• Optionen

Zu viele Punkte

    • 0 0
    • 20. Mär 2014 20:29
    • Lieschen, in meinen Augen wiegst du ja gar nicht ^^
      Dann kannst du ja auch nicht wissen, wie viel du tatsächlich gegessen hast und ob du nicht vielleicht sogar mehr oder eher weniger Punkte verbraucht hast, als die Portionsangaben in der Datenbank sagen.

      25g Marmelade sind ne Menge, ich habe meist nicht mal 15g gebraucht - das macht schon etwas aus!

      Falls ich Recht haben sollte: wiege einfach alles, soweit es dir möglich ist, ab! Und - was aber schon gesagt wurde - du musst viel viel mehr Gemüse und auch mal Obst essen. Das hilft dir extrem dabei, satter zu sein und dann müsstest du eigentlich auch mit den Punkten hinkommen.

      Wenn man selbst kocht, verbraucht man für eine warme Mahlzeit übrigends nicht unbedingt mehr als 8-10 Punkte (mit Gemüse!). Also auch hier kann man sparen, ohne an Geschmack zu knausern, wenn ich mir so anschaue, dass der Backfisch 12 Punkte und das Gyros 10 Punkte hat. Auch da kannst du noch einiges für dich rausholen ;-)

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 20:25
    • Ich bin ja abends auch immer knapp an Punkten aber wenn man sich richtig einteilt, dann geht es ohne großes Knappsen. Abgesehen vom richtigen Rechnen fahre ich gut mit großen Portionen an Sonderpunkten über Tag. Eine große Ladung Honigtomaten, eine Schüssel Melone, eine ganze Gurke gestückelt, 2-3 Karotten geschrabt... das befriedigt den Fressdrang, ist gesund und schmeckt auch tatsächlich. So hast Du ausreichend Punkte um auch ein gutes Frühstück und ein "Normales" Essen mit in den Tag einzuplanen ohne übers Ziel hinauszuschießen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 20:12
    • Nährwertangaben pro 1 Scheibe (63 g)
      Energie 774 kJ
      185 kcal
      Eiweiß 9,5 g
      Kohlenhydrat 0,9 g
      Zucker 0,6 g
      Fett 15,8 g
      Gesättigte Fette 6,9 g
      Ballaststoff 0,6 g
      Natrium 0,63 mg


      da wären 2 scheiben mit einem gewicht von 126g 4.66Punkte
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 20:09
    • Hallo Lisschen :) Ich hatte am Anfang auch Probleme und dachte ich hätte viel zu wenig Punkte zur verfügung .... Hab deswegen mal in dein Tagebuch geguckt und mir ist eins sofort ins Auge gefallen! Pizzafleischkäse Kupfer(2 Scheibe, 126g) 7.4 <<<<< haben 2 scheiben mit 126 wirklich 7 Punkte ? Rechnest Du Deine Punkte richtig ?
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 19:26
    • Hallo Lieschen, erst mal herzlich willkommen. Ich würde Dir raten, Deinen Tag ein wenig zu planen, z:b 8 Punkte zum Frühstück, 10 Punkte zum Mittagessen und 10 Punkte zum Abendessen, bleiben3 Punkte für Zwischendurch. Und Du mußt Deine Sonderpunkte essen, besonders Gemüse...es füllt den Magen und sorgt für Sättigung , außerdem braucht man die Inhaltsttoffe, damit der Stoffwechsel und die Verdauung richtig funktionieren können. MM funktioniert nur, wenn man sich an die Punkte hält und vor allem die Sonderpunkte alle aufißt. Du darfst gern mal in meine Tagebuch schauen, ich esse allerdings 5 Punkte mehr als hier errechnet, weil ich einen sehr hohen Gesamtumsatz habe.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 19:17
    • Hallo eine Frage an euch. Ich komme irgendwie nicht mit den Punkten klar. Ich esse am Tag wirklich nicht viel aber irgendwie komme ich immer über die Punkte drüber. Wie kann ich das besser koordinieren das ich mit den Punkten klar komme . lieben Gruß