• Optionen

was macht ihr so an sport?

    • 0 0
    • 24. Mär 2014 22:34
    • Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Xco- Trainer?
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 22:24
    • Ich hab seit Dezember wieder einen jungen Hund. Der hällt mich ganz schön auf Trab und sorgt dafür, dass ich fit werde.
      Ich geh also 2-3 mal am Tag meine Runde mit dem Hund (walken und joggen)
      dann mach ich gelegentlich Zumba
      Gymnastik
      Fahrrad fahren
      gelegentlich mach ich nach meiner Bauchtanz-DVD die Übungen mit
      gelegentlich auch Treppen steigen

      Die Zeit für meine Bewegung nehm ich mir und mit dem Hund muss ich sowieso raus, da kann ich auch was bei tun.
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 20:47
    • Superwoman?! Wäre ich auch gern wieder...konnte ein halbes Jahr zumba machen,aber dann kam immer wieder was dazwischen. Mein Mann geht in Schichten arbeiten und da kann ich auch nicht jede Woche zum zumba:-( und wenn ich dann mal könnte, bin ich krank...meine Mädels bringen immer wieder neue Viren und Bakterien aus der Kita mit...das nervt. Da will man schon,kann aber nicht. Und jetzt heißt es eben wieder Kinder gesund pflegen und dann ab arbeiten,bis der nächste Virus an die Tür klopft...
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 16:50
    • @Miss_Ball: DVD klingt nicht schlecht. Hast Du mal Shred probiert? Kann man über youtube mitmachen und ist ganz, ganz böse wenn man nicht gut trainiert ist, bringt aber Spass

      @Svenjulika: Zeit? Nee, eigentlich habe ich die auch nicht, aber ich nehme sie mir. Fällt schwer nach 11 Stunden Arbeitstag in die Hufe zu kommen, aber wenn man es dann gemacht hat fühlt man sich wie Super- Women :-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 16:23
    • @ svanjulika, Hula Hoop kann ganz schön anstrengend sein. Da machst du doch was und das ist wichtig. Ich walke fast täglich und tanze noch mindestens 2x die Woche Linedance. Du mußt deinen Schweinehund besiegen. Ich laufe vor oder nach der Arbeit. Danach bin ich immer froh dass ich meinen Schweinhund besiegt hab.
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 15:56
    • Wahnsinn... Wo habt Ihr die Motivtion und die Zeit her so viel Sport zu machen??
      Ich mache einmal die Woche bei einem Hula Hoop Kurs mit.. Manchmal mach ich abends zu Hause noch Hula Hoop, aber nach der Arbeit bin ich einfach nur froh, wenn ich endlich in Ruhe auf dem Sofa lümmeln kann...
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:29
    • Habe mir gerade ne sport dvd gekauft werde die heute mal testen mit bauch beine po die hat 5 verschiedene sachen jeden zweiten tag eine sache und dann werde ich wenn ich dvd pause habe versuchen zu laufen oder besser erstmal zu walken
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:27
    • Bei mir siehts so aus:
      Montag - 45 Minuten Zumba
      Dienstag - 1 Stunde Squash
      Mittwoch - 45 Minuten Zumba
      Donnerstag - 45 Minuten Zumba
      Freitag - Ruhetag
      Samstag - 1 Stunde Squash
      Sonntag - 45 Zumba
      😊
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:24
    • Guten Morgen :)

      Bei mir sieht eine Woche regulär so aus:
      Mo: Ruhetag
      Di: Intervalltraining 30min
      Mi: 60min Crosstraining + möglichst 30min Krafttraining im Studio
      Do: Ruhetag
      Fr: Intervalltraining 30min
      Sa: längerer entspannter Lauf
      So: längerer entspannter Lauf
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:17
    • Hallo !
      Ich belege in meinem Fitness-Studio einen Bauch-Beine-Po Kurs. So richtig klassisch. Da komme ich 1 mal die Woche ordentlich ins Schwitzen. Ansonsten sehe ich zu mir jeden Nachmittag nach der Arbeit (Büro) ein bisschen Bewegung und frische Luft zu gönnen. Da es bei uns ziemlich bergig ist, kann das auch schon mal anstrengend sein. Aber es macht Spaß.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:15
    • @Pauline leider ist es zwar schon stress in unserem Beruf aber der körper hat sich da leider dran gewöhnt. So ist es zumindestens bei mir. Ich fange ab montag an zu laufen mal sehen was meine raucherlunge dazu sagt
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:54
    • Ich habe ganz vorsichtig angefangen zu Hause gymnastische Übungen zu machen. Meine Gelenke sind stark beansprucht und schmerzen. Die Muskulatur hat sich auf Schonhaltung eingestellt. Rumpfbeugen gehen jeden Tag mehr, aber anfangs habe ich mich nicht hoch gekriegt. Nun sind mehr als 7 Kilo weg, da geht es schon besser. Ich weiß nicht wie ich diesen Sport punktetechnisch verbuchen soll, wahrscheinlich unter Ulk.
      Ansonsten ist mein Job der reinste Sport. Ich bin Pflegefachkraft und muss morgens innerhalb von 2,5 Stunden sechs bis sieben Leuten auf die Sprünge helfen. Das heißt aus dem Bett hieven, komplett waschen, anziehen und zum Frühstück bringen. Abends das selbe rückwärts. Dazwischen wollen genauso viele Leute auf Toilette oder in den Garten oder zum Mittagessen... Wer den Pflegealltag kennt, weiß wovon ich rede. An so einem Arbeitstag verliere ich sehr viel mehr Gewicht als an einem Ruhetag.
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 19:26
    • Ich gehe jeden Tag so etwa 2Stunden mit meinem Hund spazieren (recht flott, ist ein eher temperamentvoller Hund ^^ daher würde ich das schon auf einem ähnlichen Level mit Nordic Walking verbuchen ).
      Außerdem mache ich gerne Yoga, ist zwar jetzt nicht der Kalorienkiller verbessert aber mein Körpergefühl, mein Wohlbefinden allgemein und meine Flexibilität.
      Heute abend gehe ich auch zum Aquajogging. Das habe ich letzte Woche zum ersten Mal probiert und es hat mir auch total viel Spaß gemacht!
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 18:54
    • - Joggen
      - Radfahren
      - Wii U Your Shape Fitness Evolved 2013, ist ein Wii U spiel mit dem man den ganzen Körper Trainieren kann mit Tanzen Workouts und Kurse.
      - Boule Spielen (mach ich nicht zum Abnehmen aber das ist ein guter Ausgleich, da man um 4 Stunden draußen und immer in Bewegung ist und unter Leuten.
      Mehr mach ich aber auch nicht.
      Versuche jeden Tag mit dem Rad zu fahren und jeden zweiten Tag joggen zu gehen so wie das Wii U spiel.
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 15:02
    • Mit laufen muss ich noch warten. Die böse raucherlunge lâsst mich nicht weit kommen gg
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 14:57
    • 2-3 mal die Woche gehe ich zum schwimmen. Möchte jetzt wo das Wetter so schön wird noch mit nordic walking starten. Würde auch gerne laufen aber dafür bin ich noch zu schwer
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 14:54
    • Was machst du denn Schönes?

      Ich selbst laufe seit jetzt einem Jahr. :)
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 14:52
    • Würde mich sehr intressieren, danke schon mal für dir antworten.