• Optionen

wohin mit den punkten??

    • 0 0
    • 20. Mär 2014 23:15
    • Also mein "Döner" (zu Fleischesserzeiten...) hatte bestimmt nicht mehr als 10 Punkte, aber das war eher ne Salattasche mit ein paar verirrten Fleischschnippseln....
      =D
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 22:47
    • Da ich ich kenne weiß ich woher das übergewicht bei ihm her kommt sage nur alk und er ißt wirklich so. Deshalb habe ich ihm gesagt er soll hier mitmachen
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 21:52
    • 10 Punkte? Dann wär ich gleich dabei mit Döner essen... Also ich schätze sowas schon locker auf über 20... Da hat das Fladenbrot allein schon fast 10...
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 21:45
    • Was den Döner angeht: den kannst nur richtig erfassen, wenn du die einzelnen Zutaten abwiegst. Wenn du sen selber herstellst, dann kannst du die Details da wissen, aber sonst gibt es gewaltige Unterschiede: ist da viel Gemüse drin, oder hauptsächlich fettiges Fleisch? Soße dabei? Dabei können 10 Punkte rauskommen, aber auch 20....
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 21:38
    • Gute Frage Cara! Stimmig ist das nicht.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 21:37
    • Wenn du nur 1-2 Mal am Tag isst - und dann solche Portionen, wie heute in deinem Tagebuch stehen, wieso hast du dann Übergewicht?
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 21:33
    • Es hilft nichts, Du wirst Dich umgewöhnen und Dir die Zeit zum Essen nehmen müssen. 1.2x am Tag Druckbetankung ist ist ungesund und kontraproduktiv. Das Argument mit der Zeit ist meist eine Frage der Einteilung und nicht der tatsächlichen Zeit, es geht schließlich nicht um Stunden, sondern um kurze, eingeplante Pausen. Die Zeit muß man sich wert sein.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 21:28
    • Also danke erstmal für den netten zuspruch und der gleichen mehr.
      zum wiegen, ja es ist gewogen... Jetz denken alle ja klar der wiegt sein döner.... Ja hab ich ich mach die dinger beruflich... Und die bratwurst war nich in in fett sondern gegrillt... Und ich esse im regelfall echt nur 1-2mal am tag...weil ich einfach nich die zeit hab, nichteinmal zum naschen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 20:34
    • Genau... du gehörst anscheinend zu den Menschen, die nur von einer Bratwurst am Tag leben und dick geworden sind ?! :)

      Vorher ging es doch auch?!

      Obst, Gemüse?! Frühstück?
      Du kannst mir nicht erzählen, dass das da heute alles ist, was du am Tag brauchst. Und gewogen war das wohl auch nicht.

      Mach das Programm erst einmal 1-2 Wochen konsequent und so, wie es gedacht ist. Wenn du dann immer noch nicht weißt, wohin mit deinen Punkten, dann können wir uns dein Tagebuch ja gern noch einmal ansehen :)

      Alles Gute!
      Cara
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 20:16
    • Hallo Aze-Dose,

      ich denke dass auch gar nicht die Punkte stimmen die zu aufschreibst... Ein Döner hat sicherlich mehr wie die 11 Punkte und die Bratwurst mit 100 Gramm wird auch geschätzt sein?
      Wichtig ist dass du alles abwiegst, habe die ersten 2 Wochen auch nur geschätzt und das war ziemlich daneben...
      Ich wünsche dir viel Erfolg!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 18:06
    • Also Sven, Duz wirst doch hoffentlcih auch Frühstücken, Deine Bratwurst hast Du doch sicher in etwas Fett gebraten. Wenn man drei Mahlzeiten am Tag a 10 Punkte hat und dann vielleciht noch zwei Zwischenmahzeiten mit 5 Punkten, dann hat man schon 40 Punkte.... das ist doch nicht viel.Wichtig sind die Sonderpunkte, scghön viel Obst und Gemüse essen.
      Und die Punkte müssen weg, sonst droht der Hungerstoffwechsel.

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 18:05
    • Vielleicht solltest Du erstmal damit anfangen Dein Tagebuch tatsächlich und konsequent zu führen. Außerdem könnte das Durchlesen der hiesigen Diät- Informationen und der Ernährungstips der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nicht schaden. Nirgendwo steht, dass man sich sämtlich Punkte mit Pizza, Steak und Döner reinpfeifen soll. Es geht um eine gesunde Mischkost mit hohen Gemüse- und Obstanteilen, also um eine langfristige Ernährungsumstellung und die unterliegt nunmal gewissen naturgegebenen Regeln.
      Du mußt Dich da schon drauf einlassen wollen, sonst wird das nichts.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 17:31
    • Hey Hase wir schaffen das zusammen deine punkte bekommst du schon weg wenn nicht hast meine nummer helfe dir :-*
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 17:21
    • Ich komme nie auf meine punkte... Ich esse eine 14cm pizze am tag oder ein geflügeldöner oder ein steak... ich will mir jetz nich die punkte reinstopfen, das hilft doch auch nich