• Optionen

bin krank..brauche paar tips fuer die tage

    • 0 0
    • 16. Mai 2014 20:53
    • Ich kämpfe heut den dritten Tag mit ner fetten Erkältung (so schlimm hatte ich es seit über 4 Jahren nicht) und mir fiel es noch nie so leicht die SP auf zubrauchen bzw sogar einiges an FP mit Obst zu verbrauchen... mein Körper schreit grad förmlich nach frischem Obst.
      Und Suppe.... ich mag grad nichts anderes.... Suppe, den ganzen Tag.

      Zum Glück hatte ich mir am Montag nen großen Topf Gemüse-Reis-Eintopf mit Hühnchen u Pute gemacht, da der Reis soviel Flüssigkeit aufgesogen hat, konnte ich zwischendurch noch Wasser zu geben und es ist vorhin erst alles alle geworden obwohl ich mehrmals am Tag von der Suppe gegessen hab. (Aber ich neige eh dazu immer viel zu viel zu kochen)

      Morgen wird dann Bohneneintopf gekocht.... Freu mich jetzt schon drauf. Und ich muss dringend das Salatzeugs (Eisbergsalat, Gurke, Radieschen, Kohlrabi) verarbeiten, bevor es schlecht wird... das wird ne Herausforderung, obwohl ich so gern Salat esse.


      An Gewicht hab ich auch verloren, merke richtig wie mein Körper kämpft und arbeitet; jetzt hier zu lesen dass der Körper grade weiß dass er krank ist und nicht in den Hungerstoffwechsel fällt beruhigt mich nun doch etwas. Hatte mir schon bissl Sorgen gemacht, da ich zwar Hunger habe und merke wie der Köper Energie (ver)braucht aber außer Obst und Suppe will er grad nich so wirklich was.... zum kauen fehlt die Energie und Lust (ist bei mir immer so wenn ich krank bin).
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 13:57
    • Ohhhh...dan ändere ich das jetzt...ja mit antibiotikum geht es immer schnell besser..danke fuer die nachfrage...habe aber auch bei dm karottensaft gekauft den probiere ich dan morgen....in spanien gibt es auch so in etwa ein gemüsesaft..heisst caspacho...mit tomaten gurken und zwiebeln wird eigentlich als vorspeise gelöffelt...
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 13:27
    • Wieso hat der keine Sonderpunkte...ist doch höchstens Salz mit drin, das ändert aber nichts am SP status. gemüsesaft mag ich allerdings auch nicht, ich mag auch keinen Sellerie und der ist da ja mit drin...aber Tomatensaft finde ich total lecker...ich hoffe, es geht Dir schon ein wenig besser.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 13:15
    • Und der hat noch nichtmal sonderpunkte...geht glrich ins můll
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 13:14
    • Habe mir ein liter gemüsesaft beim lidl gekaufy.hatte sowas noch nie probiert und werde das zeug auch nicht mehr kaufen....iiiiiiiiiii.....esse lieber gemüse als trinken...weiss nicht ob ich das heute runterbrkomme
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 21:00
    • Diese Hühnersuppe IST der Hammer!!! ;-)
      Ingwer, Chili und Knoblauch gelten ja auch gerne als "natürliches Antibiotikum". Ich mache sie immer ordentlich scharf, dann hat man man das Gefühl den ganzen Mist auszuschwitzen.

      Aber eigentlich wollte ich schimpfen: Essenstechnisch bist Du von den Punkten befreit (was natürlich kein Freifahrtsschein für böse Schoki-Sünden ist), aber Du mußt trinken, trinken, trinken. Eigentlich sogar mehr als "normal". Bereite Dir eine Kanne milden Tees vor (bevorzugt Kräuter) und süffel den peu à peu weg. Mild deshalb, weil man den auch kalt gut trinken kann. Bei Erkältung gibt es gute Mischungen, aber Minze, Salbei, Kamille gehen immer. Und da Du eh keinen Hunger hast, darfst Du den auch gerne mit Honig süßen, ohne Dir Böses zu tun.
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 20:45
    • Habe heute zu wenig getrunken habe auch nicht alles von den sonderpunkten gegessen was auf dem teller wahr....shit..morgen kuck ich ob ich mehr trinke und aufjedemfall die sonderpunkte mit saft!!diese hühnersuppe hört sich auch super an...danke an alle
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 19:44
    • Wenn man krank ist , istr man krank...dann weiß auch der Körper, daß Ausnahmesituation ist und er fällt nicht in den Hungerstoffwechsel, wenn man zu wenig ist...nein, dann verbrennt er Fett, mobilisiert alle Reserven, um dem Körper die Möglichkeit zu geben gesund zu werden...ich esse dann allerdings meist besonders viel ( bin eben atypisch krank)...aber nehme davon nicht zu...mein Körper braucht das dann. Und wie alle sagen, trinken, so viel wie geht!
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 19:13
    • Sonderpunkte? Mit Apfelsaft, als Schorle. Gemüsesäfte und co.
      Gute Besserung...
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 14:13
    • http://www.chefkoch.de/rezepte/225151092832424/Goldgelbe-Huehnersuppe.html

      Die beste aller Suppen gegen böse Viren, Bakterien, Fieber und Rüsselpest!
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 13:56
    • Ok superr danke euch..hab auch antibiotikum gekommen.....werde aufschreiben ist kein tema habe ee nur lust auf suppe!!!....
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 13:21
    • Gute Besserung wünsch ich Dir. Viel trinken. Wenn Du Saft im Haus hast, trink den, ggfs. mit Mineralwasser verdünnt. Ansonsten ess, wonach Dir gerade ist. Vorzugsweise natürlich Obst und Gemüse. Punkte zählen kannst Du, wenn Du wieder gesund bist.
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 12:04
    • Wenn Du krank und verfiebert bist, kümmere Dich nicht um Punkte sondern iss das worauf Du Appetit hast. Der Körper weiß was er braucht und dann auch mag um schnell gesund zu werden.

      Gute Besserung!
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 11:49
    • Halloooo..hab schnupfen fieber husten und was da noch dazu gehört...und natürlich kein hunger...habt ihr vielleicht paar ideen wie ich heute die sonderpunkte um kriege??