• Optionen

Oje Wochenende ... Heißhunger oder sind 30 Punkte doch evtl. zu wenig?!

    • 0 0
    • 16. Mär 2014 18:35
    • Danke, werde ich beherzigen.
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 18:25
    • Ich würde Dir auch dazu raten, vor allem Gemüse mehr in Deinen Speiseplan einzubauen...und zwar niicht so hochkalorische wiue Süßkartoffel, sondern Salate, Zucchini, Blumenkohl, Paprika, etc. Obst ist auch gesund, aber wichtiger sind die sekundären Pflanzenstoffe im Gemüse...und es füllt den Magen.
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 17:14
    • Hm das stimmt, angefangen hat meine Woche mit viel Obst und auch Gemüse, am Ende der Woche weniger (lag einfach daran, dass es anfang der Woche weg musste und ich danach nicht mehr zum Einkaufen gekommen bin *g*).
      Ich liebe Obstsalat, besonders auch seitdem ich keine Süßigkeiten mehr esse. Gemüse eher weniger, wenn dann mal so ne Tüte Karotten und die sind ja sehr punktearm. Werde ich nochmal mehr berücksichtigen in der nächsten Woche.
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 17:08
    • Dem Wochenende vorangegangen sind zwei "sonderpunktschwache" Tage. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?! Ohne mein ganzes Obst und Gemüse würde ich sicher auch dem Heißhunger erliegen. Ich bin ein KH-Junkie, aber davon werde ich leider nicht satt. Wenn ich merke, dass sich so langsam wieder Hunger bemerkbar macht, dann versuch ich sobald wie möglich den Gemüseanteil hochzufahren. Dann geht es auch schnell wieder besser!
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 16:15
    • Das Wochenende war essenstechnisch eine mittelgradige Katastrophe.
      Zum Aufschreiben / Punkte zählen bin ich gar nicht gekommen.

      Eigentlich ist es für mich auch ok, wenn ich am Wochenende mal über die Strenge schlage, ein Weinchen trinke oder auswärts esse und dann nicht genau mitzählen kann. Allerdings ist es nicht dabei geblieben. Ich hatte schon so eine Art "Heißhungerattacke". Die hatte ich seit Anfang des Jahres (und seitdem esse ich ja keinen Süßkram mehr) eigentlich nicht mehr.

      Bin ja hier nun seit einer Woche dabei und meiner Meinung nach sind Fressattacken ein Zeichen, dass man zu wenig gegessen hat bzw. dass dem Körper was fehlt.

      Sind meine 30Punkte (die ich eigentlich immer +/- aufgegessen habe) doch zu wenig? Ich meine, 1500kcal sind nicht gerade viel. Würde ich nicht auch mit 1600kcal noch abnehmen?! Ich werde mal sehn, was die neue Woche bringt. Evtl. werde ich meine Punkte selbst ein bisschen hochschrauben (auf 35 oder so) und sehen was passiert.

      Habt ihr Tipps für mich? Sollte ich "durchhalten" und der Heißhunger legt sich nach der Zeit?

      (Ich bin trotzdem stolz auf mich, dass ich immer noch keine Süßigkeiten gegessen habe, aber ich habe tatsächlich nachts davon geträumt, Schokolade gefuttert zu haben.)