gewohnheiten festsetzten.
      Den Fokus nur noch darauf, wie man/Frau am schnellsten Gewicht verliert, und dadurch nur noch mehr zulegt.
      Damit Körper,Geist und Seele bei einer Gewichtsabnahme nicht leiden müssen, braucht es eine gesunde Ernährung...

      Hier ein Link: http://happynutrition2you.blogspot.de/2013/05/grundlagen-der-ernahrungslehre.html

      Die Seite hat mir gut gefallen, viel Spass beim stöbern, gutes gelingen,
      Gruß, Ilona
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 16:13
    • Hallo,

      Ich stehe vor dem Problem, dass ich meine Ernährung von komplett ungesund auf gesund ändern muss. Leider ist das schwieriger, als ich dachte. Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiß bei vielen Lebensmitteln nicht einmal, ob sie gesund sind oder nicht. Als Folge davon esse ich zu wenig, nur um nicht weiter zuzunehmen.

      Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen, was die Ernährung angeht. Was sind Kohlenhydrate? Wieviel Prozent der täglichen Nahrungsmenge sollten sie ausmachen? Dergleichen Fragen eben.

      Kennt jemand von Euch eine Seite, auf der solche grundlegenden Fragen verständlich erklärt werden? Ich wäre für einen Link sehr dankbar.

      LG