• Optionen

Tipps für den Neustart

    • 0 0
    • 03. Mär 2014 22:47
    • das ist wirklich eine tolle Idee mit dem Armband!

      Da ich selten Schmuck trage, hab ich mir vorgenommen bei der 65 den Kleiderschrank auszumisten (viel zu viel Zeug drin, das ich nicht brauch...) und eine Liste an Dingen zu machen, die ich gerne noch hätte/mir fehlen. Mit jedem Teilerfolg werde ich mir dann ein Teil aus der Liste anschaffen :)
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 19:38
    • ICH bin das mit dem Armband!
      Und ich muss sagen: es hilft und macht Spaß!

      Neulich im Café z.B. bestellten sich meine Freundinnen ein zimmerhohes Tortenstück! Und während sie das in sich reinstopften spielte ich mit meinem Armband und freute mich, dass ich der Torte widerstand!

      Das wirklich praktische daran ist, dass es immer dabei ist (im Gegensatz z.B. zu Fotos am Kühlschrank. Die helfen halt nur zu Hause. :) )
      Wenn ich meine ersten 20 Kilo geschafft habe, dann werde ich die Anhänger-Schritte allerdings auf 2,5 Kilo verkleinern. Schließlich purzeln die Pfunde ja dann auch nicht mehr so gut (und außerdem gibt es soooo viele schöne Anhänger, die ich alle noch haben möchte!).

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 12:49
    • Hallo ondine, erstmal vielen Dank für deine lieben Worte. Das war wirklich ermutigend!!
      Das mit dem Armband ist eigentlich wirklich eine ganz gute Idee. Vielleicht versuche ich das mal. Man wird ja dann auch immer wnen man es sieht dran erinnert. Hat noch jemand andere Ideen?
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 12:24
    • liebe jebe94,
      sieh mal, der erste anlauf im januar war doch kein misserfolg! Es lief doch gut, du kannst es also :)
      natürlich ist es ärgerlich und enttäuschend, wenn durch zwei wochen erst mal die erfolge wieder wie weggewaschen sind
      aber du gibst auch nicht auf und machst weiter, das finde ich super!

      alle fünf kilo eine belohnung wäre mir zu wenig :)
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 12:08
    • Gibt Dir selbst kleine Versprechen für erreichte Ziele...eine Userin hier hat ein Armband, alle 5 kg weniger gönnt sie sich einen neuen Anhänger. Vielleicht sammelst Du irgendetwas und ein neues Stück in Deiner Sammlung wäre Belohnung fürs durchhalten.
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 12:04
    • Hast du vielleicht ein altes Bild von dir, auf dem du in etwa das gewogen hast, was du dir als Ziel gesetzt hast? Dann könntest du dir das irgendwo hinhängen, wo du es immer siehst....
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 12:02
    • Mh das ist an sich schon eine ganz gute Idee... allerdings habe ich keine.. und extra eine kaufen finde ich auch schwierig,...
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 11:20
    • hast du vielleicht eine Lieblingsklamotte die dir zu klein ist? Wenn ja, häng sie dir außen an den Kleiderschrank, damit du sie jeden Tag siehst und dich darauf freust, wenn du wieder rein passt
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 11:13
    • Hallo alle zusammen. Ich habe Anfang januar mit 84 kg gestartet, war hochmotiviert und habe auch ziemlich schnell 6 kg abgenommen. Jetzt hab ich mich 2 Wochen mal total gehen lassen, keine Punkte gezählt und über die Strenge geschlagen wie es nur geht. Ende vom Lied. Gestern morgen wog ich wieder 82,6 kg :(
      Nun bin ich fest entschlossen ich möchte heute neu beginnen. Welche Tipps und Motivationshilfen baut ihr in euren Alltag ein damit es funktioniert. Motivierende Sprüche an die Wand oder Motivationsfotos? Hat jemand da gute Ideen? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!