• Optionen

Cola zero???

    • 0 0
    • 26. Mär 2014 15:37
    • Ich trinke seit Jahren Pepsi Light, das hat mir sogar eine Ernährungsberaterin empfohlen.

      Die meinte damals es hat alles seine Vor und Nachteile, wenn man aber überlegen würde wie viel Obst man für 1 Glas Saft braucht, könne sie das nicht empfehlen wegen des Fruchtzuckers, dann lieber Obst so essen.

      Es ist wohl wirklich Geschmackssache was man trinkt und was nicht, eine Flasche Cola Light hat bei 0,2 Kalorien dann auf 1,5 Liter 3 Kalorien und braucht bestimmt nicht aufgeschrieben werden.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 15:16
    • Danke schön für die vielen Anregungen und Tipp's. Ich werde jetzt einfach mal schauen wie ich so mit den Punkten klar komme, wie und ob ich die ersten Tage überlebe ;-D und vorallem ob sich erste Erfolge (in den nä Wochen) verbuchen lassen. Euch allen ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 13:14
    • Mir hat Cola und Limo noch nie geschmeckt, egal ob die normale, die light oder die zero. Ich mag den Geschmack einfach nicht und es ist mir zu süß. Ich trinke immer nur Wasser oder Schorle, wobei ich die Schorle mit 1/4 Saft ohne Zuckerzusatz und 3/4 Wasser mische. Kaffee und Tee trinke ich auch generell ungesüßt. Dagegen liebe ich den säuerlichen Geschmack von Mineralwasser mit Apfelessig.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:47
    • Es ist jedem selbst überlassen, was er trinkt oder nicht, auch wegen den krebserregenden Stoffen, aber wennman nach soetwas geht, dann dürfte man fast nichts essen/trinken... ABER es ist jedem seine Sache.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:12
    • Hallo,
      Ich persönlich würde düse "light" oder "zero" Produkte allein schon wegen dem krebserregenden Aspartam schon nicht trinken!

      Liebe Grüße
      Tinkerbell
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:10
    • @mausz Stimmt! Finde ich auch. Ein Schuß Saft macht gleich ein ganz anderes Getränk. Ist jetzt ein wenig OT aber ich liebe es im Sommer in einer schönen Glaskaraffe Wasser, Eiswürfel und geschnittene Zitronen/Limonenscheiben oder frische Kräuter rein zu tun. Das ist ein erfrischender Genuss! @Süßstoff Bei einigen scheint das Aspar... (wie auch immer das heißt) Hunger auszulösen. Bei mir nicht, wobei ich auch nur mal ein Glas trinke - bevorzugt zu warmen und eher deftigem Essen. Machen wir zB Hähnchen dann schmeckt mir meine Cola einfach besser als ein Glas Wasser. Ich mag die Mischung der Geschmäcker deftig/salzig und danach/dazu süß. Das zähle ich aber auch nicht zu meiner Trinkmenge, die fülle ich nur mit Wasser und ungesüßten Tees.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:03
    • Zu einer Insulinausschüttung kommt es nur, wenn der Blutzucker ansteigt. Und der steigt nur an, wenn er Zucker bekommt. Süßstoff hat darauf keinen Einfluss. Sonst könnten Diabetiker ja auch keine Light-Getränke trinken.

      Ich trinke Cola Zero gerne, mittlerweile lieber als Cola light. Warum sie unterschiedlich schmecken, weiß ich nicht, denn der Süßstoff ist der gleiche. Wenn ich mal eine Flasche kaufe, dann kann es durchaus vorkommen, dass ich 1,5 Liter am Tag davon trinke - schmeckt einfach zu gut. Aber Punkte berechne ich mir dann nicht.
      Saftschorlen mag ich beispielsweise nicht so gerne, auch wenn sie süß sind. Dann trinke ich lieber ein Glas puren Saft. Ansonsten versuche ich mein Glück mit Wasser und Tee.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:58
    • Generell sollte man die Finger von chemiegesüßten Getränken lassen, da
      a)ungesund und
      b) gaukelt der süße Geschmack dem Gehirn vor, da kommt was und es bereitet sich mit Insulinausschüttung drauf vor und dann kommt nix. Da kriegste dann erst recht Appetit auf Süsskram. Wenn du gerne Limos trinkst, dann nimm die mit Normalen gewöhne es dir z. B. mit Apfelschorle langsam ab. Wenn du es mal zwei Wochen ohne schaffst, wirst du merken, das dir das Zeug nachher viel zu süß schmeckt.
      light Getränke nur in Maßen und zählt ganz sicher nicht als Ersatz für das Wasser,
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:57
    • ... würde bei Cola Zero etwas aufpassen, da ja zuviel Süßstoff auch nicht gut ist, und schlimmstenfalls Hungergefühl erzeugen kann :-(
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:48
    • Ich dachte es bezieht sich auf die kcal, in der light ist ja auch kein Zucker, aber die hat glaub ich mehr kcal. Bei 1,5 L wären dies 0.05Pkt ich täts nicht aufschreiben. Ich glaub ich würd aber auch nicht 1.5L Cola trinken.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:45
    • @Floranisch Ich mache mir den Saft wenn dann auch selber, nehme also keine gekauften dafür. :) Bei den gekauften ist es natürlich wieder etwas ganz anderes, aber selbst wenn man nur einen Spritzer Apfelsaft in ein Glas Wasser macht schmeckt das Wasser auch gleich ganz anders. (meine Meinung)
      Wobei Zero-Getränke schon eine schöne Erfindung sind. :)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:43
    • @Mausz Oft liegen Saftschorlen aber viel "schlechter" als ein Glas Zerogetränk. Je nachdem welche Säfte man benutz. Ich als Mutter (klar haben wir Sagt im Haus) bin immer wieder erschrocken wieviel ZUCKER manche enthalten. @Roeschen Bezieht sich das Zero nicht auf den Zuckergehalt. Die Zerogetränke haben ja keinen und sind mit Süßstoff gesüßt!? Denn wie du schreibst haben die Zerogetränke ja trotzdem kcal auch wenn nur wenige. :-)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:38
    • DAs Zero bezieht sich auf die Kalorien, Auf 100ml sind es glaub ich 0.2kcal.
      Bei 1,5L wären dies 2.5 kcal, da braucht man nichts aufzuschreiben.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:35
    • Ich bin auch ein Cola-Fanatiker, bin mitlerweile aber fast komplett runter. Mir helfen Saftschorlen, weil meistens will man nur das 'Süße' aus der Cola oder etwas mit Geschmack. :)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:32
    • Bin von cola z auf tee umgestiegen mag auch nicht so gerne wasser
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:24
    • Ich trinke auch gerne mal zum Essen Cola Zero - I LOVE IT! ❤️ Allerdings beziehen sich die 0kcal auf 100ml wenn du täglich 1,5l trinkst solltest du dir das schon anrechnen. Die Angaben dazu stehen ja auf der Flasche.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 11:19
    • Hi Lady's, ich bin hier ganz neu und hab gleich mal ne Frage an Euch.
      Auch wenn ich weiß das es nicht das optimale ist, trinke ich überwiegend Cola Zero von Penny. Wieviel Punkte berechne ich mir dafür? Hat dies wirklich 0 Punkte? Am Tag ist es ca 1 Flasche also 1,5 Liter.
      Habe auch schon versucht Wasser zu trinken allerdings bin ich momentan echt auf dem Cola-Trip. Das wechselt alle paar Monate.
      Danke für Eure Hilfe