• Optionen

Wem geht es auch so?

    • 0 0
    • 23. Feb 2014 15:07
    • @ Denki ja eine zeit lang konnte ich keine Einträge machen da ich kein Internet hatte :-) aber gewogen habe ich mich schon, ich bin auch schon jeden Tag auf die Waage gegangen ich habe Schwankungen von +/- 1.5 Kilo das hat mich dann noch mehr verunsichert :-) jaja wir sind nicht alle gleich :-) . Ich wünsche dir noch viel Erfolg du bist ja bald am Ziel Kompliment nach drei Kindern finde ich super. Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 14:55
    • Hallo zusammen ich danke euch allen für die Antworten hat mich mega gefreut, ja sicher mache ich weiter, mein Frauenarzt hat zwar schon verschieden Untersuchungen gemacht aber vielleicht gehe ich doch mal zu einem Ernährungsspezialisten :-) Wünsche allen einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüsse Sandra
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 10:56
    • Hallo Sandra,
      du scheinst ja alles richtig zu machen. Wenn ich mir deine Kurve so ansehe, geht sie aber abwärts. Nur Weihnachten und der Kruzurlaub haben sie wieder nach oben wandern lassen. Da hilft nur ganz konsequent weiter zählen, genau abwiegen, vielleicht etwas mehr Bewegung in den Alltag bringen.
      in den FAQ steht:
      " Sollten Sie wirklich mit den Punkte nicht mehr abnehmen können, so müssen Sie diese Punkte reduzieren. Die Punkte errechnen sich zwar nach dem Kalorienbedarf, der sich nach einer allgemeinen Formel richtet. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Probieren Sie sich einfach aus, indem Sie Ihre Punkte immer um 2 reduzieren. Sollten Sie immer noch nicht abnehmen, so schreiben Sie uns eine Nachricht, wir werden uns Ihr Tagebuch ansehen und ihnen Tipps geben."
      Vielleicht das mal ausprobieren? Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen. Du schaffst das!!
      LG Nicki
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 08:41
    • @ Liebe Sandra,

      entschuldige bitte, wenn ich mich einmische....................

      aber man kann nicht so pauschal vorgehen, das Wörtchen "Hungerstoffwechsel" fällt hier bei MM einfach zu oft, ich würde dir empfehlen, wenn denn gar nichts mehr geht, eine Grund-Umsatz-Bestimmung (Atemanalyse) vornehmen zu lassen, weiterhin zum Endokrinologen (Facharzt für Stoffwechsel und Hormone) zu gehen, vielleicht hast du es mit der Schilddrüse. Diese Bestimmung ist eine sehr wichtige Angelegenheit, wenn denn da was sein sollte, geht es auch mit der Abnahme nicht weiter.
      Ich selbst habe Hashimoto, ich muß um jedes Pfündchen kämpfen, bin aber sehr gut mit L-Thyroxin eingestellt, aber alles geht sehr viel langsamer als bei anderen Frauen.
      Wenn alles nicht zutreffen sollte, es ist nur ein Gedankenanstoß von mir, laß dir von einem Facharzt oder einer Fach-Ernährungsberatung weiterhelfen, und mach dich nicht verrückt......

      Liebe Grüße Belami
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 04:31
    • Hm, hab dann grad nochmal in dein Tagebuch geschaut, aber da ist mir wirklich nichts aufgefallen. Ich finde es sogar sehr vorbildlich, du schließt den Tag immer punktgenau ab und auch die Sonderpunkte sind ja immer verbraucht. Mit so wenig Bestätigung durch die Waage ist das echt bewundernswert, dass du dich da nach 12 Wochen noch immer zu disziplinieren kannst. Ich war diese Woche schon fast vor m Nervenzusammenbruch, weil es mal "nur" 200 Gramm weniger waren... Aber selbst damit hätte ich in zwölf Wochen schon 2,4 kg abgenommen... Der absolute Abnahmealptraum also, was du da grade durchmachdn musst!!
      Ich kann mir nur vorstellen, dass du überschätzt/ unterschätzst, was du isst, wenn du nicht grad zählst und dass du vielleicht doch im Hungerstoffwechsel warst. Ich war auch der Überzeugung, dass ich genug essen würde und in der Summe, mit meinen Süßigkeiten bin ich ja tatsächlich auch immer weit übers Ziel hinausgeschossen, aber mein Problem ist ursprünglich entstanden, weil ich eben doch nicht genug gegessen hatte. Ich hab ein Problem damit gehabt, mich satt zu fühlen.. Nur durch dieses konsequente Immer-Zählen konnte ich das überhaupt erst verstehen. Da ich aber auch schon vorher aufgeschrieben habe(schon zwei Monate vor MM), was ich denn esse, wusste ich halt, dass ich zu der Zeit wirklich (viel) zu viel gegessen habe. Ich habe aber erst mit dem Schreiben angefangen, nachdem mein Essverhalten so unkontrolliert wurde. Wahrscheinlich hab ichirgendwann mal doch zu wenig gegessen....
      Nach deinem Tiefstgewicht im Dezember hast du dein Gewicht erst nach zwei Wochen aktualisiert und dann nochmal erst nach drei Wochen und zwischen den Einträgen in etwa jeweils 1 kg zugelegt. Zu der Zeit wäre ein Blick in dein Tagebuch bestimmt aufschlussreicher gewesen. Wenn du schon so konsequent dein Essen einträgst, dann würde ich dir empfehlen auch konsequent wöchentlich das Gewicht zu aktualisieren , damit du halt gleich bei einer signifikanten Zu- bzw. Abnahme schauen kannst (oder schauen lassen kannst..), ob an deinem Tagebuch etwas ins Auge springt.
      Dann müsste man halt noch wissen, ob du evtl beruflich viel Bewegung hast, ob, welchen und wieviel Sport du treibst, usw. und so fort. Das lässt sich leichter wöchentlich runterbrechen als zu versuchen eine pauschale Aussage über zwölf Wochen zu machen. Es ist nämlich, wie ich finde, auch ein großer Unterschied, ob du wirklich jede Woche einen Stillstand hast mit gelegentlichen Abnahmen von 100-200 Gramm dazwischen oder ob es so wie bei dir ist, dass du schon bei knapp -2,5 kg warst und seitdem sogar wieder etwa 1,5 kg wieder zugenomnen hast.

      So, lange Rede, kurzer Sinn: wenn es jetzt so langsam weitergeht, dann musst du da so durch und dafür wünsche ich dir viel Kraft!! Aber versuch kleinere Schritte zu analysieren, vielleicht findest du dann doch noch den Übeltäter und kannst das ganze dann beschleunigen.
      Es gibt bestimmt noch andere, die so langsam abnehmen (zumindest hab ich das schon mehrmals irgendwo gelesen und hab es mal so hingenommen, ohne mir die Gewichtskurve und das Tagebuch anzuschauen. Ist ja schließlich relativ, was eine jemandem schnell oder langsam vorkommt). Vielleicht könnt ihr euch ja in einem Thread zusammentun und euch da gegenseitig motivieren...
      Ich wünsch dir echt viel Kraft. Nach meiner "200-Gramm-Erfahrung" von dieser Woche weiß ich, wie schwer das ist und hoffe, dass du dabei bleibst und es vielleicht bald sogar mit dem Gewicht "schwuppt".
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 23:41
    • Hallo Denki ja ich habe die ganzen 12 Wochen richtig gegessen Punkte mässig und so weiter:-) ausser am 16-19 Januar da war ich mit meinem Mann in Barcelona :-) mmmmmhhhh ich kann es mir auch nicht erklären, das auf und ab. Seit ich vor 10 Jahren meine Tochter geboren habe nehme ich fast nicht mehr ab. Mit 16 hatte ich 84 Kilo, mit ca 30 habe ich bis auf 75 Kilo abgenommen ich fühlte mich mega gut und habe es über 2 Jahre gehalten danach wurde ich schwanger und habe schon in den ersten 3 Monaten 6 Kilo zugenommen vor der Geburt war ich 94 Kilo und 1 Tag nach der Geburt war ich 96 Kilo :-( wärend dem stillen (6Monate) musste ich mega aufpassen das ich nicht noch mehr zunehme. Vor 3 Jahren war ich bei 98 Kilo und habe es dann mit der Dukan Diät geschafft 9 Kilo abzunehmen, danach ging nichts mehr ich habe zwar genügend Kalorien gegessen aber die Diät ist so einseitig und ungesund, ich habe einfach noch viel Gemüse dazu gegessen damit es nicht ganz so ungesund war, aber auf die Dauer ist das nichts (ich liebe Brot und Co,) dann habe ich das Gewicht 2 Jahre gehalten obwohl ich alles gegessen habe. Und jetzt wollte ich eigentlich die nächsten 10 Kilo in Angriff nehmen mit MM aber eben es klappt nicht so wie ich will.
      Liebe Grüsse und gute Nacht
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 21:26
    • Hallo Sandra,
      hast du denn die ganzen 12 Wochen nach Plan gegessen? Dein Tagebuch der letzten Tage sieht vom Punktebudget her ok aus (hab es mir nicht im Detail angeschaut..), viel interessanter fand ich deine Gewichtskurve. Da sieht es schon so aus, dass es mal besser geklappt hat und irgendwas dazwischen kam... Hast du von den zwischenzeitlichen knapp 89 kg zugenommen, obwohl du nicht über deine Punkte gekommen bist und vorher auch nicht unter deinen Punkten lagst?? Richtig gute Tipps können wir halt nur anhand des Tagebuchs geben und das ist nunmal nur von der letzten Woche....
      LG Denki
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 20:48
    • Seit November mache ich MM und ich finde es mega gut, ich habe nicht das Gefühl das ich eine Diät mache sondern einfach sehr bewusst esse. Alles gut und recht aber mein Problem ist, dass ich MM seit 12 Wochen mache und nichts abnehme (-900g), nach den vielen netten Tips im Forum habe ich auch einen Arzt aufgesucht zur Kontrolle verschiedener Sachen die dazu führen können das ich nicht abnehme. Auch im Hungerstoffwechsel bin ich nicht da ich vor MM ein Jahr ganz normal gegessen habe. Ich trinke auch 2-3 Liter Wasser im Tag, plus 1-2 Kaffee.
      Ist es jemanden von euch auch so ergangen und hat danach trotztem abgenommen, Danke für eure Nachrichten :-)
      Liebe Grüsse Sandra