• Optionen

was esst ihr den tag über verteilt wenn ihr ca 28punkte habt [geschlossen]

    • 0 0
    • 12. Mär 2014 19:49
    • Da die Threadstellerin sich inzwischen wieder abgemeldet hat, schließe ich diesen Thread
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:56
    • Noch ein Tipp: Wiege Deine Portionen zumindest am Anfang immer ab. Mir ist es gerade bei Deinen Sonderpunkten aufgefallen, dass Du eine Karotte mit 150g und eine Tomate mit 50g drin hast. Bei mir haben Tomaten grundsätzlich mehr Gewicht und Karotten weniger :-) Man vertut sich tatsächlich ziemlich schnell.
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:20
    • Also du hast ja nicht wirklich geschrieben, was jetzt genau dein Problem ist. Bei mir war das am Anfang so, dass ich Angst hatte, dass mir die Punkte nicht reichen und über den Tag hinweg gespart hatte und dadurch abends vor einem Berg von Punkten stand und auch nicht wusste, wie ich die füllen soll. Falls das auch dein Problem ist, hilft es, sich einmal hinzusetzen und den Tag durchzuplanen. Also dass du dir überlegst, wie viele Mahlzeiten du essen willst und wie viele Punkte das dann pro Mahlzeit bedeutet.

      Und dann versteh ich dein Problem sowieso nicht so ganz (oder hab ich dich falsch verstanden?), weil - abgesehen von den Sonderpunkten, die du bislang noch sträflich vernachlässigst - bist du doch eh bislang immer über den Freipunkten gewesen (was allerdings auch nicht so schlimm ist, wie Punkte übrig behalten). Wie Denki und Dornroeschen schon erwähnt haben, ist es wirklich ganz wichtig, dass du auch deine 6 Sonderpunkte (Obst und Gemüse) aufisst, wenn dauerhaft und gesund abnehmen möchtest (und nebenbei bemerkt weniger hungrig sein willst).

      Durchstöber am Besten wirklich mal die Tagebücher der anderen, da kann man sich manchmal viel bei abschauen.

      Und wenn du noch Fragen hast, stell sie ruhig.
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:19
    • Also für die Sonderpunkte gilt immer schön auf essen... Davon viel Gemüse, etwas Obst und auch Hülsenfrüchte zählen dazu. Man gewöhnt sich an die Mengen ist für die meisten eine Umstellung da man dank der gängigen Diäten ja immer schön auf wenig essen bedacht ist/war..... Also Gemüsepfannen, Salate und Rohkost oder Smoothies zwischendurch zum auffüllen der SP ... Und ansonsten wenn du nicht auf die Punkte kommst. . vollwertige Sachen essen keine light produkte.. Lg und du schafft das sicher Christine
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 15:53
    • Du solldest deine Sonderpunkte auf jeden Fall essen, wichtig.
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 15:26
    • Du sollst 28 Freipunkte UND 6 Sonderpunkte essen (Sonderpunkte sind für Obst und Gemüse vorgesehen). Die meisten haben das Tagebuch freigeschaltet. Da kannst du ja mal reinschauen.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 15:20
    • Ich muss mich wirklich zwingen das ich mehr esse. Weiss aber noch nicht so wirkliich was ich essen soll das ich die punkte erreiche,und vor allem nicht sooo viel wie es heute bei mit ist